5.1 zum zocken

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
meine Anlage hat heute ihren Geist auf, jetzt suche ich günstigen Ersatz und bin aufdas hier gestoßen. Mir ist nur nicht ganz klar was das sein soll? Ein für sich geschlossenes System nur für Filme und diesen BR Player oder ist letzterer eigentlich ein Receiver mit BR Funktion und ich kann da sowohl meine X1 als auch die PS4 oder den PC via SPDIF anschließen? Werde nicht so ganz schlau daraus... Oder könnt ihr mir noch was anderes, günstiges empfehlen um eine 28m^2 Wohnung zu beschallen?
 
Naja das Ding hat nur einen HDMI und einen optischen Eingang. Müsstest also noch nen Switsch für den Sound zwischenschalten, wenn du alle Systeme anschließen willst. Ich habe das bei mir alles über die Toslinks und einem Switch verbaut. Falls du einen brauchst: https://www.amazon.de/CSL-Fernbedie...qid=1473922654&sr=8-3&keywords=switch+toslink

Den hab ich, funzt super: PS, Xbox und PC in dessen Eingänge, den Ausgang auf den Receiver und feddig.
 
ich konnte nicht warten und hab es bestellt, scheinbar ist es schon das was ich suche. Bisher bin ich leidlich mit einem optischen eingang klar gekommen, ich hab halt fleißig umgestöpselt, aber ich werde mir den Splitter wohl noch kaufen, Komfort und so...

Andere Frage: Mein TV ist recht betagt und besitzt keinen optischen oder sonst irgendeinen Soundausgang. Jetzt hätte ich aber auch ganz gerne die Wii U an die Anlage angeschlossen, gibts da sowas wie einen Splitter der das HDMI Kabel irgendwie aufteilt so dass ich einen separaten Soundausgang, Chinch- oder ToS-link habe?

Ich könnte ja die Wii U an den HDMI Eingang der Xbox anschließen, aber elegant und stromsparend ist das nicht.
 
Ich glaube die Wii U ist sowieso sehr komisch was den 5.1 Sound angeht. Ein Freund von mir kann über seine Anlage nur Stereo abspielen, weil das 5.1 Signal so komisch kodiert ist, dass sein Receiver es nicht verarbeiten kann. Und das Viech hat keinen optischen Ausgange :D

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Kann die Wii U wirklch 5.1 oder handelt es sich lediglich um ProLogic 2?

Edit: Das Set ist gestern gekommen, ich bin äußerst angetan. Der Anschluss war kinderleicht, die Kabel mehr als ausreichend lang und für meine kleine Wohnung genau das richtige. Einzig dass sich die Kabel am Receiver immer wieder lösen, sind halt doch recht wackelige Stecker, nervt mich kolossal. Aber unterm Strich kann ich das Gerät Leuten empfehlen, die nicht viel Platz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück