1. Retro Handheld Convention - 29.10.2016 (Köln)

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.185
Reaktionspunkte
19
Tach Community,

ich hab' mal wieder ein feines Projekt in der Mache. Bevor ich jetzt unnötig pallabere, gehts direkt mit dem PR-Text weiter :)

---

Ein neuer Event geht an den Start - die RETRO HANDHELD CONVENTION ist die erste eigenständige Veranstaltung für alle Freunde mobiler Spielekultur vom LCD-Spiel hin zur Hosentaschen-Konsole.

Die RHC ist dabei mehr als nur ein Handelsplatz für gebrauchte Ware. Bei uns könnt ihr eure Sammlungen ausstellen, eure Chiptunes-Beats vorstellen, Link-Kabel ausleihen und Multiplayer-Partien im Café spielen, in euren Cosplay-Kostümen erscheinen und eigene Projekte präsentieren.

Kurz gesagt: Wenn Du beim Thema Mobile Gaming eher an einen Game Boy, als ans Smartphone denkst, bist Du auf der #RHC2016 goldrichtig!

Like uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/handheldconvention

Besuche unsere Homepage:
Start - Retro Handheld Convention | Köln

Ticket sichern:
Tickets - Retro Handheld Convention | Köln

Standplatz buchen:
Kontakt - Retro Handheld Convention | Köln
 
Wäre es nicht in Köln, wär ich am Start. Bist du Veranstalter oder nur “Fan“ ?
 
Wäre es nicht in Köln, wär ich am Start. Bist du Veranstalter oder nur “Fan“ ?

Edit..
Die Frage hat sich nach einem kurzem Blick ins Impressum geklärt. :)
 
Gibt es auch Verkaufsstände dort? Ich bin auf der Suche nach Software für meinen Game Boy.
 
Na, klar :) Einige Händler haben sich bereits angekündigt.
 
Ohuuu, dann werde ich mir das Datum mal vormerken. - Ich muss mich nur in die Linie 13 setzen und ein paar Stationen fahren.
Auf der Website habe ich etwas von Escher Straße gelesen. Dort findet das Event dann auch statt, denke ich mal!?

Edit: Oder findet die Convention im Bürgerhaus in Mülheim statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dort auch so eine Art Modul-Batterie-Doktor geben? Ich suche eine Möglichkeit, die Batterie meiner blauen Pokemon-Edition auszutauschen, aber vorher vom NOCH vorhandenem Speicherstand eine Kopie machen zu können.

Aber ich werde wohl so oder so kommen. 4 € sind kein Geld und Köln ist für mich kostenlos und in nicht allzu langer Zeit zu erreichen :)
 
Ohuuu, dann werde ich mir das Datum mal vormerken. - Ich muss mich nur in die Linie 13 setzen und ein paar Stationen fahren.
Auf der Website habe ich etwas von Escher Straße gelesen. Dort findet das Event dann auch statt, denke ich mal!?

Edit: Oder findet die Convention im Bürgerhaus in Mülheim statt?

In Mülheim! Ich sollte die Präsentation der Seite nochmal überprüfen, wenn du dir stattdessen meine Adresse aus dem Impressum fischst :D

Sprich mich gerne an wenn du vor Ort bist. Ich bin der mit den Schweissperlen im Gesicht, der hektisch von A nach B rennt und freue mich wahrscheinlich über einen Grund mich kurzzeitig aus der Verantwortung zu stehlen ;)

Wird es dort auch so eine Art Modul-Batterie-Doktor geben?

Bis jetzt hat sich noch keiner angekündigt, aber ist eine gute Idee. Ich guck mich mal um, ob ich jemanden finde.
 
In Mülheim! Ich sollte die Präsentation der Seite nochmal überprüfen, wenn du dir stattdessen meine Adresse aus dem Impressum fischst :D

Sprich mich gerne an wenn du vor Ort bist. Ich bin der mit den Schweissperlen im Gesicht, der hektisch von A nach B rennt und freue mich wahrscheinlich über einen Grund mich kurzzeitig aus der Verantwortung zu stehlen ;)



Bis jetzt hat sich noch keiner angekündigt, aber ist eine gute Idee. Ich guck mich mal um, ob ich jemanden finde.



Na, gut das ich nochmal die Website "übersurft" habe, sonst hätte ich mich bei dir zum Kaffee eingeladen. ;-)
Die Präsentation der Seite ist in meinen Augen garnicht mal schlecht. Auch optisch finde ich das Dingen recht ansprechend. Ich bin wirklich überrascht, was man alles so mit jimdo bewerkstelligen kann.

In diesem Sinne: Wenn der Leser nicht mit dem Buch umgehen kann, dann ist dies nicht die Schuld des Autors. ;-)
 
Coole Sache! Ich glaube, da schaue ich mal vorbei - wenn ich die 10 minütige Anreise überstehe. :)
 
Da fällt mir ein, dass ich dein Buch noch hier habe. Sollten wir es tatsächlich nicht gebacken kriegen uns davor mal zu treffen, nehme ich es dann mit.
 
Hab es dir doch geschenkt, weil ich zum Abholen zu blöd bin :D
 
Ne, geschenkt is nicht :) Das kriegste schon wieder.
 
Gibt es eigentlich auch Ausstellungen oder andere Dinge, die es lohnt zu fotografieren?
 
Klar. Ein Aussteller hat sich bereits fix angekündigt, ein anderer Interesse bekundet.

Grundsätzlich versuche ich eine gesunde Mischung aus Handel, Popkultur und Community-Feeling auf die Beine zu stellen.
 
Dann kommt meine bessere Hälfte wohl auch mit^^ Klingt echt ziemlich gut. Hoffe, es klappt alles so, wie du es dir vorstellst.
 
Heute ist es soweit:
https://www.facebook.com/handheldconvention

Beginn 11:00 Uhr, Eintritt 4 €

Handel mit Hard- & Software
Ausstellung
Mods
Live-Musik (Tronimal)
Versteigerung einer Sammlung

u.a. mit RETURN, DMGPAGE, KONSOLENKINDER, RETROSPIEL, VIDEOGAMES EMPIRE uvm.

KÖLN-MÜLHEIM, BÜRGERHAUS MÜTZE - freue mich den ein oder anderen von euch dort anzutreffen :)
 
Zurück