Allround-Laptop

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,

Ich suche ein Laptop für "alles", also ein bisserl zocken, vor allem aber Foto- und Videobearbeitung unterwegs. Jetzt hab ich mir das hier mal rausgesucht, macht auf mich Preis/Leistungsmäßig einen recht guten Eindruck.

Oder weiß jemand eine Alternative. Preislich sind 700 Euro das Limit.

thx!
 
Brauchst du ein DVD-laufwerk? Wie groß soll er sein?
Bei der CPU bekommst du einen Core i5-8250U von Intel, dazu 8 GB RAM, vielleicht eine dedizierte Grafikkarte mit 2 GB und eine 256 GB SSD.
 
Lenovo E585 mit AMD Ryzen 5 CPU. Da hast du auch ne relativ potente GPU mit dabei, 8GB RAM, Alu Gehäuse, Full HD IPS, SSD und 8GB RAM.

https://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-e585-20kv0008ge-schwarz.html

Den Lappi gibt es ab 600 Euro mit SSD oder 660 Euro mit SSD + 1TB HDD.
Ich habe mich für das E585 entschieden, weil mir das Preisleistungsverhältnis als ok erschien. Mal schauen, wann das Teil bei mir aufschlägt.
 
Vielen Dank, aber mittlerweile ist der Laptop schon ein Jahr alt ;)
 
Meinst du den Lenovo E585? Die Amd Ryzen Variante ist erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen? Die Intel Variante mit i5 der 8. Generation ist bereits seit November auf dem Markt.
 
Nein, ich meinte den, den ich letztes Jahr gesucht habe ;)
 
Zurück