1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320

    Raubkopiererei auf der PSP - Reeves kündigt Gegenmaßnahmen an

    Wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte, hat Sonys PSP ein nicht zu unterschätzendes Problem mit Raubkopien. Genau deshalb kündigte David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, jetzt so wörtlich "ungewöhnliche Gegenmaßnahmen" an.

    Wer Lust hat, kann ja ne News draus basteln.

    Quelle: http://www.golem.de/0806/60515.html

    Was ich mich nun frage ist was der gute Mann mit den ungewöhnlichen Gegenmaßnahmen meinen könnte. Denkbar wäre vielleicht ein zwanghaftes Firmwareupdate welches sich automatisch installiert sobald eine bestimmte UMD z.B. von einem neuen Spiel eingelegt wird. Anders wäre das Problem denke ich wohl kaum zu lösen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Da bin ich ja mal gespannt. Zwanghafte Updates gibt es ja schon mit den Spielen die eine bestimmte Firmware benötigen, dass sie überhaupt laufen.

    Wer also nicht updaten möchte wird sich wohl keine neueren Spiele zulegen, die eine höhere Firmware benötigen.

    Aber wie gesagt ich bin mal sehr gespannt, was da so kommen wird.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagicalChild
    Mitglied seit
    12.11.2004
    Beiträge
    409
    @choco:
    Die Updates fügen auch meist ein paar kleinere neue Funktionen hinzu z.B. Unterstützung vom wma-Format und sowas. Aber hauptsächlich gehts um Schutz vor Raubkopien, ja.
    Hab damit auch kein Problem und mich stört das Updaten auch nich so. Dauert ja nich ewig und is nich halb so nervig wie bei Windoof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    ->MOVE (Handhelds)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •