Seite 1 von 2 12
    Erfahrener Benutzer

PS Vita - Welche(n) Titel zum Start kaufen?

So, langsam geht es ja in die heiße Vorbesteller-Phase und auch wenn man noch nicht viele Titel für die Vita vorbestellen kann (bei Amazon), würde mich ja schon interessieren, welche man aber trotzdem in die größere Auswahl nehmen sollte.

Welche Spiele werdet ihr euch denn zum Launch kaufen?

PS: Habe übrigens die Wi-Fi-Variante vorbestellt. 3G konnte mich nicht so wirklich überzeugen.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Erfahrener Benutzer
    Für eine Sony PlayStation ist das doch völlig klar: Uncharted!

Erfahrener Benutzer
    Call of Duty, Bioshock, Uncharted, Shinobido 2 sowie Virtua Tennis 4. Hoffe, dass mich meine Firma im März nochmal in die Staaten schickt, dann kann ich dort gleich zuschlagen.

Erfahrener Benutzer
    Schwer zu sagen da noch nicht das komplette EU Line Up feststeht (zumindest was die Third Party Titel betrifft). Ich werde mir auf jeden Fall Uncharted: Golden Abyss, ModNation Racers: Road Trip und Escape Plan zum Start holen. Damit bin ich fürs erste gut versorgt.

Erfahrener Benutzer
    Uncharted: Golden Abyss ist der Grund, warum ich mir die Vita kaufen werde. Und sonst werde ich mal schauen was noch kommt. Hoffentlich schafft es das Tales of Spiel zum Start und dieses mal auch in den Westen.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Häää! Bioshock steht doch bestimmt nicht als Starttitel fest!
    Hahaha hab aber das geleiche Problem wie Tommy....selten so nen Hammer Startlineup gehabt, dass ich mir wahrscheinlich nicht alles leisten werden kann!
    Denke aber, dass ich mir folgende drei Titel gönnen werde:
    1) Uncharted
    2) Wipeout
    3) Rayman Origins (wobei dieser Titel NOCH NICHT als Starttitel gelistet ist was ich komisch finde)

Auch auf meiner Liste steht das Motorstorm!

Aber mal schaun was es wird....ich finde es einfach zu schade, dass es Sony einfach NICHT hinkriegt nen Weltweiten Start im Dezember auf die Beine zu stellen! Es wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich geworden...aber naja!

Erfahrener Benutzer
    TheProfiGamer
    Laut Sony sind die Naturkatastrophen in Japan dafür verantwortlich, dass der Release im Westen erst 2012 erfolgt.

Zitat:
    "Grund hierfür dürfte die verheerende Naturkatastrophe in Japan sein. Im März wurde das Land zunächst von einem schweren Erdbeben erschüttert, das dazu noch eine Tsunami-Welle auslöste. Zahlreiche Hersteller haben infolgedessen mit Lieferengpässen bei ihren Produkten zu kämpfen. Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, hatte bereits Anfang April gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Katastrophe wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Einführung der Playstation Vita haben werde."

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/87819-sony-playstation-vita-erscheint-erst-2012-deutschland.html

Sony scheint dieses mal wirklich nichts dafür zu können.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Aber mal schaun was es wird....ich finde es einfach zu schade, dass es Sony einfach NICHT hinkriegt nen Weltweiten Start im Dezember auf die Beine zu stellen! Es wäre DAS Weihnachtsgeschenk für mich geworden...aber naja!
    Nix wäre grandioser gewesen, als die Vita unterm Weihnachtsbaum.

Naja, Uncharted ist wirklich nett, aber irgendwie reizt mich der Titel zum Launch nicht so recht. Ist halt wieder so ein Spiel, welches ich einmal durchzocken würde und fertig. Da wäre ein gutes und sehr langes RPG einfach ideal.

Wird halt wieder auf F1 2011 hinauslaufen. Auch wenn ich seit dem Onlinepass kein Interesse hab Codemasters-Spiele neu zu kaufen.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Erfahrener Benutzer
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Laut Sony sind die Naturkatastrophen in Japan dafür verantwortlich, dass der Release im Westen erst 2012 erfolgt.

Zitat:

"Grund hierfür dürfte die verheerende Naturkatastrophe in Japan sein. Im März wurde das Land zunächst von einem schweren Erdbeben erschüttert, das dazu noch eine Tsunami-Welle auslöste. Zahlreiche Hersteller haben infolgedessen mit Lieferengpässen bei ihren Produkten zu kämpfen. Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, hatte bereits Anfang April gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die Katastrophe wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Einführung der Playstation Vita haben werde."

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/87819-sony-playstation-vita-erscheint-erst-2012-deutschland.html

Sony scheint dieses mal wirklich nichts dafür zu können.

Naturkatastrophen sind auch das erste was Handelsunternehmen den Kunden erzählen wenn es bei irgendwelchen Geräten Lieferengpässe gibt. Unabhängig davon ob die Geräte überhaupt aus den betroffenen Regionen kommen, das kann der Endverbraucher eh kaum nachprüfen.

Mal ehrlich, die Produktion der Vita dürfte irgendwann so mitte bis Herbst diesen Jahres angelaufen sein, zu einem Zeitpunkt an dem die Großindustrie Japans (Automobile etc.) bereits lange wieder auf vollen Touren am arbeiten war. Ich glaube die Gründe für den Release erst im kommenden Jahr dürften woanders liegen.

Die PS3 kam damals auch erst im März 2007, nachdem sie in Japan und den USA schon zum Weihnachtsgeschäft '06 verfügbar war. Damals gab es übrigens kein Erdbeben im Vorfeld und betrachtet man mal die Vergangenheit hat Sony noch meines Wissens nach noch nie einen weltweit gleichzeitigen Launch hinbekommen.

Mir persönlich ist es auch egal, die Zeit bis März kann ich verschmerzen, nur die Rechtfertigungen glaube ich persönlich irgendwie nicht.

Erfahrener Benutzer
    @ Jaypee man sollte hier ein bisschen Taktgefuehl bewahren ! Würde Sony Japan nicht verdächtigen wollen so schamlos Naturkatastrophen im eigenen Land als Vorwand vorzuschieben .

Mein Start Lineup wird:

Rayman Origins ( ja ich Kauf es nochmal weil es das beste JumpnRun Run dieser Gen ist)
    Uncharted Golden Abyss
    Wipe Out
    Escape Plan

Bisl später dann:
    Little Big Planet
    Bioshock
    Motorstorm
    Nina Gaiden
    Oddworld
    Silent Hill

Lesezeichen