"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von eddy 92
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.898

    Allround-Laptop

    Servus,

    Ich suche ein Laptop für "alles", also ein bisserl zocken, vor allem aber Foto- und Videobearbeitung unterwegs. Jetzt hab ich mir das hier mal rausgesucht, macht auf mich Preis/Leistungsmäßig einen recht guten Eindruck.

    Oder weiß jemand eine Alternative. Preislich sind 700 Euro das Limit.

    thx!
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    28.06.2018
    Beiträge
    2
    Brauchst du ein DVD-laufwerk? Wie groß soll er sein?
    Bei der CPU bekommst du einen Core i5-8250U von Intel, dazu 8 GB RAM, vielleicht eine dedizierte Grafikkarte mit 2 GB und eine 256 GB SSD.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.746
    Lenovo E585 mit AMD Ryzen 5 CPU. Da hast du auch ne relativ potente GPU mit dabei, 8GB RAM, Alu Gehäuse, Full HD IPS, SSD und 8GB RAM.

    https://www.lapstars.de/lenovo-think...e-schwarz.html

    Den Lappi gibt es ab 600 Euro mit SSD oder 660 Euro mit SSD + 1TB HDD.
    Ich habe mich für das E585 entschieden, weil mir das Preisleistungsverhältnis als ok erschien. Mal schauen, wann das Teil bei mir aufschlägt.
    Tschoebster und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.898
    Vielen Dank, aber mittlerweile ist der Laptop schon ein Jahr alt
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.746
    Meinst du den Lenovo E585? Die Amd Ryzen Variante ist erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen? Die Intel Variante mit i5 der 8. Generation ist bereits seit November auf dem Markt.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.898
    Nein, ich meinte den, den ich letztes Jahr gesucht habe
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •