Nintendo 3DS SD Karte

Mario-Gamer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Frage an euch

Ich habe auf meinen 3DS Demos und Spiele geladen und da die 2GB nicht reichen will ich mir eine 8 oder 16GB SD Karte Kaufen.

Meine Frage ist,gehen für den 3DS Auch SDHC Karten rein?

Danke schon im Vorraus :D
 
Wenn du hier mal unter "2GB SD Memory Card Included" guckst, dann steht da, dass der 3DS zu den SDHC-Karten kompatibel ist.
 
Also 1.Das zählt zu den verbesserunden nämlich mehr Speicherplatz
2.Was meinst du mit Nintendo Forum?
 
Zu 1.

Es geht um Verbesserungen an Gamezone selber... wie es da steht. Dass du dann mehr Speicherplatz hast erfreut mich uns andere sicher ungemein, aber es dient nicht soooo sehr einer allgemeinen Verbesserung.

Zu 2.

Mit Nintendoforum meint Igno das Nintendoforum. Zu finden bei "Nintendos Konsolen" (Direkt unter Sonys Konsolen). Grund: Der 3DS ist von Nintendo.

Alternativ bestünde natürlich die Möglichkeit es auch unter Handhelds einzuordnen (ein Forum drunter). Grund: Der 3DS ist ein Handheld.

Da es kein Nintendo-Handheld Forum gibt, kannst dir das demnächst aussuchen^^
 
@Mario-Gamer: Ich habe mir gleich eine 32 GB SD-Card für meinen 3DS gekauft, kostet 30-40 Euro und die soll jetzt ein paar Jahre ausreichen.

Habe die Daten alle von der 2 GB SD-Card auf den PC kopiert und dann auf die neue 32 GB SD-Card zurück kopiert. Schwupps, hat alles wieder funktioniert. Jetzt sind über 200.000 Blöcke frei.

McDaniel-77
 
Zurück