3DS Display zerkratzt

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Beim 3DS gibt es ja das Problem, dass sich die Bildschirme (bzw. der obere und der untere Teil des Gerätes) berühren, wenn der 3DS zusammengeklappt ist.

Viele haben dann von zwei "Fettstreifen" am oberen Display berichtet, die sich aber ohne Probleme wegwischen lassen.

Das war bei mir auch immer so.
Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass sich die Streifen nicht mehr wegwischen lassen.
Ob es nun Kratzer sind oder was auch immer kann ich nicht sagen.
In jedem Fall gehen sie nicht mehr weg.

Man sieht es in der Regel auch nicht, gerade bei hellem Schirm nicht.
Dennoch sind die Kratzer ohne Frage da.

Und bin mit dem Gerät (wie mit allen anderen Konsolen auch) vorsichtig umgegangen.
Hab extra eine Tasche in der er unterwegs immer aufbewahrt wird.
Schutzfolien habe ich allerdings nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Reicht das schon als Grund für einen Umtausch?
Und falls ja, wo tausche ich am besten um?

Direkt bei Nintendo oder über amazon?

Danke schonaml :)
 
Kann dir nicht gross weiter helfen ausser:
Schutzfolien habe ich allerdings nicht.

Wie kann man überhaupt nicht auf die Idee kommen, einen DS (allgemein ein Bildschirm auf dem man rum "kratzt") nicht eine Schutzfolie anzubringen...?

Ich verstehe nur Flughafen :knockout:
 
Nacht hat folgendes geschrieben:




Wie kann man überhaupt nicht auf die Idee kommen, einen DS (allgemein ein Bildschirm auf dem man rum "kratzt") nicht eine Schutzfolie anzubringen...?


Ich verstehe nur Flughafen :knockout:

Ich hab noch nie auf einem vergleichbaren Gerät eine Folie angebracht und auch noch keine Probleme mit Kratzern oder ähnlichem gehabt.

Außerdem sind die Kratzer nicht auf dem Touchscreen, sondern auf dem oberen Bildschirm.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nacht hat folgendes geschrieben:





Wie kann man überhaupt nicht auf die Idee kommen, einen DS (allgemein ein Bildschirm auf dem man rum "kratzt") nicht eine Schutzfolie anzubringen...?



Ich verstehe nur Flughafen :knockout:


Ich hab noch nie auf einem vergleichbaren Gerät eine Folie angebracht und auch noch keine Probleme mit Kratzern oder ähnlichem gehabt.


Außerdem sind die Kratzer nicht auf dem Touchscreen, sondern auf dem oberen Bildschirm.

Tja, leider ist dieses Problem beim 3DS die Regel und keine Ausnahme. Da hat Nintendo echt geschlampt, als sie das Teil zusammengebaut haben. An deiner Stelle würde ich mich an Nintendo wenden. Falls du die Konsole einschicken musst, geht es nämlich schneller als über Amazon.
 
Zurück