PSP-Garantie ohne Kassenbon?

johnnycaramba

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin kurz davor eine PSP Fat von Juli 07 zu kaufen.Die Konsole ist in einem 1a Zustand.

Ich würde sie für 100 € bekommen.

Der Haken.

Der Käufer hat keinen Kassenbon mehr.Er meint diesen würde man bei einer Reparatur durch Sony nicht benötigen.

Braucht man den Kassenbon wirklich nicht?

Danke und Gruß!
 
also wie des bei sony is weiss ich net aber ich tippe ohne geht nix.

Bei unsrer xbob360 hatte ma den kassenzettel verlegt wenn mein kumpel die net mit karte gezählt hätte und wir dadurch den nachweiss net gehabt hätten wäre da nix gegangen
 
Reint theoretisch reicht es einen Zeugen zu benennen der beim Kauf dabei gewesen ist.
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Bei unsrer xbob360 hatte ma den kassenzettel verlegt wenn mein kumpel die net mit karte gezählt hätte und wir dadurch den nachweiss net gehabt hätten wäre da nix gegangen
Echt? Also ich musste bei einer Xbox nie den Kassenbon irgendwie mitschicken etc. Ich habe das glaube ich noch nicht gehört, dass man bei einer Xbox 360 den Kassenbon benötigt. Aber gut zu wissen.

@ Topic

Wie das bei Sony bzw. bei der PSP genau gehandhabt wird weiß ich leider nicht.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Rein theoretisch reicht es einen Zeugen zu benennen der beim Kauf dabei gewesen ist.
Das theoretisch durch rechtlich ersetzen und fertig :D

Aber dass man bei solch einem Unternehmen den Kassenbon vorzeigen muss wäre mir recht neu, dies verlangt höchstens der Händler.

Jede PSP etc. hat hinten eine Seriennummer drauf und nur die brauchen sie im Normalfall.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
@ Topic


Wie das bei Sony bzw. bei der PSP genau gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

also ich hab meine psp schon 2 x eingeschickt und jedes mal musste der kassenbon mit - sonst ging gar nix!
 
Dann kaufe ich mir für 70 € mehr doch lieber eine neue.
Dann habe ich wenigstens den Kassenbon falls sie mal eingeschickt werden muss.
 
Für die Xbox brauchst du keinen Kassabon !
Bei Sony Geräten brauchst du Ihn aber.
 
Zurück