IPad Air als Facecam nutzen

LPGonschi

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich Frage mal =)

Ich würde gerne mein IPAD als Facecam in Let's Plays nutzen.

Wie mache ich das am schlausten!?

Brauche ja sicher auf dem PC/Ipad auch ein Programm, welches die beiden miteinander verbindet, oder?
Mit PlayClaw5 hätte ich die Möglichkeit, eine ausgewählte Webcam einfach einzubinden - ich bin mir halt nur unsicher, was gut zwischen IPad und PC harmoniert!?
 
Moin Moin,

vielen Dank für den Tip. Ich habe bisher einen Versuch mit so einer Cam gehabt: https://www.youtube.com/watch?v=Q7FYsznNEVw
Fand den aber nicht geglückt - Quali und Laggs haben mich enttäuscht - ich weiß, die Facecam hätte ich größer machen können und ich habe auch keine Rückwand gehabt, oder so - aber das sollte ein erster Test sein und der war nicht so gelungen.

Möglich, dass ich auch Einstellungsfehler gemacht habe, aber leider fehlt mir dafür ein Ansprechpartner, da in unserer Community keiner weiter Facecam nutzt.

Da ich ein IPad Air habe, dachte ich, dass das die "einfachste" Möglichkeit wäre.
Ich kann mich natürlich täuschen... :((
 
gibt schon ein paar webcam apps, aber keine Ahnung was die taugen.
Mit der Webcam bist du aber auch sicherlich am besten bedient.
 
Diese Facecam-Sache check ich nicht. Wieso brauchts denn das jetzt immer? Ich wünschte mir manchmal eher eine Möglichkeit das auszublenden.
 
Diese Facecam-Sache check ich nicht. Wieso brauchts denn das jetzt immer? Ich wünschte mir manchmal eher eine Möglichkeit das auszublenden.

Bei Horror Let's Plays finde ich diese Facecams manchmal durchaus ok (je nach Gesicht), aber für die anderen Genres sehe ich da ebenfalls keinen großen Sinn. :)
 
Diese Facecam-Sache check ich nicht. Wieso brauchts denn das jetzt immer? Ich wünschte mir manchmal eher eine Möglichkeit das auszublenden.

Macht es persönlicher - aber sicher, ist nicht für jedes Spiel nützlich.

Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Zurück