Seite 1 von 4 123 ...
    Erfahrener Benutzer

HTC Sensation oder Samsung Galaxy S II?

Hey Community,
    ich habe demnächst vor mir eine Handyflaterate zu besorgen und zwar vom Anbieter Telekom.
    Ich muss mich nur noch für das richtige Handy entscheiden. So in den Kopf kam mir da das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S II.

Ich habe mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut und bin dabei auf einen direkten Vergleich gestoßen.

http://netreview.de/technik/samsung-galaxy-s2-gegen-htc-sensation/

Nun würde ich gerne von EUCH einige Erfahrungsberichte von den beiden Handys hören. Ihr könnt mir auch einige andere Handys empfehlen.

Schonmal Danke im Vorraus

b0wter
    Gast
    Ich hab das SG2 und bin sehr zufrieden. Kaufgrund war das Super AMOLED Display und das sehr geringe Gewicht. Ob man HTC Sence mag oder nicht ist Geschmackssache, aber über den Marktplatz kann man sich da mit genügend Alternativen versorgen.

Erfahrener Benutzer
    b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich hab das SG2 und bin sehr zufrieden. Kaufgrund war das Super AMOLED Display und das sehr geringe Gewicht. Ob man HTC Sence mag oder nicht ist Geschmackssache, aber über den Marktplatz kann man sich da mit genügend Alternativen versorgen.
    Dem kann ich zustimmen, ist mit Abstand das beste Smartphone das ich je hatte.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Moderator
    Vom Leistungsumfang und der Performance wirst du keinen Unterschied bemerken.
    Für mich kommt nur HTC in Frage, eben wegen der Bedienoberfläche Sense. Habe alle aus dem Market getestet und es konnte einfach nix mithalten.
    Ist aber Geschmackssache, gibt auch welche, die Sense gar nicht mögen.

Mein Tipp: Geh in nen Laden und schau dir beide an. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Ach so: Falscher Bereich
    Im Hardware-Bereich gibts bereits einen Sammelthread zu solchen Themen
    http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=13&tid=91819&gid=
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ach so: Falscher Bereich

Im Hardware-Bereich gibts bereits einen Sammelthread zu solchen Themen

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=13&tid=91819&gid=

ah verdammt

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte vor meinem HTC Desire HD ein Samsung Galaxy S, komme mit dem Desire HD deutlich besser zurecht.

Ob man Sense mag oder nicht, ist aber tatsächlich eine Geschmackssache, am besten mal bei nem Freund austesten.

Die verbaute Hardware habe ich bei beiden Smartphones als hochwertig empfunden.

Generell steinigen wir dich also nur, wenn du dich für ein IPhone entscheidest...

Neuer Benutzer

Das man genrell Leute dafür steinigen muss für das was sie kaufen ist aber auch schon ziemlich traurig

Sowohl Sense als auch TouchWIZ brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit. Beide Oberflächen sind von Grund auf verschieden und "funktionieren" (sofern man das so nennen kann) ausgesprochen gut.

Allerdings ist die im SGS2 verbaute Hardware stärker. Allein der verbaute Cortex A9 im SGS2 ist teils 15-20% stärker als die Qualcomm Lösung im Sensation. Dafür soll die Adreno 220 GPU im Sensaion die Mali-400 GPU einstampfen, das hilft aber nicht all zu viel beim Spielen.

Das liegt vor allem daran, dass zum Beispiel Spieleschmieden wie Gameloft die Kompatibilität der Spiele an diese Geräte ausrichten. Oftmals passiert es ebem das einige Games somit nicht auf allen Geräten spielbar sind.

Samsung hält seine Geräte auch Erfahrungsgemäß etwas länger am laufen: Sprich leicht längere Update-Zyklen als HTC.

Generelle Vorteile gegenüber dem Sensation:
    - Höhere Akkulaufleistung
    - Deutlich mehr Speicher
    - Stärkere CPU pro Takt (Dank Cortex A9)
    - Bessere Kamera

Faktoren die bei dem geringen Aufpreis eigentlich schon einiges ausmachen können. Denn zur Not muss man beim Sensation Speicher nachkaufen und dann kommt man eigentlich schon an den Preis des SGS2 heran und hat immer noch die schlechtere Hardware bzw den schwächeren Akku.

Daher denke ich, sollte man das Sensation nur in betracht ziehen wenn man einen Fable für HTC besitzt oder unbedingt auf Sense anspringt. Ansonsten sollte man dem SGS2 etwas mehr Aufmerksamkeit schenken ^^

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Also danke für alle Ratschläge, ich habe mich jetzt für das Samsung Galaxy S II entscheiden, jetzt kann ich allerdings noch nicht viel darüber sagen, da ich es erst vor einer Stunde ausgepackt habe und es gerade noch geladen wird

Threat kann man schließen

pradip
    Gast
    Gute Wahl haste da getroffen. Hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Der Nachfolger hat sehr gute Reviews erhalten. Das iPhone 4 ist einfach ein völlig überteuertes Gerät.

Neuer Benutzer

Völlig überteuert ist schwer zu sagen. Das iPhone 4 ist mit 500 € definitiv zu teuer, da es als Midrange Smartphone angedacht ist... Das iPhone 4S hingegen bügelt da aber so einige Wogen glatt da die Hardware verspricht was es hält. Die UVP eines Galaxy Nexus Beispielsweise lag bei 639 €. Die UVP von Apple fängt bei 619 € an. Die Händler sehen aber auch nicht ein das Gerät billiger zu machen... Was ich persönlich sehr schade finde.

Einerseits verstärkt es aber auch den Wiederverkaufswert. Wer jetzt ein iPhone 4S holt kann es nach guter Pflege in einem Jahr für ca 100 - 150 € weniger wieder verkaufen. Da muss man bei Androiden dann deutlich runter gehen da der Werteverlust einfach zu hoch ist.

Ich denke man muss abwägen und seine Schlüsse ziehen. Aber ich würde die Aussage "völlig überteuert" aber auch niemals pauschaliesieren ^^

@Andrewthegiant
    Das Samsung Galaxy S2 ist eine hervorragende Wahl Mehr Phone für das Geld gibt es echt nicht ^^ Viel Spaß damit

Lesezeichen