Allround-/Game-PC

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,

bei mir steht demnächst ein neuer Rechner an, diesmal wird es wieder Windows und da ich mich eigentlich garnicht auskenne möchte ich fragen, ob dieser Rechner sein Geld wert ist.

Außerdem würde mich interessieren, ob es dem Mainboard egal ist, ob ein i5 oder i7 eingesteckt ist, oder ob die Prozessoren unterschiedliche Mainboards voraussetzen.

schonmal vielen Dank!
 
Also ich hab mir diesen ausgeschaut, da bei mir auch ein Kauf ins Haus steht.
Vorab als Info: Ich brauche keine High-End-Spielemaschine. Die letzten Spiele die ich auf dem PC gespielt hab waren Starcraft 2 und Diablo 3 sowie Total War: Shogun 2 und die liefen auf meinem alten System astrein. Dementsprechend hab ich nur einen etwas neueren Rechenknecht gesucht und keine State of the Art Maschine. Zu 95% nutz ich den Rechner zum surfen und Videos streamen/schauen.

http://www.one.de/shop/product_info...&topList=true&pk_campaign=Toplist&pk_kwd=6113
Statt der angegebenen GraKa kommt aber ne 2048 MB NVIDIA Geforce GT 640,rein. Kostenpunkt knapp über 400,-
 
Nun, in erster Linie möchte ich auch einen Arbeits-Rechner, gerade Bildbearbeitung, DTP und ein bisserl Videobearbeitung müssen auf jeden Fall drin sein. Und wenn ich schon einen PC kaufe, möchte ich auch das ein- oder andere Spiel darauf zocken. Ich habe auch keine Lust darauf, den Rechner in einem halben Jahr nachrüsten zu müssen.

Aber was sagst Du denn zu dem von mir gelinktem PC?
 
Leider nix weil ich zu wenig Ahnung vom aktuellen Stand der Technik hab. Hab mich mit PC-Konfigurationen und Hardware seit Jahren nimmer beschäftigt. Ein Kollege aus der IT meinte das wäre ok vom Preis-Leistungsverhältnis..da verlass ich mich drauf :)
 
hm... zumindest dein Onlineshop kommt auf ciao.de nicht gut weg :(
 
Ich verlass mich da eher auf meine persönliche Erfahrung bzw Erfahrung von persönlichen Bekannten und da lief bislang alles 1A. :)
 
naja, ich hab mich jetzt für hardwareversand.de entschieden.
 
schaut gut aus....iegt aber nicht in meinem veranschlagten Budget. Trotzdem würde mich interessieren wie denn dann deine Erfahrungen mit dem Anbieter waren.
 
So, mittlerweile wurde bestellt und teilgeliefert, der Display kommt hoffentlich im Laufe der nächsten Woche.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, wie das Ganze abgelaufen ist, nur ein paar Dinge stören mich, zum Beispiel dass bei einem Komplettsystem keine Maus und Tastatur mitgeliefert wird... und wenn ich schon ne HDD dazu bestelle, dann könnte man mir auch gleich ein passendes Kabel mitliefern, naja... Auch fehlt der in der Produktbeschreibung angegebene Firewire-Anschluss (was für mich mit ein Grund war, genau diesen Rechner zu bestellen), aber wie es aussieht schicken die mir noch eine entsprechende Steckkarte, somit ist das für mich ok.

Unterm Strich kann ich den Laden weiterempfehlen.
 
Dann poste ich mal meine Erfahrungen mit one.de Bezahlung lief über amazon-payments, das hat mir gut gefallen da ich zu amazon grosses Vertrauen hab. Die Statusmeldungen via email kamen pünktlich (nicht erst Tage später wie in div. Foren berichtet). Nach ca 4 Werktagen kam die Versandbestätigung und am 5ten Tag (Samstags) kam das System an. Transport gut überstanden und auch gut verpackt. Alle Komponenten waren wie in der Beschreibung (hab aufgemacht und nachgeschaut, denn jeder kann auf der Homepage nvidia schreiben und dann ne billiger Alternative reinpacken in der Hoffnung der Kunde merkt nix.). PC läuft sauber und flüssig. Kabel waren alle dabei. Handbücher und Betriebssystem ebenfalls vollzählig. Win7 war vorinstalliert (wie gewünscht von mir) und was mir besonders gefallen hat. Die Festplatte war schon partitioniert in eine Partition fürs Betriebssystem (C:) und eine für für den Rest (D:) das hätte ich sonst selber gemacht, so hab ich mir die 5 min gespart.
Von mir also eine klare Empfehlung was den Kauf, Versand, Lieferzeiten, Bezahlung und Hardware angeht. Über Garantieabwicklung usw kann ich natürlich keine Aussage machen solange alles läuft. :)
 
Ich wills ja nicht herschreien, aber *sollte* an deinem Rechner in nächster Zeit *irgendwas* sein, und du musst die Garantie in Anspruch nehmen, dann wäre es nett, wenn du dazu hier auch was schreibst. Natürlich ist es mir lieber, wenn ich diesbezüglich nichts mehr von Dir höre, aber nur für den Fall ;)
 
Klar kein Thema mach ich dann sobald der PC wieder läuft ;)
..und keine Sorge ich hab es schon richtig verstanden und wüsste auch nicht wie man es besser hätte formulieren sollen :D
 
heute wurde das Display nachgeliefert, und ich bin begeistert :)
 
Dann viel Spass mit der neuen Hardwarebund ein langes Leben....also für die Hardware....und für dich natürlich auch...puh Kurve grad noch gekriegt :)
 
Vielen Dank, den werde ich haben :)
 
Sieht schon nicht schelcht aus, würde aber in Sachen Grafik nicht unbedingt auf ATI setzen. Eher NVidia. Die Arbeitsspeicher sind auch nicht so dolle mit den 1333 MHz. 1600 MHz sollten es schon sein. Wenn man diese beiden Komponenten ersetzen würde, wird man warscheinlich auch 100-150 Euro drauf zahlen, aber es lohnt sich, meiner Meinung nach.
Meine Kenntnisse bezüglich der Unterschiede von AMD und Nvidia sind nicht enorm, aber soweit ich weiß, wird gerade im Gaming Bereich eher auf Nvidia Grafikkarten und Intelprozessoren gesetzt .
 
Danke, ich schau mich mal um,
ob ich was günstiges diesbezüglich finde.
Eine Grafikkarte hab ich schon, ist aber eine ATI.
Bin bisher aber ganz zufrieden damit.
 
Zurück