Wo bleiben die Vita Games?!

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich muss sagen, ich hab mich sehr auf die Vita gefreut, da mir der 3DS grafisch einfach zu schwach auf der Brust ist (ja Gameplay schlägt Grafik bla bla rababa rababa...Grafik ist mir trotzdem sehr wichtig!).

Doch außer 3-4 guter Launch Titel...NICHTS und was es gibt irgendwie so gut wie keine Ankündigungen von Spielen, was isn das?! Ich denk wir sollten in einer Flut von Spielen ertrinken laut Sony...ich weiß die Konsole is neu auf dem Markt aber ich finde das enttäuschend...hatte einfach mehr erwartet...:/

Was denkt ihr dazu?

Greez
 
Die nächsten 2 Monate sehen mit Resistance: Burning Skies, Silent Hill: Book of Memories, Gravity Rush und Little Big Planet garnicht mal schlecht aus. Super Monkey Ball: Banana Splitz soll auch noch im 2 Quartal erscheinen. Es ist auch völlig normal, dass es zu Anfang eine Spieleflaute gibt. Mir fällt jetzt kein System ein, bei dem dies nicht der Fall gewesen ist.
 
Für mich ists sonnenklar, dass die Vita und alles was ein pures Gaming-Handheld ist ein Griff ins Klo für Käufer und Verkäufer ist. Sonnenklar deswegen, weil diese Dinger einen sehr viel kleineren Markt haben als iPhone/iPad Apps und weil sich kein Entwickler diesen Schmarren für die Vita antun will.
 
fertigo
Dafür das sich kein Entwickler das antun will, entwickeln aber ziemlich viele Spiele dafür? ;)
 
Resistance wird ne 5-6 std geschichte wie Uncharted auch schon...das is mal ganz nett aber dann isses auch wieder vorbei...

Silent Hill wird seit Teil 2 nurnoch schlechter und schlechter

Little Big Planet ist nur nen PS3 Aufguss...

bleibt nurnoch Gravity Rush, welches sich vlt lohnt...
 
Disgaea 3: Absence of Detention soll ja auch noch diesen Monat in EU erscheinen.
 
Disgea is mir zu langweilig...mag auch an meinem Geschmack liegen, das ich enttäuscht bin bisher :D
 
Hab gerade gelesen, dass Mortal Kombat: Vitality am 4. Mai erscheinen soll.

Edit:
Was auch noch demnächst erscheint:
-Doctor Who: The Eternity Clock (30.4.)
-Retro City Rampage (30.5.)
-LEGO Batman 2: DC Super Heroes (19.6.)
-Madden NFL 13 (28.8.)
 
Resistance, Little Big Planet und Gravity Rush schein was zu werden. Aber wenn man gleich alles vorm Release der entsprechenden Spiele schlechtredet dann bruach man sich auch nicht zu wundern dass man nichts findet - Pech gehabt. :mosh:

Klar dass es eine kleine Flaute nach dem Release gab, aber woe bei jedem System wollten die Publisher die Spiele zum Launch sehen, so war es auch bei der Vita, mit Ausnahme von Disagea. Ich persönlich habe ja noch genug mit den Startspielen zu tun. Everybodies Golf 6 bockt schon sehr, besser als der ganze FIFA-Schwarm in punkto Sportgames, Virtua Tennis, Rayman, WipEout, Ninja Gaiden und Uncharted wollen auch alles noch durchgenommen werden.
 
Mir fehlt irgendwie ein Systemseller den es nur auf der Vita gibt.

Ich würde gerne ein 2D Castlevania in toller Vita Auflösung sehen.

oder im allgemeinen mal wieder mehr 2D Spiele wie Rollenspiele oder Action Adventures ( Alundra, Golden Sun, Secret of Mana )


Leider sehe ich für die Vita genauso schwarz wie für die PSP denn jedesmal bekommen die Sony Handhelden nur abgespeckte Spiele der großen Heimkonsolen.
 
