PS1 Spiele auf die PSP machen.

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hi Leute,ich wollte mal wissen wie man alte Playstation 1 klassiker auf die PSP machen.
Braucht man ein spezielles Programm oder eine spezielle Software,damit man es auf der PSP zum laufen kriegt ?

Danke für eure antworten


Sorry schon mal wenns sich so anhört,dass ich meine PSP gecrackt habe,habe ich aber nicht.Ich habe garnichts an meiner PSP verändert,habe die Version 3.95
 
Hi, du kannst PS1-Spiele auf zwei Arten auf der PS3 zum laufen kriegen:

- du kaufst dir ein PS1-Spiel über das Playstation Network deiner PS3.
Danach kannst du das Spiel auf der PS3 spielen oder zusätzlich auf deine PSP übertragen.

- du legst ein altes PS1-Spiel in deine PS3 und verbindest deine PSP über Remote Play (wie das geht steht im Handbuch). Danach kannst du das Spiel über WLAN auf deiner PSP zocken, kopieren geht leider nicht.
Falls du kein WLAN hast funktioniert es trotzdem, da die PS3 dann einfach als WLAN-Router dient.

Gruß,
Markus
 
Edit by elburro (mod)!

kein ISO-Talk auf Gamezone!
 
ich glaube da wurde ich etwas missverstanden, naja ok, die (admin) macht ist mit dir :blackeye:

nein schon gut macht ja nichts, werds mir fürs nächste mal merken, hab jetzt irgendwie nen schlechtes gewissen :blackeye:




ps.: in diesen ausserordentlichen extrem fall hätte wohl das löschen des links gereicht, war doch sonnst nichts anrüchiges dabei.
 
ISOs sind nun mal generell illegal, weil man dazu einen Kopierschutz übergehen muss. Daher ist auch das Gerede über ISOs an sich nicht gewünscht;)
 
achso, danke für die aufklärung über isos, schön das mal jemand nicht davon ausgeht das man soetwas einfach wissen muss, zeugt von intelligenz :)
 
Zurück