Seite 3 von 5 12345
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.880
    Der eShop ist so peinlich, dass Nintendo ihn wohl aus Angst vor den Reaktionen zum Launch bewusst nach hinten geschoben hat.

    Mal ehrlich - die Auswahl ist katastrophal, die Preise sind ein Wucher, keine Übersichtlichkeit... was soll das?

    Im Retail-Bereich sieht es auch nicht viel besser aus. Die paar brauchbaren Titel sind grossteils Verwurstungen von Jahre alten Games und der grosse Systemseller ist gar aus den 90er.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Yep. Wenn ich nicht so große Hoffnungen hinsichtlich Resident Evil Revelations hegen würde (Vita-Version please), wäre das Dingens auch längst wieder bei ebay drinne. Momentan ist der 3ds nichts weiter als ein extremst überteuertes Gimmick, das sich wirklich nur ein beinharter Nintendo Fanboy schönreden kann.

  3. #23
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

    Yep. Wenn ich nicht so große Hoffnungen hinsichtlich Resident Evil Revelations hegen würde (Vita-Version please), wäre das Dingens auch längst wieder bei ebay drinne. Momentan ist der 3ds nichts weiter als ein extremst überteuertes Gimmick, das sich wirklich nur ein beinharter Nintendo Fanboy schönreden kann.
    Also, wenn ich mal vergleiche zwischen dem Start des DS und dem 3DS...

    Bisher finde ich den 3DS um ein vielfaches interessanter und besser.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den DS auch als schlechtste Nintendokonsole bis dato empfinde (Außer dem Virtual Boy natürlich, den ich aber nicht habe).

    Im Gegensatz zum DS hat Nintendo imo beim 3DS (außer beim Launchpreis) alles richtig gemacht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:

    Also, wenn ich mal vergleiche zwischen dem Start des DS und dem 3DS...
    Deja Vu
    Auch beim Launch des DS musste ich laaaange warten bis mal was interessantes kam. Im damaligen Fall war es glaube ich Castlevania.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den DS auch als schlechtste Nintendokonsole bis dato empfinde (Außer dem Virtual Boy natürlich, den ich aber nicht habe).
    Der Ur-DS war rückblickend betrachtet Mist, obwohl der imho gut in der Hand lag. Aber das Display war einfach zu dunkel.
    DS lite oder DSi haben mich hingegen begeistert während eine PSP gelangweilt in meinem Schrank lag.

    Im Gegensatz zum DS hat Nintendo imo beim 3DS (außer beim Launchpreis) alles richtig gemacht.
    Sie sind auf Nummer Sicher gegangen, haben am Konzept nichts großartig verändert sondern lediglich ein 3D Display verbaut. Trotzdem bleibt es ein DS
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  5. #25
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @ piko

    Da gibt es für mich schon einige Unterschiede

    3D interessiert mich nichtmal, aber solche Dinge wie Technik, onlineanbindung, bisherige Spiele, analogstick, verbaute Technik...

    Gefällt mir alles besser als beim DS.

    Klingt doof, aber das der 3DS zumindest einen Analogstick hat macht ihn für mich schon viel interessanter als den Vorgänger.

    Den DS hatte ich mir nichtmal zum Start geholt, erst ein Jahr später oder so, eben weil es keine Spiele für mich gab, ist beim 3DS auch anders.

    Beim DS bin ich dann auch bis zum Schluss beim Ur-Modell geblieben

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:

    3D interessiert mich nichtmal, aber solche Dinge wie Technik, onlineanbindung, bisherige Spiele, analogstick, verbaute Technik...


    Gefällt mir alles besser als beim DS.
    Klar ist das besser

    Aber es ist imho auch das mindeste was man erwarten konnte. Analogstick, Online, bessere Technik hatten wir ja auf der PSP auch schon

    Was das Online-System angeht, das finde ich immer noch ziemlich halbgar. Warum zum Beispiel kann ich keine Nachrichten verschicken, das geht afaik doch auf der Wii auch, oder? Und dann immer noch diese unselgien Freundescodes. Kann man ja notfalls so lassen, aber warum muss man sich gegenseitig adden und kann nicht einfach, wie auf der Xbox, eine Anfrage bestätigen?

    Bei der Spieleauswahl gebe ich dir teilweise recht.

    Aber das ist meckern auf gehobenem Niveau. Ich bin ja mit meinem 3DS ziemlich glücklich. Und das Schiebepad finde ich nach wie vor einfach traumhaft
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Überraschung! Das großangekündigte "Nintendo Video" ist im momentanen Zustand eine Lachnummer, die dem mickrigen Eshop durchaus angemessen ist. 4 kurze Videoschnipsel, von denen das einzig interessante ganz offensichtlich in der Postproduktion auf 3d getrimmt wurde. Sieht dementsprechend furchtbar aus.
    Und mit diesem Paukenschlag verabschiedet sich der 3ds dann wohl ins Sommerloch.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TripleH9912
    Mitglied seit
    22.12.2003
    Beiträge
    2.344
    Was erwartest du? Er ist erst seit einem Tag Online. Das es dann noch keine Knaller Videos geben wird war klar. Bald kommt ja ZDF Mediathek und irgendwann in diesem Jahr noch Eurosport 3D hinzu.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

    Was erwartest du? Er ist erst seit einem Tag Online. Das es dann noch keine Knaller Videos geben wird war klar.
    Warum ist das klar? (von der Tatsache, dass es sich hier um Nintendo handelt mal abgesehen) Es gibt zig tausende Videos da draussen, aber eine milliardenschwere Firma wie Nintendo schafft es, gerade mal 15 Minuten Material zusammenzukriegen? Und dann sowas wie verdammte Kartentricks, ein Konzert DVD commercial und eine drittklassige wie grausig ins 3d Format konvertierte Kopie von dem drolligen Viech aus Ice Age? Das Gerät ist jetzt seit 4 Monaten auf dem Markt und die Zeit des Schönredens ist einfach lange vorbei.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

    4 kurze Videoschnipsel
    Bei mir sinds nur 3

    Dieser doof Kartentrick, das mäßig lustige Reptil und das F4 "Video"
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •