Kann ein WLAN Adapter meinen WLAN empfang verbessern

DanielM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

seit meinem Umzug ist mein WLAN empfang schlecht. Da sehr viele Leute hier auf den gleichen Router zugreifen und ich am weitesten davon entfernt sitze habe ich zu Stoßzeiten immer einen sehr schlechten bis gar keinen Empfang.
Meine Frage: Würde es etwas bringen mir einen zusätzlichen WLAN-Adapter zu kaufen? Würde dann vielleicht mein WLAN Empfang besser sein? oder bringt das wenn ich bereits ein WLAN-fähiges Gerät habe gar nichts?
 
Wie meinst du das? Quasi mit 2 Geräten drauf zugreifen und so den Datenstrom bündeln bzw verdoppeln?
 
Also der Router ist im Haus aber nicht in meiner Wohnung. Mein Rechner ist selbst in der Lage sich mit einem WLAN-Netz zu verbinden. Nur ist der Empfang teilweise zu schwach. Deswegen hatte ich überlegt, ob ich den Empfang verbessern könnte wenn ich einen WLAN-Adapter zusätzlich anschließe in der Hoffnung, dass der Adapter einen stärkeren Empfang hat als meine WLAN-karte im Rechner.
 
Achso - du meinst einen Verstärker ? Kann funktionieren. Jedenfalls hab ich das mal bei meinem Vater gemacht und es gab einen deutlichen Unterschied. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die verbaute WLAN Karte sehr billig und schlecht war.
 
Das ist natürlich die billigere alternative. Aber auch nicht so gut. Dann würd ich dir raten, bestell so ein Ding, aber direkt von amazon, probiers aus, und wenns nix ist schicks zurück. 14 tage rückgaberecht... ;)
 
Danke für die Hinweise werde es mal ausprobieren...mal sehn wie zuverlässig die Belgische Post so ist :)
 
Also das Ding ist heute angekommen (bzw habs bei der Post abgeholt) es verbessert den Empfang wirklich. Das Internet bleibt zwar lahm...aber die Verbindung bleibt zumindest stabil. Hatte vorher um die 2-3 Empfangsbalken und nun habe ich vollen empfang...vielleicht fallen mir durch die Strahlung die Eier ab aber ohne Internet leben ist teilweise echt hart ;)
 
Zurück