1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3

    PC für DayZ pimpen, damit es nicht mehr so ruckelt...

    Moin Loite,

    Tja, mein PC reicht zwar noch zum Daddeln, aber bei DayZ geht er doch schon arg in die Knie. Bei YouTube sieht man dann, daß da doch mehr geht. Ich vermute mal, daß der PC selber noch mithalten kann, aber die Grafik....

    Ziel ist, mit möglichst wenig Geld möglichst viel Performance herauszuholen. Mit meinen 54 Jahren bin ich nicht mehr so fit in Sachen Hardware, also frage ich einfach mal Euch. Ich vermute mal, eine neue Grafikkarte bringt da noch am Meisten. Über konkrete sachkundige Tips würde ich mich sehr freuen.

    Aktuelle Konfiguration sieht so aus:

    WIN7

    Hersteller ASRock
    Modell 960GM-VGS3 FX
    Name AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
    Max. CPU Geschwindigkeit 3800MHz
    Installed Memory 8192 MBytes

    Grafik Prozessor GeForce GTX 650 Ti
    Speicher 2048 MBytes

    Windows System Einschätzung
    CPU Punkte 7.30 (Rechenoperationen pro Sekunde)
    Speicher Punkte 7.30 (Speicheroperationen pro Sekunde)
    Graphik Punkte 7.50 (Abeitsplatzleistung füe Windows Aero)
    D3D Punkte 7.50 (3D Grafikleistung für Geschäfts- und Spiele-Anwendungen)
    Laufwerks Punkte 7.10 (Festplatten Datentransferrate)
    Windows Erfahrungswert Index 7.10 (Grund-Punkte)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3
    *nochmal anstups*
    Ist meine Frage so kompliziert oder frage ich nur einfach an der falschen Stelle die falschen Leute? Falls letzteres zutrifft, würde ich mich sehr über einen Link freuen, wo man auf Spezis trifft, die sich mit sowas auskennen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.031
    Geh am Besten auf eine Seite wo es nur um PC Games geht. Hier sind mehr Konsoleros als Pc'ler mich eingeschlossen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3
    Ach soooooo. Alles klar, danke.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.713
    Die Frage ist doch hier: Was ist für dich "wenig" Geld? Das sieht ja jeder anders.
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.921
    ich vermisse McDaniel... der hätte dir für 200 Euro ein Monstersystem zusammengeschraubt
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •