Seite 1 von 7 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    morrowind
    Gast

    PSP - lohnt der Kauf noch?

    Ahoi,
    leider gehöre ich zu den unglücklichen die noch ihren Wehrdienst ableisten müssen, aber dem 4. Oktober gehts zu den Gebirgsjägern juheeeeeee

    Da ich laut Zugplan einfach 6-7 Stunden nach Garmisch fahren werde, was dann bis zu 14h in der Woche wären, überlege ich grad ernsthaft, noch einen Handheld zu kaufen...

    Aber immerhin gibts die PSP ja jetzt schon recht lange...lohnt sich das DIng überhaupt noch? Am 3ds wäre ich ja auch interessiert, aber der erscheint ja frühestens im frühjahr.

    Ach, wo wir grad dabei wären: Was wären denn die absoluten Kracher für die PSP die man so haben muss?

    Vielen Dank im Voraus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Ne PSP lohnt sich auf jeden Fall. Die Softwareauswahl wird häufig leider schlechter gemacht als sie ist. Es erscheinen nach wie vor absolute Top-Titel und die bisherige Auswahl kann sich sowieso sehen lassen.

    Bei der Bundeswehr mit langen Zugfahrten kann ne PSP jedenfalls nicht schaden!

    Kracher gibt es ne ganze Menge. Hängt halt teils auch davon ab, welche Spiele man von der PS2 schon kennt, da viele ja portiert wurden. Sei es nun von der PS2 auf die PSP oder umgekehrt.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiLL3R7
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Beiträge
    1.326
    Also meiner Meinung nach lohnt sich die . Absolute Must-Haves sind:

    God of War,
    Crisis Core Final fantasy VII,
    Monster Hunter Freedom Unite (geschmackssache),
    Metal Gear Solid Peace Walker,
    Tekken Dark Resurrection,
    GTA Liberty City Stories,
    Dissidia Final Fantasy (geschmackssache),
    Valkyrie Profile Lenneth (geschmackssache)
    und Final fantasy Tactics (ebenfalls geschmackssache)

    Das wärn so meine Must Haves

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von skorpie
    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    895
    Lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe den DS und die PSP wobei für letztere für mich persönlich bessere Spiele auf den Markt sind.

    Gibt zwar auch eine handvoll Spiele (Adventures), die mir auf den DS gefallen und die man auf der PSP vergeblich sucht, aber viele hat man davon relativ schnell durchgespielt von daher liegt der meistens in der Schublade.

    falls du keine Shooter oder Rollenspiele magst oder nur mal kurz spielen willst:
    Patapon
    Loco Roco
    Lumines

  5. #5
    morrowind
    Gast
    Ja, denke ich doch auch, man kann schließlich nicht zwei mal am wochenende jeweils 6h am stück lesen oder musik hören. Mit dem Handy surfen macht mir persönlich auch keinen Spaß....

    Vielleicht wird die PSP 2 ja auf der Tokyo GS mal angedeutet...mal sehen...

    Aber das würde mich ja dann auch nicht mehr betreffen.

    Also ich bin reine Xboxer.

    DIe GTA Episoden interessieren mich eher weniger.
    MGS und GoW muss ich auch nicht haben (also auf der PSP). Gibt es auch Exklusivproduktionen die MUST Haves sind?

  6. #6
    morrowind
    Gast
    skorpie hat folgendes geschrieben:

    Lohnt sich auf jeden Fall.

    Habe den DS und die PSP wobei für letztere für mich persönlich bessere Spiele auf den Markt sind.


    Gibt zwar auch eine handvoll Spiele (Adventures), die mir auf den DS gefallen und die man auf der PSP vergeblich sucht, aber viele hat man davon relativ schnell durchgespielt von daher liegt der meistens in der Schublade.

    V.a. wurde der 3DS ja schon angekündigt, weshalb ich beim DS eher zögere...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    Du wirst es nicht oft hören, aber Grundwehrdienst = Ne menge Spass! Hab zu der Zeit auch ne Psp geholt und habs nur später bereut, als man sich nach 1-2 Wochen kannte. Von da an lagen alle Psp's der Rekrutenkompanie im Spint und auch im Zug wusste man sich zu beschäftigen

    Wünsch dir viel Spass!

  8. #8
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.433
    es gibt im Handheld und Mobile Bereich einen eigenen Thread mit den Empfehlungen für die PSP, da sind auch Reviews und teils SCreenshots mit dabei.

    Auch die ganz normale GZ-Datenbank lässt sich nach Wertung sortieren.

    Mir persönlich gefallen gut:
    Action:
    Syphon Filter Dark Mirror
    Syphon Filter Logan's Shadow
    God of War Chains of Olympus
    Tomb Raider Anniversary
    Castlevania: The Dracula X Chronicles (mit freischaltbarem "Symphony of the Night")
    Silent Hill Origins und Shattered Memories

    Puzzle:
    Lumines
    Lumines II
    Exit und Exit 2

    Auch die GTA Ableger sollen recht gut sein, also Liberty City Stories, Vice City Stories und Chinatown Wars.
    Die Monster Hunter Episoden bieten ziemlichen langen "Jäger und Sammler" Spaß.
    Megaman Maverick Hunter X ist spaßig.
    Little Big Planet auch.
    Jeanne d'arc für die Fans von Rollenspiel-Strategie. Ebenso die Handheld Ableger der Disgaea Reihe. Auch Shin Megami Tensei Persona (als US Import) lohnt sich als RPG.
    Metal Gear Solid Peace Walker.
    Die beiden Wipeout Ableger "Pure" und "Pulse".
    Ace Combat X Skies of Deception.

    Und auf Flohmärkten kann man so viele schöne PSP Titel für recht kleines Geld abgreifen.
    Und außerdem kann das Ding UMD Filme abspielen, wenn einem langweilig sein sollte. Die kosten auch nicht die Welt.

    Eine PSPgo ist in der Erstanschaffung mit 10 Gratisspielen sicherlich toll, aber danach kann man sich keine gebrauchte UMD oder ein gebrauchtes/neues Game, was man irgendwo mal günstig auftreibt, auf dem PSPgo Gerät anschauen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.937
    Ne weitere möglichkeit ist natürlich auch die PSPgo (bitte nicht gleich alle steinigen) . Ist ja nur nen Vorschlag

    Da bekommst im Moment noch 10 Gratis Spiele.
    1.Buzz!: Quiz World
    2.Jak & Daxter: The Lost Frontier
    3.Gran Turismo
    4.James Cameron’s AVATAR
    5.LittleBigPlanet
    6.MotorStorm Arctic Edge
    7.Need for Speed SHIFT
    8.Pursuit Force: Extreme Justice
    9.2010 FIFA World Cup South Africa
    10.WipEout Pure

  10. #10
    Xleft4theDEADxX
    Gast
    Klar, die PSP ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Aber lieber nicht die PSP Go, die alte Slim ist besser. Die Go ist unhandlich :/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •