Nds must haves

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe seit dem we einen 3ds und zelda erstanden.
Dafuer suche ich jetzt spiele, gerne auch ohne 3d, die jeder haben sollte :)

Kawashima und prof layton - irgendwas mit dorf habe ich schon ersteigert, eine auktion fuer castlevania dawn of sorrow lauft noch.

Welche spiele koennt ihr noch empfehlen, neben mario?

Gruesse!
 
Hab das Thema mal in den Handheldbereich verschoben ;)
 
"Scribblenauts" oder "Super Scribblenauts" ist wirklich nicht schlecht! Hat mich und meine Freundin sehr lang beschäftigt. Istn Rätselspiel wo du durch Wörter eintippen Gegenstände im Spiel erhalten kannst. Wenn dir Professor Layton gefallen hat: Kaufen! :bigsmile:
 
Ups, danke silverhawk!
Und auch dir Coca ^^ hoert sich echt witzig an, werde mal bei ebay schauen!
 
Bleib bei "Castlevania - Dawn of Sorrow" dran, ein super Titel (welcher eigentlich saugünstig sein müßte).

Viel Spass hatte ich außerdem mit "Phoenix Wright - Ace Attorney"
Schon mal Anwalt im Gericht gewesen !? ;)
Das Knobeln, Nachdenken und den Fehler bzw. Widerspruch in den Aussagen zu suchen und nebenbei noch ganze Fälle zu lösen, war klasse und erfrischend anders!
Einspruch! :)

"New Super Mario Bros." war auch ein toller Titel mit gewohnt guter Qualität.
 
Hotel Dusk: Room 215 ist ein ziemlich gutes Adventure im Film Noir Stil. Spielt in den 70ern und man schlüpft in die Rolle eines Ex-Polizisten, der in einem seltsamen Hotel landet, in dem es ein Zimmer geben soll, dass angeblich Wünsche erfüllt.

Was ich ebenfalls klasse fand war Suikoden: Tierkreis.
Der mit Abstand beste Teil der RPG Reihe seit Suikoden 2.
 
jeah super vorschläge hab mich mal in die titel eingelesen! TOP!

Castlevania hab ich heut Nachmittag für 7€ inkl Versand ersteigert O.O
New Mario hab ich auch bestellt und Prof Layton sollte morgen als erstes eintreffen ^^
Wie schauts mit Titeln wie Secret of Mana zB aus?
 
Moon: guter FPS
Mario Kart: eh klar :)
Great Giana Sisters: wie New Super Mario
Dementium 1+2: FPS Horror
Soul Bubbles: m.M. nach das beste DS Spiel
Elite Beat Agents: erstaunlich gutes Musikspiel

Ist nur mein persönlicher Geschmack. Aber ich denke trotzdem einen Blick wert. Viel Spass. :)
 
Hi,

also ich geb erstmal meinen Senf zu den beReits vorgeschlagenen Titeln dazu^^

Scribblenauts finde ich persönlich gar nicht so super... Also wenn man die Beschreibung ließt, klingt es total spaßig, aber wenn man spielt ist es irgendwie gar nicht so genial. Na klar ist es cool, sich Sachen auszudenken und die erscheinen dann tatsächlich im Spiel. In der Hinsicht ist Scribblenauts sehr umfangreich, aber mir persönlich wurde der Spaß von der miserablen Steuerung zunichte gemacht. Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert, ist ja immer persönlicher Geschmack!

Die Ace Attorney Spiele sind allesamt klasse! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Man muss allerdings drauf gefasst sein, ne Menge zu lesen^^

So, und meine Tipps für dich wären:
Magical Starsign ist ein tolles RPG. Macht am anfang einen etwas zu kitschigen und kindischen Eindruck, macht aber echt Spaß.

Dragon Quest: Hüter des Himmels bedarf ja wohl nicht wirklich eines Kommentars^^

Animal Crossing: Wild World ist Geschmackssache... Wenn du gerne sammelst und nix anderes, dann greif zu, sonst: Probe spielen. Wenn man es mag aber eine echte Perle :p

Ja, ansonsten natürlich fast alle Mario-Teile, insbesondere MarioKart


EDIT:
In Sachen Secret of Mana: Ist ganz ok, aber mir hats nicht so super gefallen, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, warum eigentlich^^ Also Grafik ist auf jeden Fall schön gemacht, genauso wie Atmosphäre. Kämpfen ging auch ganz gut von der Hand...
 
