PSP oder direkt auf PSV warten .

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Hallo Jungs.

Spiele mit dem Gedanken nach ewigen Zeitem mir mal wieder ne PSP zuzulegen .
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage lohnt es sich noch eine PSP zu kaufen oder soll man lieber direkt auf die PSV warten . Klar Preisunterschiede sind mir schon bewusst. Mich interessiert eher, lohnt sich die PSP vom Support her überhaupt noch ? Gibt es noch interessante Spiele (Sport , Racing , Action ) ?
 
also ich bin auch seit längerem wieder aufm psp-trip, hab mich aber entschieden zu warten.
der fehlende 2te analogstick bei der psp 3004 hält mich dann doch vom kauf ab, obwohl es die psp momentan recht günstig gibt.
Natürlich gibts aber auf der psp einige gute Spiele, ich weiss auch grade garnicht ob die Vita Abwärtskompatibel ist??
 
Wieso spielst Du mit dem Gedanken dir eine PSP zu kaufen wenn Du gleichzeitig fragst ob es überhaupt gescheite Spiele dafür gibt?! DAS sollte doch wenn dann der Grund für das Teil sein.
Für mich als RPG-Fan gäbe es zwar genug Gründe aber so richtig durchringen kann ich mich zu dem Kauf nicht. Für einen "sterbenden" Handheld sind mir 150,- zu viel.

Abwärtskompatibel ist die Vita wohl nicht, hat kein UMD-Laufwerk. Was ich sehr schade finde, sonst würde ich sie mir 100% kaufen. Schon allein für Valkyria Chronicles 2+3.
 
Ich meine die Vita ist aufgrund ihres nicht vorhandenen Laufwerks nicht abwärtskompiabel! Alle Spiele die man allerdings im PSStore erworben hat sollen auf der Vita funktionieren. ---------> Werde mir deshalb bald nur die PSP 3004 zulegen, da ich gerne meine 50 UMD Spiele auch wieder spielen möchte... Trophy Support, Touchscreen und zwei Analogsticks die mir dann fehlen sind mir dann auch wurscht. Trophys krieg ich ja auch auf der PS3, Touchscreen reizt mich nicht und 2 Analogsticks nicht zu haben kann ich verkraften.:bigsmile:

Und ich denke, dass es auch nach den Release von der Vita noch genügend Spiele geben wird, die für die "normale" PSP laufen - interessante RPG´s wie Monster Hunter, Rennspiele wie Need for Speed und halt sowas. Falls das nicht so sein wird, dann lass ich wohl bei Nintendo nieder :devil:

PS: Falls es doch ein optisches Laufwerk geben sollt, bitte korrigieren! :sun: :kuh:
 
da ich mir vor ca. 2 wochen selber nochmal ne psp gekauft habe, kann ich nur sagen: mach's ruhig ;)
allerdings muss man dazu sagen, das ich von "früher" noch über 20 spiele hatte. weiß nicht, wie es da bei dir aussieht, wenn du sagst, das du evtl mal wieder ne psp kaufen willst.
über abwärtskompatibilität der psvita kann ich auch nix sagen...die info ist bestimmt noch gar nicht raus :( setze da aber nicht so viel hoffnung in sony :/
also ich kann eigentlich nur empfehlen, dir nochmal so n gerät zu holen. die welt kostet das gerät ja auch nicht mehr. hab meine für 119eus gekriegt....bei media markt stand aber auch neulich z.b. ne psp 3004 + wipeout pulse & daxter (glaub ich) für 139eus....wird mit sicherheit refurbished gewesen sein, aber was solls.
ich selber konnte einfach nicht länger auf die guten alten spiele warten. sind ja doch n paar perlen dabei (ff VII - crisis core, locoroco xD, monster hunter, usw). zum thema games vielleicht noch das: die meisten kriegst du schon für n 10er. also selbst, wenn du nicht so viele spiele hast, kann man das ganze ohne viel geld weiter aufstocken ;)

