DSL Flatrate

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Ich hätte mal ne Frage bezüglich einem DSL Anschluss bzw der Flatrate. Bin seit Jahren Kunde von O2 bzw Alice, Aol und wie sie früher alle hießen. Jetzt bekam ich ein Angebot für 24,99 inkl Flatrate zum Festnetz und alle Handynetze. DSL 16.000 und (meine Hauptfrage) 300 GB Datenvolumen.
Bisher hatte ich glaub ich keine Begrenzung, was das nette Angebot erklärt, glaube ich. Dennoch - sind 300 GB genug ?
Außer Irgendwelche Patches und ähnliches lade ich nicht runter. Wichtig ist das Online Gaming.

Danke schon einmal [emoji4]
 
Schau doch mal.in die Einstellung des Routers da sollte es ne Art Log geben mit Trafficaufzeichnung. Onlinegaming frisst aber glaub nicht sooo viel Datenmenge.
 
Mal davon ist das Angebot jetzt nicht so wirklich der Knaller?! Ich zahle bei Unity (muss ich leider nehmen) für ne 100k Leitung Flat, Telefon Flat, 2 Handykarten auch 24,99 €.
 
Bei mir ist aber derzeit nicht mehr möglich. Glasfaser wird erst in paar Monaten verfügbar sein
 
Bei der One kannst du unter Netzwerk über den Button "Bandbreitennutzung" eine Statistik anzeigen lassen wieviele Daten in den letzten Monaten durchgegangen sind. Die PS4 hat sowas glaub ich nicht. Zumindest hab ich sowas in den Einstellungen noch nirgends gesehen.

Im letzten Monat hatte ich z.B. 120 GB. In diesem obwohl noch einige Tage kommen schon über 146 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur durch Online Gaming oder hast du auch was geladen ?
 
Da ist alles drin was über die Konsole gelaufen ist. Ich schaue aber auch relativ viel YouTube zum Beispiel. Games und Patches sind auch einige geladen worden. Im letzten Winter haste ich aber auch Monate mit über 300 oder sogar über 400 GB. Aber das ist sehr selten.
 
Also ich habe gerade mal ein bisschen was gesucht. Mit Sprachchat kommt man so auf etwa 120 - 150 MB/h online zocken. Das würde bedeuten, dass du mit deinen 300 GB im Monat 2400 h online zocken könntest (125 MB als Grundlage genommen). Da ein Monat bekanntlich nur 720 h hat, wird das wohl reichen :D

Allerdings hast du dann keine Streams genutzt, keine Videos geguckt, keine Musik gehört, gar nichts. Da kommt sehr schnell, sehr viel zusammen.
 
@ Seba

Limit ist immer kacke und 300GB sind zur heutigen Zeit ja ein Witz.
Würde das so nicht nehmen.

Brauchst du echt ne Handy Flat vom Festnetz aus? Ich würde lieber einen Tarif ohne Handyflat, dafür mit richtiger DSl Flat nehmen
 
Das ist ja die Frage. Hab ja derzeit kein Limit. Mein Anschluss soll nur digitalisiert werden, da er noch analog war bzw ist
 
Bist du Web.de CLub Mitglied?
Die haben da immer vergünstigte 1&1 Pakete im Angebot.

Falls nicht, geh doch einfach so zu 1&1. 24 Monate Vertrag, die ersten 12 Monate für 14,99, die nächsten 12 29,99.
Hast dir unterm Strich was gespart
24,99 x 12 = 599,76
14,99 x 12 + 29,99 x 12 = 539,77

Und hast ne volle 16k Flat.
 
Leider nicht. Will eigentlich auch nicht wechseln. Hatte in den ganzen Jahren nie Probleme und das ist schon mal sehr viel Wert. Ich muss heute oder morgen mich mal in Ruhe setzen und alles prüfen was ich so verbrauche. Kam derzeit durch die ganze Arbeit und Bereitschaft nicht dazu bzw hatte keine Lust [emoji6]
 
Dennoch musst du dann bedenken, dass du quasi keinen quasi keinen Spielraum hast. Wenn die 300 GB mal voll sind und noch 5 Tage im Monat bleiben, wirst du dir in den Arsch beißen. Ich glaube einfach, dass in der heutigen Zeit ne Flat schon fast ein Muss ist.

Guckt ihr denn irgendwas über Netflix, Prime Video etc? Das ziehst du dir in ein paar Minuten mehrere GB. Guckst du oder sonst wer Videos auf Youtube? Auch diese ziehen extrem viel Volumen. Lädst du öfter Bilder in die Cloud (oder andere große Dateien) oder was von da runter?

Ich würde auch mal nachgucken, ob du nicht vielleicht Monate "gut hast". Also wenn du in einem Monat die 300 GB überschreitest, kann es sein, dass du noch nicht gedrosselt wirst...sondern erst, wenn es im nächsten (oder sogar übernächsten wieder vorkommt). Aber auch dann würde ich dir absolut von der Deckelung abraten.

Kannst du denn auch andere Anbieter nutzen? Was spricht denn dagegen mal anzufragen, ob du nicht auch ein Angebot ohne Deckelung bekommen kannst. Vielleicht brauchst du ja die Handy-Flat nicht (ich hab noch nie vom Festnetz aufs Handy angerufen), sodass die O2-Menschen das irgendwie verrechnen können.
 
Seit Monaten, nutze ich wenn überhaupt nur Prime und das auch nur für 10-20 Stunden im Monat je nach Serie. Muss mal schauen. Danke aber schon einmal [emoji4]
 
Dann rechne das mal Hoch. Eine Serie auf HD zieht um die 4-7 GB pro Stunde. Passt sich aber auch deiner Leitung an, muss also nicht so viel sein. Aber kannst ja so in etwa von der Größe einer Blu-ray mal hochrechnen. Mit deinen 20 h kann also schon mal mehr oder weniger das halbe Volumen weg sein. Man möchte dir immer mehr von der blöden Deckelung abraten ;D
 
So ! Unitymedia hat bei mir ne bessere Leitung. Zahle dann knapp 40 Euro für ne komplette Flat - 200mb Glasfaser Leitung, HD Reciever samt kompletten HD Fernsehen und maxdome und und und [emoji4]
 
Beschte Angebot wo gibt. Hab ich auch mit der 120er Leitung.
 
Also 200k Leitung ! Wie geil ist das denn [emoji322][emoji322][emoji322]
 
Zurück