Irgendwie reizt mich die Vita gar net, Uncharted und alles andere zock lieber auf den großen Konsolen. Da find ich den 3ds irgendwie schon interresanter, den würd ich mir aber auch erst kaufen wenn ne neue Version mit 2 sticks in den Handel kommt. So ne Version wird bestimmt folgen.
 
Es werden auch ertmal kaum wirkliche Systemseller kommen. Die bisherige Launchliste für dieses Jahr ist mehr als enttäuschend. Ein MH ist nicht angekündigt bzw nicht in Sicht. Es wird maximal altes wieder portiert und genau das ist es was die Vita auch erstmal sein wird: Eine Ablegerkonsole für Portierungen. Bestes Beispiel ist die Veröffentlichungs-Politik von Metal Gear 3...

Bis da wirklich was kommt wird man abwarten müssen.
 
Burgherr

Hab auch Everybodys Golf 6 und Ultimate Marvel vs Capcom 3. :bigsmile:
Gravity Rush is in der Vorbestellung.
Ausserdem erscheint noch Dragons Crown sowie die anderen Teile die hier erwähnt wurden.
 
Everybodies Golf 6 ist spielerisch top und punktet mit dem Anime-Charme.

Marvel vs. Capcom habe ich auch, leider finde ich mit meiner JAP-Version keine Online-Gegner, dennoch ein sehr guter Port der PS3-Fassung. :)
 
Also das ist doch kompletter Quatsch das es nur Ports gibt..
Uncharted Golden Abyss..Unit 13..Wipeout 2048..Gravity Daze..Résistance Burning Skies..Little Big Planet..alles eigene Games die es auf den großen Konsolen nicht gibt. Ein paar als andere Ableger ja aber nicht mit dieser storyline. sind also trotzdem neue Games.

Hab auch noch mehr als Genug zu tun mit:

Rayman Origins
Virtua Tennis
Uncharted
Wipeout
About a Blob
Escape Plan
Nija Gaiden
Lumines
Unit13
Motorstorm Rc
FIFA

Allesamt Top Games..so jetzt sagt nochmal einer es gibt nix..Sorry wuerd gern mal wissen was ihr für Titel erwartet ? Call of Duty... Lol..

Mit Resistance ..Little Big Planet und gravity daze ist der sommer dann auch gerettet. Außerdem werden hier Titel gegen Ende des Jahres wie ein eigenständiges Bioshock..assasins Creed..killzone usw. Komplett unterschlagen..sicher wird auch ein god of war und Ratchet kommen..sie exklusiven Titel werden wohl alle auf der Vita zusehen sein.
 
@Garfield: wenn dem so wäre (dass viele dafür Spiele entwickeln), warum gibts dann diesen Thread?
 
weil sie mit der Entwicklung noch nicht fertig sind?

Sony hatte für die Vita Anfang 2011 ca. 80 Entwickler bereits für sich gewonnen. Offenbar brauchen diese projekte ein wenig länger bis zur Reife.
 
Mit der Entwicklung von Bioshock für die Anita wurde nicht einmal begonnen. Bisher wurden maximal nur große Töne gespuckt. Alle Spiele die mic bisher interessierten hab ich durch ^^ Jetzt warte ich erstmal auf Gravity Rush als einziges wirklich eigenständiges Spiel für die Vita, welches auch an sich ein eigenes Konzept präsentiert.

Ich bin leider nicht so der Fan des mittlerweile voll im Trend liegenden Portierungswahnsinns, wie es bisher betrieben wird. Keine Lust mir pausenlos Spiele doppelt kaufen zu müssen :( Nur um sie mir nochmal in 5 Zoll anzuschauen.

Naja lassen wir uns überraschen was 2013 noch so kommt. Noch geb ich hier nicht auf.
 
One h
Woher weißt du, dass mit der Entwicklung von Bioshock noch nicht einmal begonnen wurde?
 
Weil die Entwickler das gesagt haben... Die wollten lediglich ein wenig die Stimmung um die Vita selber anheizen. Sony einen Gefallen tun. Frei nach dem Motto: "Es kann ein Bioshock kommen... muss es aber nicht."

http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-20-why-bioshock-vita-was-announced-before-development-had-started
 
Zurück