Seite 7 von 7 ... 567
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #61
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mal kurzen Prozess gemacht und gerade folgende Auktion gewonnen.

    Sony PSP 2004 Silm+Lite Piano Black 8 GB + 24 Spiele + vielen Extras | eBay

    Meint ihr, der Preis geht in Ordnung? Oder hab ich zu viel bezahlt? Für mein Empfinden sind da immerhin ne ganze Menge Top-Titel mit dabei. Konsole hat nen einzelnen toten Pixel, aber das wird mich (hoffentlich) nicht stören.

    Das geht alleine wegen der "Tales of.." Spiele in Ordnung. Die sind teilweise nicht so günstig zu kriegen, einige gute Titel bei.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.894
    Kann man machen. Ich denke ich werde mir irgendwann noch eine Backup-PSP holen, da ich meine nach wie vor jeden Tag nutze. Die 3000er hat sich im übrigen als sehr stabile Variante herausgestellt. Der Screen schliert wirklich etwas, aber mir sind schon 3 1000er und eine Go in den letzten 10 Jahren (OMG) über den Jorden gegangen, die 3000er läuft und läuft ... nicht mal die Buttons fühlen sich abgenutzt an. Super Ding.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  3. #63
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Auch interessant...wieder neue Erfahrungsberichte. Gut zu wissen.

    Bei mir sind (zum Glück) bisher keinerlei Handhelds abgeschmiert. Ich hoffe das bleibt so.....

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.873
    Wie sind eigentlich so die Monster Hunter Teile auf der PSP? Sind die inhaltlich was Umfang und Komplexität angeht mit MH3 Ultimate vergleichbar oder doch eher abgespeckt...?

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich so die Monster Hunter Teile auf der PSP? Sind die inhaltlich was Umfang und Komplexität angeht mit MH3 Ultimate vergleichbar oder doch eher abgespeckt...?
    Da ich (leider) weder einen 3DS noch eine Wii U besitze, kann ich leider nicht gut vergleichen, wie umfangreich MH3 Ultimate aufstell ist. Von den Monster Hunter Teilen auf PSP habe ich Monster Hunter Freedom und Monster Hunter Freedom Unite gespielt.
    Freedom merkt man an, dass da noch nicht "viel" dahintersteckt, wenn man es mit Unite vergleicht. Unite ist quasi die Perfektion des ersten und (hab den zweiten nie gespielt, aber ich schätze einfach mal) des zweiten Teils auf der PSP. Habe in Unite insgesamt 1000 Spielstunden gesteckt und habe es nicht bereut. Es gibt viel zu tun. Von der Anzahl der Quests bis hin zu speziellen Herausforderungen (die man sich optional auch noch Downloaden kann) in einer kleinen Arena ist das Spiel einfach wunderbar. Zudem finde ich es Einsteigerfreundlicher als den ersten Teil - aber das liegt wohl daran, dass ich Monster Hunter Freedom quasi als "Noob" gespielt habe - und man habe ich damals Respekt vor den Viechern gehabt. Auch von den Karten gefiel mir Unite echt gut, sind einige Sachen zu basteln und der Online-Bereich ist echt eine Bereicherung, da sich dort auch nochmal einige Quests anbieten (und es macht Spaß mit guten Kollegen oder netten Fremden zu spielen).
    Wenn du sagst, ich brauche alles an Monster Hunter dann hole dir alle Teile die für PSP rauskamen. Wenn du aber erstmal nur einen haben willst, dann empfehle ich dir Unite - da haste wirklich das beste vom Brot. (Gibt auch noch den nicht deutsch lokalisierten 3 Teil oder so für PSP aber damit habe ich mich nie beschäftigt)

    Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja ich würde sagen, dass zumindest Unite an MH3 Ultimate drankommt. Es ist sicherlich nicht mit MH3 Ultimate gleichzustellen, bietet aber genug Inhalt, der sicherlich mit MH Ultimate mithalten kann.
    Geändert von PhilCassidy (14.08.2014 um 12:53 Uhr)
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  6. #66
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.430
    Interessant sind auch bei der PSP einige Limited Editions, es gibt einige schöne Farben, in denen der Handheld erhältich ist. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Modell mit einer spezielleren Farbe irgendwo noch her.
    Die 2000 Slim & Lite kam als Cream White raus (auch in piano black), es gab die silberne FF VII Crisis Core Edition, die gelbe Simpsons Edition, eine schwarze God of War Edition mit feuerroten Tasten, eine Metal Gear Edition im Snake/Camouflage Design, außerdem Mystic Silver, Pearl White, Lilac Purple, Vibrant Red, eine in sattem Blau und in türkis, eine Pink Edition (ja, nach der Sängerin Pink benannt und auch in der entsprechenden Farbe) etc., es gab sogar eine Limited Edition mit Svarowski Kristallen (sah fürchterlich protzig aus, aber ist halt Limited).
    Ich selber würde nach einer limitierten Edition Ausschau halten, aber eine normale tut es natürlich auch.

    Die PSP-E1000 ist die aktuell noch vertriebene "Economy" Variante ohne WiFi. Die Buttons sind sicher ok, aber einige Buttons (PS, Start und Select) sind als Folientasten nicht mehr ganz so schön anzuschauen wie bei den vollwertigen Modellen. Die PSP 3000 ist wirklich gut gelungen. Die Ziffer am Ende gibt Auskunft darüber, aus welcher Region bzw. welchem Land die PSP ist. 3004 ist eine deutsche 3000er, 3003 ist eine aus UK.
    Netterweise laufen japanische und US Games völlig ohne Stress, und die Games sind auf Flohmärkten und auf eBay meist zu Spottpreisen zu bekommen, für einige Titel, die etwas später erschienen, muss man aber sicher tiefer in die Tasche greifen.

    Wer weiß, vielleicht können wir Dich, wwe_fan, ja auch noch zum UMD Movie-Sammler bekehren. Da git es eine ganz gute Auswahl an Filmen. Nicht spektakulär, aber eine nette Sache, wenn man für langweilige Zugfahrten oder andere Gelegenheiten einen Film mit dabei hat. Es gibt sogar einen eigenen Thread für die UMD-Movies, aber der ist schon längere zeit nicht mehr bedient worden.
    Vorsicht: bei den Filmen greift leider in den meisten Fällen der Regionalcode, bei Spielen ist das irrelevant.
    Geändert von partykiller (16.08.2014 um 00:55 Uhr)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht können wir Dich, wwe_fan, ja auch noch zum UMD Movie-Sammler bekehren. Da git es eine ganz gute Auswahl an Filmen. Nicht spektakulär, aber eine nette Sache, wenn man für langweilige Zugfahrten oder andere Gelegenheiten einen Film mit dabei hat.
    Nein nein, ein UMD Filmsammler werde ich sicher nicht werden. Bei Filmen darf es dann doch ein deutlich größerer Bildschirm sein
    Ansonsten danke für die ausführlichen Infos. Hätte ich gewusst, dass es so viele Limited Editions gibt, hätte ich da vor meinem kürzlichen PSP-Kauf sicher mal ein wenig nach Ausschau gehalten.
    Bin aber auch mit meiner schlichten, schwarzen PSP 2000 sehr zufrieden. War echt ein lohnenswerter Kauf und die Auswahl an wirklich hervorragenden Spielen ist schon beeindruckend groß.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •