Seite 2 von 53 12341252 ...
"Gefällt mir"-Übersicht176Gefällt mir
    Moderator
    Das sollte dann aber irgendwo vermerkt sein

Lohnt sich denn OLED jetzt schon? Ich meine, die Preise sind ja wirklich übel, das geht ja in Richtung 800% teurer als LCD Panels.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Also ich hab mir letztens im Saturn die Oleds angeschaut und muss sagen das Ende des Jahres einer in meiner Wohnung stehen bzw an der Wand hängen wird !
    Ist schon ein geniales Bild und in Kombination mit der Scorpio ein Traum.
    Mein LG hat zwar schon 4K und ein tolles Bild aber leider kein hdr und außerdem sind mir die 55 Zoll zu gewöhnlich geworden, auch wenn ich nur 2 Meter davor sitze - ich will mehr. 65 Zoll

Moderator
    Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätte ich dir evtl. deinen 4K LG abgekauft
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Ich habe mich auch für einen OLED entschieden, den LG 65 C6D. Nächste Woche sollte er geliefert werden, dann kann ich mal berichten. Ich hoffe nur das mir mit der OLED Teschnik keine Bilder einbrennen,teilweise hört man davon im Internet das Senderlogos sich eingebrannt haben z.B. Beim Zocken ist ja auch das HUD dauerhauft an der selben Stelle. Normal verschwinden die Elemente aber nach wenigen Sekunden und es ist nicht mehr zu sehen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Das sollte dann aber irgendwo vermerkt sein

Lohnt sich denn OLED jetzt schon? Ich meine, die Preise sind ja wirklich übel, das geht ja in Richtung 800% teurer als LCD Panels.
    Definitiv!

Gerade das Schwarz ist einfach der Hammer.
    Ein LED ist dagegen einfach nur grau

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch für einen OLED entschieden, den LG 65 C6D. Nächste Woche sollte er geliefert werden, dann kann ich mal berichten. Ich hoffe nur das mir mit der OLED Teschnik keine Bilder einbrennen,teilweise hört man davon im Internet das Senderlogos sich eingebrannt haben z.B. Beim Zocken ist ja auch das HUD dauerhauft an der selben Stelle. Normal verschwinden die Elemente aber nach wenigen Sekunden und es ist nicht mehr zu sehen.
    Deshalb würde ich auch lieber die neuen 2017 Modelle nehmen.
    Man hat zwar keine Garantie das diese so etwas nicht auch haben können, aber es ist für viele Hersteller die zweite Gen ohne Kinderkrankheiten und mit der ersten Lernkurve.

Erfahrener Benutzer
    Die Panels von 2017 sind genau wie die aus 2016 aus der 2 Generation, der einzige unterschied ist das die 17er etwas heller sind weil LG die Polfilterscheibe entfernt hat.

Erfahrener Benutzer
    OLED ist definitiv State of The Art aber auch die SUHD Samsungs der letzten Generation waren zB. schon sehr gut und in Teilbereichen vergleichbar, da war das schwarz auch kein grau mehr sondern ein sehr gutes schwarz auch wenn die Oleds hier nochmal ne Klasse für sich sind. Wir sind immerhin in 2017 und da ist auch diese Technik ne ganz andere. Wenn man auf 65 Zoll geht sind die Oleds vom Preis Leistungsverhältniss immer noch jenseits von gut und böse und fangen bei 3500 Euro an. Das ist der Aufpreis meiner Meinung nach einfach nicht wert wenn man für die Hälfte schon nen Top TV bekommt. Hab bei der letzten Generation beide mehrfach nebeneinander gesehen und gerade beim Gaming schenken die sich nicht viel bis auf den Preis. In nem komplett abgedunkelten Raum bei dunklen Filmen spielen die Oleds jedoch nochmal deutlich Ihre Stärken aus, aber wie oft ist das wirklich in der Realumgebung der Fall. Schau selbst eher selten in komplett dunklem Zimmern Filme von daher kann ich das gut verschmerzen, zumal auch hier das Bild eines sehr TOp LEDs alles andere als schlecht ist...
    Geändert von jojo (08.04.2017 um 12:07 Uhr) Grund: .

Moderator
    Meine Schmerzgrenze von 2000 Euro für nen LG Oled 65Zoll fällt dieses Jahr hoffentlich noch

Erfahrener Benutzer
    Das müsste relativ schwer werden und da glaub ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht dran, vor allem wenn ich die Preise der neuen Modelle seh. Für 2.000 hat man bisher maximal nen 55er bekommen und das auch nur bei ner sehr seltenen hotten Dealsaktion Absoluter Tiefstpreis des LG55B6D waren 1.999 Euro wenige Tage lang. Beobachte alle Aktionen seit gut nem Jahr mit der Mydealz App. 65 Zoll sind da nach wie vor unerreichbar in dem Preissegment. Da musst du deine Preisgrenze auf mindestens 3.000 anheben, das war dann auch der bisherige Tagestiefstpreis des 65B6D
    Geändert von jojo (08.04.2017 um 12:22 Uhr)

Lesezeichen