Gehäuse Schalldämmung? HDD zu laut

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Hi wie es im thema schon steht ist meine festplatte irgendwie zu laut oder mein gehäuse zu billig^^ was gibt es für möglichkeiten, schalldämmung im gehäuse oder gibt es spezielle gehäuse dass es leiser wird...was kann man machen?
ps die festplatte ist neu
es ist eine Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB
 
Die effektivste Lösung ist es meist schon wenn man die HDD entkoppelt, also dafür sorgt das diese keine direkte metallische Verbindung mehr zum Gehäuse hat. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, man kann sich selbst mit Moosgummi, oder ähnlichem, was basteln oder man setzt auf spezielle Entkopplungskits, die meist auch ihren Zweck ganz gut erfüllen und die du in jedem gut sortierten Elektrofachmarkt finden solltest. In den meisten Fällen liegt das Problem nämlich schlicht daran das sich die Vibrationen der Festplatte auf den Rest des Gehäuses übertragen, die eigentliche Festplatte ist normalerweise nicht allzu laut, ausnahmen gibts natürlich immer.
 
Zurück