Preise der DS-Spiele

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Also ein wenig ärgere ich michn immer wieder über die Preise von Nintendo bei den DS-Spielen.
Damals hieß es. Alle Nintendo-Spiele für den DS 30€ und die der Dritthersteller 30-40€.
Das ist ja wohl ein Scherz, denn alle Nintendo-Spiele kosten einfach 40€. Mal im Angebot 35€, aber von Nintendos damaligen Preisen ist wenig übrig.
Die Preise waren unter anderem ein Kaufgrund. Jedes neue DS-Spiel von Nintendo 30€. Das wäre ja super in Ordnung.
Wie findet ihr die Preise für die DS-Spiele?
 
Zu teuer für meinen Geschmack. Spieler mit einem gewissen Einkommen können sich die Games leisten,der Rest nicht so sehr. Wobei ich den Preis zwischen 30-40€ ja irgendwo noch teilweise akzeptabel finde (naja so mehr oder weniger). Ich kann nur empfehlen sich einen Shop im Ausland zu suchen wo die Spiele zwischen 25-30€ kosten und am besten noch Versandfrei. Da hat man zwar die US oder JAP Version, aber Geld gespart ;)
 
Also ich hab mir bisher nur Polarium gekauft, weil mir der Preis von 30€ gut zu Gesicht gestanden ist. Also für solche Spiele wie Yoshi Touch & Go sind 30€ oder mehr aber wirklich übertrieben. Da muss man sich ja gebrauchte Exemplare kaufen. Also 40€ sind mir für DS überhaupt zu viel. 20€ bis maximal 35€ finde ich geht noch in Ordnung.
 
Ähm, nur dass Polarium genauso lange Spaß macht wie das Yoshi Spiel ;)

Aber ich weiß nicht was ihr habt. Bei uns kosten die Spiele von Nintendo fest 35 Euro, einige Games von Drittherstellern 40. Polarium und Bomberman liegen meist zwischen 25-30 Euro.

Soviel hat man schon immer für die Games gezahlt. Kann es nicht oft genug sagen. Wenn ich die alten Zeitschriften durchschaue, steht da immer als Preis bei Super Nintendo Spielen 110-140 DM dran oder sonst was ...

Ich denke nur, das man heute viel zu viel haben will. Noch vor einigen Jahren war man froh, wenn man im Schnitt alle 2-3 Monate sich nen neues Spiel gekauft hatte (zumindest ich), heute hat man ne Sammlung von über 300 Games, Tendenz steigend :bigsmile:
 
Also ich find das eigentlich noch recht ok. Wenn man da mal an ein Castlevania oder Advance Wars denkt... Gut, für sowas wie Pac Pix sind 40€ schon sehr viel, denn wirklich lange spielt man das nicht gerade...

Hab in Sachen Handheld-Preise heute aber nen viel größeren Schock erleben müssen. Im PSP-Regal fand sich der ein oder andere Titel doch tatsächlich für 60 (!!!!) €uro! Die meisten Games waren zwar schon 49€, aber einige eben auch 59€. Das finde ich extrem übertrieben! Klar, die Technik ist besser als bei DS-Spielen, aber wenn die PSP-Games soviel kosten wie die PS2-Games, dann kauf ich mir doch lieber gleich die PS2-Version. Es gibt ja nicht wirklich PSP-Spiele, die so ausgefallen wären, als dass man sie nicht schon auf den Konsolen spielen könnte...
Das hat mich heute echt so bissl geschockt! :crazy: :kotz:
 
@ perfect
Natürlich sind die Spiele im Prinzip billig, nur finde ich es schade, dass Nintendo für Spiele wie Mario 64, welches nur eine Neuauflage mir Mini-Spielen ist, über 30€ verlangt und das obwohl es hieß Nintendo-Spiele 30€, Dritthersteller 40€. Nintendogs wird bestimmt auch wieder 40€ kosten und das obwohl ich gerade für die PSP spare
 
