Beratung und Vorschläge in Sachen "Alleskönner-Notebook"

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Hi Com!

Da mein PC eine ziemlich alte Mühle ist und ich durch BWR und Wirtschaftsinformatik so langsam mal Office brauche und einen damit verbundenen auch schnellen Computer brauche, richte ich mich jetzt mal an Euch da draußen, da ich nicht ganz so viel Ahnung von Hardware und dem ganzen Kram habe. :D

Grob gesagt: Ich suche ein Notebook mit Windows 8/oder 7 in der Preisklasse so um 500€ (nach oben grenzen, nach unten keine :D). Es sollte einigermaßen/besser es sollte gaming-tauglich sein und wie gesagt flott sein beim Arbeiten mit Excel und sonstigem.

Habe schon bei notebooksbilliger.de geschaut und fand die Acer Aspire und Packard Bell- Modelle ganz interessant.

Würde mich sehr über sachdienliche Ratschläge/Vorschläge/Empfehlungen freuen :)
 
Hallo, sofern du noch keinen neuen Laptop hast und du dein Budget auf ca. 700€ erhöhen kannst, dann kann ich dir wärmstens das Lenovo Thinkpad L440 in der Campus Version empfehlen. Das Notebook kostet normalerweise ohne dedizierte Grafikkarte rund 1000€ aufwärts. Als Student erhälst du es inkl. einer dedizierten Grafikkarte (NVIDIA Geforce GT 720M) für aktuell 698€.
 
Also was Händler angeht kann ich dir one.de empfehlen, da hab ich meine letzten beiden PCs gekauft und war sehr zufrieden damit
 
Zurück