Oculus Rift

Blindflieger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Oculus Rift aufgehabt. Nur Zufällig habe ich es an einem Stand auf der Hannover Messe in Halle 7 gesehen.

Die Engländer dort hatten einen großen 3D Beamer aufgebaut und darauf das Modell eines Formula Student Wagens gezeigt. Aber mein Aufsehen hat das Oculus Rift erregt.

Im ersten Moment hat man mir davon abgeraten da Auflösung und Bildrate noch gering seien, aber ich hatte längst angebissen und die Brille auch bekommen.
Mir wurde die Innenansicht einer Windrad-Gondel inkl. Kamerafahrt nach außen gezeigt (Gott sei Dank habe ich keine Höhenangst) und boah war das beeindruckend.

Die Occulus Rift hat keinen Rand der einen ablenkt, dafür ein geringes Gewicht und Headtracking. Zusammen ist das räumliche Gefühl sehr geil.
Beim umsehen habe ich sicherheitshalber das Kabel festgehalten da ich mich wie verrückt gedreht und übertrieben gestaunt habe.
Kurzum ich bin begeistert.

Wie sieht es mit euch aus habt ihr die Oculus Rift schonmal aufgehabt oder irgendwelche Erwartungen an das Gerät?
 
Weiss hier jemand ob man das Rift DK2 auch als ganz normalen Monitor ersatz für jedes Game nehmen kann?
 
Zurück