Stimmt, bei Scribblenauts kämpft man hier und da etwas mit der Steuerung, ist aber dennoch ein tolles Spiel. Wer sich erst gar nicht mit der teilweise bockigen Steuerung auseinandersetzen will, greift daher am Besten gleich zum Nachfolger Super Scribblenauts, da gibts auch ne klassische Steuerung ;)

Ansonsten kann ich mich größtenteils nur anschließen, außer den Scribblenauts- und Mario-Spielen lohnen sich aus meiner Sicht auf jeden Fall noch:

die Ace Attorney-Reihe (Phoenix Wright 1-3, Apollo Justice, Miles Edgeworth)
die beiden Zelda-Spiele
die drei Castlevania-Spiele
die drei Professor Layton-Titel
Space Invaders Extreme 1 & 2
Soul Bubbles

Hotel Dusk und der Nachfolger Last Window
Metroid Prime Hunters
Elite Beat Agents
Big Bang Mini
Giana Sisters
Another Code
Sonic Chronicles

die beiden Mario & Luigi-RPGs

Viel Spaß beim Zocken ;)


P.S. Falls Du Interesse hast an Elite Beat Agents und/oder Space Invaders Extreme 2, die habe ich zufälligerwiese abzugeben...
 
So, denn nochmal danke für jeden Vorschlag, ich wrd mich mal langsam durch die Listen arbeiten :)
 
alle Castlevania Teile
Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin, Order of Ecclesia.

Die Phoenix Wright Episoden (insgesamt sind es 5)
Ace Attorney, Justice for all, Trials and Tribulations (die eigentliche Trilogie)
Apollo Justice
Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations (nur Englisch oder nat. aus Japan)

Hotel Dusk Room 215
Last Window - Das Geheimnis von Cape West (quasi-Nachfolger zu Hotel Dusk)

Fire Emblem Shadow Dragon
Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of the Rift
Mario Kart DS

die drei Professor Layton Episoden (wobei ich die leicht überschätzt finde)

vieleicht noch das Resident Evil DS (Deadly Silence)
 
Dragon Ball Origins 1&2

Meiner Meinung nach die einzigen Dragon Ball Titel die wirklich was taugen.

Dann wären da noch

Contra 4
Es ist Contra!

Ninja Gaiden
Sieht für DS Verhältnisse super aus, macht Laune, ist aber sehr kurz, ganz im Gegensatz zu:

Infinite Space
Anspruchsvolles Sci-Fi-JRPG mit Riesenumfang

Project Rub
Unterhaltsame Minispiel-Sammlung mit imho einzigartigem Grafikstil und sehr skurrilen Aufgaben.

Ultimate Mortal Kombat
Ist bockschwer, und auch nicht besonders gut, aber es ist Mortal Kombat^^

Edit:
Und in 3D würde ich dir noch
Dead or alive: Dimensions empfehlen.
 
wuahahah göttlich!! durch dem Thread freu ich mich schon auf viele Stunden mit dem 3DS!!!


Eine Frage hab ich noch, die nicht unbedingt nen neuen Thread brauch..


Wo bitte bekomme ich diese Eshop Karten her!?
Die "alten" NintendO Points scheinen auf dem 3DS nicht zu funktionieren, aber Eshop Guthabenkarten hab ich nirgends gefunden, sollten aber verfügbar :nut: sein -.-
 
Es gibt in allen Genres wirklich viele Perlen für den DS! Ich habe hier im Regal 150 Spiele für den DS stehen. Eine kleine Auswahl

DTM Race Drive 3
Trackmania DS
MySims Racing
Metroid Prime Pinball
Puzzle Quest
Nanostray 1+2
Theme Park DS
Sim City Creator
Alle Dragon Quest Spiele
Megaman ZX + Advent
Chibi Robo
Age of Empires
Ys Strategy
Advance Wars
Lock's Quest
Disgea DS
Ninjatown
Age of Empires Mythologie
Sonic Rush
Biene Maja Klatschmohnwiese in Gefahr
Yoshis Island DS
Exit DS
Maestro Jump in Music
De Blob 2
Meteos
Tetris DS
Tetris Party
Bomberman Land Touch 1+2
Picross DS
Picross 3D
Neves
Sokoban DS
Henry Hatsworth
 
Krass, jetzt hat hier noch niemand, mich eingeschlossen, das durchaus auch sehr gute
GTA: Chinatown Wars genannt :eek:
 
Frage mich gerade wieso ich für meine Aufzählung ne negative Wertung bekommen habe?
 
Keine Ahnung, ich war es nicht...

Aber trotzdem die Frage:
Biene Maja??
 
Zurück