EDIT: 1-2 worte vielleicht noch zum playstation store. hat sich zumindest in hinsicht auf meine damalige psp-zeit auch was getan.....zumindest kann man jetzt die psone-klassiker tekken, tomb raider und final fantasy runterladen. vielleicht hast du ja auch noch von früher nen psn-account und kannst noch auf das welcome back-paket zurückgreifen, wo du zwei spiele geschenkt bekommst....die wiegen allerdings je so um die 1,3gb. da sollte der memory stick also groß genug sein ;)
 
Ich kann leider nicht ganz einstimmen in den Lobeshymnen. Nicht das ich die PSP schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber das Spieleangebot ist für meinen persönlichen Geschmack äusserst mickrig. Actio-Adventures oder auch Action-Shooter sind so gut wie nicht vorhanden. Wenn man keine RPG`s mag dann hat man einen wirklich schweren Stand.

Und noch was. Wenn man der Englischen Sprache nicht mächtig ist hat man noch ein weiteres Problem. Den wirklich viele Spiele haben keine deutsche Sprachausgabe, ja nicht mal Untertitel. Und gerade bei Rollenspielen ist das natürlich von Vorteil wenn es sehr viel Text gibt. Man will ja was mitkriegen von der Story. Und genau dieser Kritikpunkt trifft leider auf sehr sehr viele Spiele zu. Und nur ein Analogstick ist natürlich Geschmacksache, aber ein 2ter täte manchen Spielen wirklich verdammt gut.

Also wenn du mich fragst, warte auf PS Vita. Sind doch schon einige gute Spiele angekündigt worden.
 
da ich den neuen GEräten immer ein wenig hinterherhinke, würde ich natürlich sofort zu einer der aktuellen PSPs greifen, am schönsten wäre es natürlich, wenn es ein schickes Bundle gäbe.

Wenn es darum geht, die Zeit bis zum Kauf einer PS Vita zu überbrücken, dann sollte das RPG Angebot auch noch reichen.
Es gibt tonnenweise gute Software für die PSP, man muss nur die Augen aufhalten und dem Ding auch irgendwie eine Chance geben.
Ich bin auf Flohmärkten an so viel schöne und vor allem auch günstige Software für die PSP gekommen.

Man kommt derzeit auch einfach recht günstig an die PSP Software ran, bei der neuen wird das natürlich eine ganze Zeit dauern, bis das möglich ist.
Auch UMD Filme kann man ab und zu abgreifen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das mobile Fernsehen so viel Spaß macht mit dem Handheld. Inzwischen kosten die UMD Filme auch kaum noch was, es ist halt ein, naja, "gescheitertes" Sonderformat.

Abwärtskompatibel ist die PS Vita natürlich auch, allerdings nur für Games, die per Download aus dem Store erworben wurden.
Die PS Vita ist zwar nicht komplett ohne Laufwerk, wie es bei der PSPgo der Fall ist, aber sie verwendet andere Medien als die alte PSP (Flashkarten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die alte PSP natürlich UMDs).

Eindeutig eine Empfehlung für die PSP.
Must-have: Castlevania Dracula X Chronicles (inkl. Castlevania Symphony of the Night). Günstiger kommt man wohl kaum an eine Symphony of the Night Version ran als über den Kauf dieses PSP Spiels (wenn man die Xbox Downloadversion mal außen vor lässt).
Dann beide Syphon Filter Episoden, beide God of War Teile, beide Lumines Episoden.
Jeanne D'Arc, FF Tactics War of the Lion, Crisis Core. Etc. Irgendwas habe ich sicher noch vergessen.
 
Habe mir auch zuletzt noch eine günstige PSP zugelegt. Die Spiele werden für ein paar Euro verkauft. Es gibt noch viele Spiele,die richtig gut sind. Zwei Wipeouts, R- Racers . Alles top Spielspass und günstig für unterwegs.
 
Kauf dir ne billige PSP Go bei Ebay und hol dir die Spiele digital. Wenn du dann auf die Vita umsteigst, kannst du sie weiter nutzen.
 
Zurück