@Tommy

Wenn du dich über Mario aufregst, weil es nur ne Neuauflage ist und dennoch 40€ kostet, dann solltest du das Sparen auf ne PSP besser gleich sein lassen, wenn du nicht an nem Nervenzusammenbruch und Herzversagen sterben willst! :bigsmile:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Wenn du dich über Mario aufregst, weil es nur ne Neuauflage ist und dennoch 40€ kostet, dann solltest du das Sparen auf ne PSP besser gleich sein lassen, wenn du nicht an nem Nervenzusammenbruch und Herzversagen sterben willst! :bigsmile:
Na ja, für GTA LCS würde ich auch 60€ blechen. GTA 3 war so geil und ich möchte einfach nochmal nach Liberty City.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ähm, nur dass Polarium genauso lange Spaß macht wie das Yoshi Spiel ;)
Beide sind Highscorejagden und wenn man bei Polarium nicht mit dem Stylus abrutsch und stressresistent beim Spielen ist(geht ja alles ziemlich schnell), dann wird man damit lange unterhalten. Habe, übrigens nochmal auf der alten Rechnung nachgesehen und muss feststellen, dass ich damals beim MM dafür nur 27€ gezahlt hab.
 
Naja, finde Polarium mittlerweile einfach langweilig. Die Rätsel waren oki, die habe ich aber alle recht schnell geschafft. Tja, und der Endlosmodus hat ein ganz entscheidendes Problem: Wer einmal für eine Stufe alle Varianten kennt (was schnell geht), langweilt sich bei jedem Neustart. Die Linien erscheinen IMMER gleich. Das finde ich in dem Spiel einfach zum :kotz:

Daher geht der Preis gerade noch in Ordnung ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Naja, finde Polarium mittlerweile einfach langweilig. Die Rätsel waren oki, die habe ich aber alle recht schnell geschafft. Tja, und der Endlosmodus hat ein ganz entscheidendes Problem: Wer einmal für eine Stufe alle Varianten kennt (was schnell geht), langweilt sich bei jedem Neustart. Die Linien erscheinen IMMER gleich. Das finde ich in dem Spiel einfach zum :kotz:
Das ist wirklich geil. Einfach auswensig lernen und fertig, aber die Rätsel sind schon lustiger und immer hin gibt esnoch einen Editor:bigsmile:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das ist wirklich geil. Einfach auswensig lernen und fertig, aber die Rätsel sind schon lustiger und immer hin gibt esnoch einen Editor:bigsmile:
Das ist ja grade der Witz dran, denn die neuen Reihen kommen so schnell, dass man immer ganz andere Steine gar nicht so schnell auflösen könnte, denn so schnell denken und auch noch auflösen geht ja gar nicht und deshalb ist ja gerade gut so, dass es immer die in etwas veränderter Reihenfolge die selben Steine kommen, sonst hätte man wie gesagt keine Chance.
Aber lassen wir das, denn das ist ja nicht das Thema. Aber der Preis von Polarium geht schon in Ordnung.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Wenn du dich über Mario aufregst, weil es nur ne Neuauflage ist und dennoch 40€ kostet, dann solltest du das Sparen auf ne PSP besser gleich sein lassen, wenn du nicht an nem Nervenzusammenbruch und Herzversagen sterben willst! :bigsmile:

Da stimme ich vollends zu: die Preise für PSP Spiele sind schlicht und ergreifend unverschämt. 54€ - 59€ für Untold Legends? - dafür kriege ich beide Champions of Norrath games, von denen jedes einzelne besser, hübscher und umfangreicher als Untold Legends ist. Ansonsten jagt leider nur ein Konsolen Port den nächsten.
Wenn Wipeout Pure und die UMD Filme (die leider auch unverschämt teuer sind) nicht wären, hätte ich das Teil schon längst bei ebay verkloppt.
 
Also im GZ-Shop sind die Preise eigentlich in Ordnung. 40€ für Metal Gear Acid neu finde ich fair.
 
Zurück