Sonys PSP-Phone steht in den Startlöchern

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
http://www.playstationportable.de/images/db/23507.jpg

Das Phone soll mit einer Qualcomm Adreno 205 GPU laufen. Zudem ist von einer 1GHz Snapdragon QSD8255 CPU die Rede.

Weitere Angaben: Batteriekapazität von 1.500 mAh, eine Auflösung von 854 x 480 Pixel, eine 5-MP-Kamera (720p Videoaufnahmen möglich), 512 MB RAM, 512 MB ROM, microSD- und SIM-Slot, micro-USB sowie ein zweites Mikro auf der Rückseite.

Noch ist nicht ganz raus, was für Spiele dieses Gerät unterstützen wird. Sicher scheint, dass Android-Spiele genutzt werden können, hinsichtlich Playstation-Titeln gibt es noch keine verlässlichen Angaben. Sony-Ericsson will das Phone angeblich im Februar offiziell vorstellen.

Weitere Quelle:
http://www.playstationportable.de/n...r-zeigen-groessenvergleich-mit-ds-und-co.html
 
Hm... sieht irgendwie genauso aus, wie das PSP-Modell, das nur downloaden kann und kein UMD Laufwerk hat... 8)
Wenn ich was zum zocken haben will, kauf ich mir lieber nen "richtigen" Handheld, als ein Handy, das einer sein will...
Ist zwar ein schöner Nebeneffekt, wenn man mit dem Telefon auch mal ne Runde spielen kann, aber ansonsten bin ich eher dafür das Handy Handy bleibt und Handheld Handheld :bigsmile:
 
Ich seh da schon einen ebensolchen Flop wie damals beim ersten N-Gage
 
Da dieses Jahr die PSP 2 erscheinen soll, finde ich Sonys PSP-Phone für Spieler ziemlich überflüssig :nut:
 
Sieht ganz nett aus und mit dem Android Betriebssystem wird es vielleicht auch ganz nett.
Trotzdem würde ich mir lieber ein richtiges Smartphone ohne dieses Playstation Gedöns kaufen.
 
Stimmt. Das treibt dann auch den Preis dementsprechend in die Höhe, wenn eine Marke wie PlayStation draufsteht.
 
Ich will eine PSP2 mit Datenträger und optional Handy-Funktion. Das wäre doch ne nette Sache;)

So bleibe ich halt beim guten, alten N-Gage:)
 
Natürlich kein Laufwerk... das is nen Smartphone... O_o Das Gerät soll auch nicht der PSP konkurrieren ;) Sondern den Gaming-Markt im Smartphonebereich etwas aufwühlen.

Aber ich finde gerade, dass Android drauf läuft ist ein Nachteil... Denn die Spiele im Store MÜSSEN die zusätzlichen Bedienelemente von Haus aus unterstützen. Daher gibt es noch kein Spiel im Store welches über die PS-Tasten benutzbar wäre.

Zudem bezweifel ich das SE seine Hausaufgaben besser macht als HTC. HTC hat seit Jahren ein großes Problem damit Treiber für seine Geräte vernünftig auszuliefern. Fast alle HTC Modelle laufen weit unter ihren Möglichkeiten und ich weiß nicht in wie weit SE dazu bereit ist, wenn man mal sieht wie beschissen die ihr X10 behandeln...

Zudem hat Android noch nicht die nötige Toleranz der Spielentwickler eingeheimst. Es ist zu mühsam für so viele unterschiedliche Hardware-Systeme und Android-Versionen zu entwickeln...

Auch wenn Sony irgendwo verspricht den eigenen Store mit Games zu füttern bin ich ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass grade Sony es auch hier schafft die Bomben anderer Hersteller platzen zu lassen. Und ein eigener Store nur für das eine Phone und alle anderen Android Systeme außen vor?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich denke das wird ziemlich floppen. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :)
 
Schon allein weil auf dem Teil nicht PLAYSTATION sondern Xperia steht, sollte man nicht allzu viel erwarten. Wird halt ein Smartphone mit speziellen Playstation Apps. Am Ende kommts natürlich auf den Preis (ohne Vertrag an).
 
Mittlerweile hat SonyEricsson die Farce beendet und das Smartphone endlich offiziel angekündigt. Hier sind die groben Specs:

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/02/xperiaspecspng.png

(Rechtsklick: Link in neuem Tab öffnen)

Zum Launch Anfang März gibt's 50 Spiele, ein "legendäres Playstation 1 Spiel" ist bereits vorinstalliert. Ein Preis ohne Vertrag wurde nicht verraten.

Offizielles Promo Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TeLKznOP4uM&feature=player_embedded
 
Zurück