Smartphone

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mal kurz zu meiner Handygeschichte:

Ich hatte bisher (also in den letzten 6 Jahren) gerade mal 3 Handys, bin kein Freund von den Teilen und kam bisher mit prepaid und 5-10€ im Monat locker aus, eher mit 5 als mit 10€.

Da mein letztes Handy (kein Smartphone) jetzt den Geist aufgegeben hat muss was anderes her und vielleicht diesmal sogar ein Smartphone.
Hab gesehen, dass es mittlerweile auch recht günstige Verträge für die Teile gibt, Otelo, aber auch Lidl oder Aldi bieten imo recht gute Tarife an.
Ich höre mir aber auch gern eure Meinungen an, ich habe davon wirklich keine Ahnung :D

Ich will mir auch kein sündhaft teures Gerät holen, ich brauche es hier und da zum telefonieren, SMS schreiben (oder dann meinetwegen Whatsapp) und vielleicht mal unterwegs für ein bisschen Internet.

Aldi hat ab morgen dieses hier im Angebot:
ALDI Nord - GALAXY Young 2 SM-G130HN8,89 cm / 3,5" Smartphonemit Android™ 4.4

Empfehlenswert?

Viel mehr als 80-max. 100€ wollte ich auch nicht ausgeben.

Ich habe also keine so hohen ansprüche, hätte aber natürlich dennoch gerne ein Gerät was halbwegs gut funktioniert und gerade fürs Internet eine solide (also auch schnelle) Verbindung bietet.

Bin für Vorschläge offen :)
 
In der Preisklasse kannst du vielleicht mal ein kleines Abenteuer eingehen und dir nen China-Bomber zulegen.

Ich bin mit nem Tab mal auf die Nase gefallen, allerdings hab ich nen Kumpel, der ein sehr billiges China-Handy hat und damit mehr als zufrieden ist.

Ist ein Klon des OnePlusOne, Efox liefert Versandkostenfrei und relativ schnell aus DE:
Versandkostenfrei aus DE LANDVO L200G MT6582 1.3GHz Quad Core 5 Zoll Bildschirm Android 4.4 LTE 4G Smartphone

Als Vertrag, guck doch mal bei klarmobil. Die haben oft sehr gute Angebote.

Bist du in irgend einer Form Kunde bei 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein gebrauchtes S3 Mini von Samsung für 70€ geholt und bin mehr als zufrieden. Wenn du mit EPlus und deren Netzqualität leben kannst, kann ich Aldi Talk nur empfehlen. Zahle alle 2 Monate rund 15€ (7,99/Monat inklusive 300 Einheiten [SMS+Anrufe] und 300MB Datenvolumen). Ab und zu muss ich allerdings für 3 oder 4 Euro Volumen nachkaufen, normalerweise komme ich aber damit aus.
 
Ok, danke euch :)

Ich glaube ich habe mich auch für das Galaxy S3 mini entschieden.
Das kann mit einem Vertrag ja tatsächlich günstiger sein, hab ich zumindestm beim Saturn gesehen.

Das Handy kostet ja sonst ca. 120€, plus sagen wir mal 10€ im Monat, sind bei 2 Jahren 360€.

Beim Saturn bekommt man das Handy dann für 1€ plus einem Vertrag von 24 Monaten für 9,99 pro Monat.
Ich hab allerdings noch nicht gesehen, was in diesen 9,99€ drin ist, also wie viele MB oder wie viele freiminuten.

Sollte es mit dem S3 nix werden hat man mir noch das hier empfohlen:
Motorola Moto E Smartphone 4,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik
 
Ne Freundin hat sich gerade ein Smartphone von "Wiko" geholt, "Lenny" heißt das Modell. Sie ist recht begeistert. Um die 100€, Dualcore, 5 (!) Zoll, Dualsim (wenn man's braucht, muss man ja nicht nutzen) und Android 4.4.2. Das Ganze gibt's dann noch in zig Farben, sogar recht unkonventionelle wie gelb/grün. ;)

G
 
Richtig mies ist was anderes, Kitkat kommt ganz gut mit weniger RAM aus. Sie ist zufrieden, ich konnte auch nichts Ruckliges feststellen. Die FB-App hatte ich auch schon mit 512MB rennen, allerdings auf nem anderen Smartphone, das wesentlich langsamer als so eines ist. ;)

Ich würd einfach mal in den Laden gehen und ausprobieren, hatte letztens das erste Mal ein Firefox-Smartphone in der Hand, wird wohl mein nächstes System. Flott, übersichtlich, komplett auf Web ausgelegt (gerade in Sachen Apps) und absolut simpel zu bedienen. Vielleict telefoniert es auch nicht ununterbrochen nach Hause, das fände ich prima. ;) Allerdings fehlen mir noch ein paar Apps, hab keinen ssh oder sftp-cilent gefunden... von daher heißt es noch ein wenig warten. ;)
 
Viel Spaß mit dem LG.

Das System mit den Tasten auf dem Handyrücken finde ich mittlerweile Mega genial.
 
Weiß nicht obs beim G2 Mini geht. Glaub nicht.

Beim G3 dem großen Bruder geht das :) Entsperren und Sperren. Ist aber kein Muss . Mann kann ja auch mit dem Knopf aufm Rücken machen.

Das ist mal nen innovatives Feature. Ich will das nie wieder anders haben.
 
Ich hatte mal das normale G2 in der Hand.

Und da musste man entweder doppelklicken zum entsperren, oder aber diese Tasten auf der Rückseite bedienen, die für einen 12armigen Oktopus designt wurden.
Das fand ich mega umständlich. Da ist mir mein Power Button auf Daumenhöhe am S5 schon lieber.
 
Wenn du das Ding 1-2 Tage benutzt willst du nichts anderes mehr.

Ich hab das Telefon jetzt 5-6 Wochen , also das G3, und das geb ich nicht mehr ab. Hatte leider mit meinem Z2 massive Probleme. Im Nachinein das beste was passieren konnte ;)
 
Ich habe auch wieder ein G3. Un bin diesmal sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Also, ich muss sagen, dass mich die Tasten hinten am Gerät bisher auch eher stören :D

Der "Power-Button" liegt eben direkt zwischen laut und leise.
Und ich finde die Taste bisher nicht intuitiv.
Ich muss das Handy imer umdrehen, damit ich die richtige Taste drücke :D

Wird nach der Zeit schon gehen, aber ich fand die Tasten die oben an Geräten oder seitlich angebracht sind praktischer ;)
 
Das pendelt sich ein.

Ich find das total geil. Außerdem gefällt mir nen Gerät was keine Tasten vorne oder an den Seiten hat.
 
Hab ebenfalls das LG G3 :D , kann ich nur weiter empfehlen.
 
Zurück