NintenDogs - Kennt Ihr den schon?

P

Poppi

Guest
Hallo zusammen! ^_^

Habt Ihr das neue Nintendogs (Nin DS) schon gespielt? Ich finde es echt supersüß und würde mich gerne mit anderen drüber austauschen!! ;-)

Es geht darum, sich einen Welpen auszusuchen, und den dann zu hegen und zu pflegen. Tricks beibringen, streicheln (touchscreen ;o). Man kann mit dem Tierchen sogar reden O_O. Ein bisschen wie das Tamagochi früher, nur halt bessere Grafik eg. Ich warte ja darauf, dass man sich dann mit anderen zusammentut und die Haustierchen zusammen spielen können *g*

In Japan ist es auch schon der Hit!!
Schaut Euch mal den Trailer an, einfach zu putzig ;o)
!!

http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan.mp4 (high)
http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan1.mp4 (low)
 
Meinst Du vielleicht DAS hier? :bigsmile:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23608&review=Nintendogs&rand=0610190211
 
Poppi hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen! ^_^


Habt Ihr das neue Nintendogs (Nin DS) schon gespielt? Ich finde es echt supersüß und würde mich gerne mit anderen drüber austauschen!! ;-)


Es geht darum, sich einen Welpen auszusuchen, und den dann zu hegen und zu pflegen. Tricks beibringen, streicheln (touchscreen ;o). Man kann mit dem Tierchen sogar reden O_O. Ein bisschen wie das Tamagochi früher, nur halt bessere Grafik eg. Ich warte ja darauf, dass man sich dann mit anderen zusammentut und die Haustierchen zusammen spielen können *g*


In Japan ist es auch schon der Hit!!

Schaut Euch mal den Trailer an, einfach zu putzig ;o)

!!


http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan.mp4 (high)

http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan1.mp4 (low)

Sry, aber ich glaube jeder hier im Forum kennt Nintendogs schon...
Also kann man sich den Beitrag schenken :bigsmile:
 
@Poppi,
bin schon seit längerem am Überlegen,
ob ich mir das Game kaufen soll.
Macht es auch längerfristig spaß?

Kann mir gut vorstellen, dass es eins der
Spiele ist, die nach der ersten Woche ziemlich schnell im Regal
verstauben...

Gruss
Giles
 
giles hat folgendes geschrieben:

@Poppi,

bin schon seit längerem am Überlegen,

ob ich mir das Game kaufen soll.

Macht es auch längerfristig spaß?


Kann mir gut vorstellen, dass es eins der

Spiele ist, die nach der ersten Woche ziemlich schnell im Regal

verstauben...


Gruss

Giles

Nintendogs ist ein Game, dass man ab und zu mal in den DS schmeißt, aber ein Spiel zum Dauerzocken ist es nicht, weil es nicht ganz so umfangreich ist...
Kauf es dir trotzdem, macht fun ;)
 
habe mir extra wegen nintendogs den ds gekauft! habe es nicht bereut! die hundeanimationen sind absolut genial! und das zusammenspiel mit microfon und pen ist klasse! hatte "seaman" für die dreamcast! aber das übertrifft alles! die umgebung ist etwas karg! aber sobald dich dein hund anlächelt und auf zuruf zu dir kommt, liebst du das spiel! manche würden sagen:es ist ein spiel für girls. ich bin 41jahre alt ,männlich und liebe es!!!!! GIVE IT A TRY :-):)
 
kaufe mir vielleicht sogar noch eine andere rasse!!!!!!!!!:)
 
Der Thread ist nicht unbedingt sehr Sinnvoll, aber trotzdem:

Ich denke ich werde mir heute auch Nintendogs holen, an neuen Sachen bin ich immer interessiert, auch wenn sie seltsam erscheinen mögen.

Und falls mir das Game nicht gefällt bekommts meine Freundin, die wird sich freuen ;)
 
@ giles

Nintendogs lohnt sich in jedem Fall und entegegen der hier schon aufkommenden Meinungen, es sei kein Langszeitgame, der irrt! Es IST ein Langzeitgame und nichts zum zwischendurch spielen. Man muss dran bleiben! Es ist eben eine sehr realitätsnahe Hundesim .. und wie im echten Leben muss man sich um den kleinen Felpopo kümmern! Somit ist es auch nicht damit getan das Modul am Tag mal für 5 Min. einzustecken .. damit lernt der Hund rein gar nichts und am Ende wird das Konto eher Minuswerte aufweisen. Man muss es schon ernst nehmen .. aber es macht echt Spaß!


@ Meni

Wenn Du Viecherl magst, wird auch Dir das Game liegen! ;) Selbst V_H, der mit solchen Sims eher weniger bis gar nichts anfangen kann, ist von dem Prinzip überzeugt und findet es einfach gelungen. Das heißt was! :D ;)
 
Also - trotz des guten review - werde ICH das game niemals anrühren! :praise:
 
@ CharLu

Na dann is ja gut :)
Ich freu mich auf jeden Fall schon "tierisch" (;)) drauf es mal anzuzocken. Vielleicht wirds ja ein Meni-Dauerbrenner :bigsmile:
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

Also - trotz des guten review - werde ICH das game niemals anrühren! :praise:

Ach sven, Du weisst gar nicht was Du verpaßt .. na ja, wer nicht will, der hat wohl schon; selbst schuld .. :D ;) ..
 
Wir haben schon einen "echten" Hund.:bigsmile:
Da brauche ich Nintendogs nicht.;)

Naja, wiedemauchsei, ich hab mal irgendwo gehört, dass Nintendo das gleiche mit Katzen machen will. Obs stimmt? Keine Ahnung aber das wäre doch mal was für CharLu.;)
 
@ Data

Nöööö .. keine virutellen Katzen .. ich habe vier ECHTE .. die halten mich genug auf Trap! :D ;)
 
@meni

Ja toll, ich fahre auch ständig Rennen.:bigsmile:
Und in Nintendogs muss man das machen, was man auch mit dem echten Hund macht.;)
 
Wir könnten das ewig so weiterführen:
Ich hab aber nie im echten Leben für einen 1. Liga Club gespielt usw.
:bigsmile:

Am Thema vorbei;)
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen .. die Katzenidee halte ich für blödsinnig, einfach da Katzen sich selten dressieren lassen und auf die meisten Menschen - im Vergleich zum Hund - "langweilig" wirken. Sind sie zwar nicht (jeder der Katzen hat, weiss das zu genüge :D ;) ) .. aber sie bieten m.A. nach zu wenig, dass man effektivi in ein Game einbauen kann .. wenn man die Katze als Katze belassen will.

Anders ist das mit den Hunden .. ich hätte gerne einen .. halte mir aber keinen, weil ich es rein aus beruflichen Gründen schon nicht verantworten kann. Er wäre den ganzen Tag allein und das ist definitiv nicht in Ordnung. Von daher finde ich die Idee von Nintendogs schon ansprechend .. aber auch sonst bietet das Game aus meiner Sicht verdammt viel Möglichkeiten, vor allem aber verlangt es Disziplin und Gleichmäßigkeit. Es ist eine abwechslungsreiche Herausforderung, die beide Seiten (Hunde- oder nicht Hundehalter) ansprechen kann. Ein Versuch ist es wert! ;)
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

Also - trotz des guten review - werde ICH das game niemals anrühren! :praise:

Hast du nicht auch gesagt, dass du NIEMALS auf eine Tanzplatte stehen willst...? 8):bigsmile:

Ich hab die Labrador-Version und finds echt drollig! :mosh::)
 
Zurück