Speicherproblem bei der PSP

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner PSP.

Bei Virtua Tennis damals konnte ich nicht speichern. Angeblich kein Platz auf der Speicherkarte.

Hmm?? Ich habe eine 4 Gigabyte Karte drin. Davon 236 MB belegt!?
Kurz gegoogelt und den Tipp gefunden, man solle sich ein Savegame aus dem Netz holen und auf die Karte spielen.
Gesagt getan - und es hat wunderbar funktioniert.

Nun habe ich mir Tony Hawk`s Underground 2 bei Ebay geholt.
Eingelegt -> zu wenig Speicher.
Grummel... Savegame geladen, auf den Stick... zu wenig Speicher! :meckern:

Ich habe die PSP Slim mit der neuesten Firmware die es gibt.
Drin ist eine original Speicherkarte von Sony.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Jemand ne Idee?

Neu formatiert habe ich schon...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
(...)
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Jemand ne Idee?
Vielleicht einfach mal die Original-Firmware draufspielen :D

Im Ernst, formatiert hast du sie ja schon... vll. ist irgendeine Datei dabei die kaputt ist und dir den ganzen Stick zerhaut... gibts doch bestimmt so Prüfsoftware
 
Neueste Version der PSP und neueste Firmware direkt von Sony. Also da sollte es schon mal keine Probleme geben ;)

Das Problem hat sich gelöst.
Ich erkläre mal den Lösungsweg und den meine ich vollkommen ernst:

Ich habe ewig gegoogelt und sehr viele haben das Problem. Nämlich alle, die einen Memory Stick haben der über 2 GB groß ist. Das Game erkennt diese Sticks zwar, denkt aber sie wären voll. Den Grund kenne ich nicht.
Beheben kann man das nicht, es gibt kein Update für das Game.
Die Lösung ist simpel und unfassbar:
Den Memory Stick mit Dateien zuknallen! Ich habe 2,8 GB an Musik drauf gespielt, die ich auf der PSP überhaupt nicht brauche.
Nun hatte der Stick noch etwas weniger als 1GB freien Speicher. Und siehe da: Es funktionierte. Unfassbar, aber es geht. :eek:
 
Zurück