Günstige Speicherkarten für die Vita

HeyDayWay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seit Anfang der Woche bin ich stolzer Vita-Besitzer.
Leider hab ich echt schnell gemerkt, dass die 8GB Speicherkarte niemals lange halten wird.
Als ich mich dann umgesehen habe, was ne größere Speicherkarte kostet war ich leicht schockiert.
50 Taken für 32GB D:< 64GB gleich 90 Euro. Die 64GB kosten fast so viel wie die komplette Vita.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man an ne halbwegs günstige Speicherkarte kommt?
 
Leider gibt es da kaum Alternativen. Soweit ich weiss gibt es noch einen Händler in Japan oder China der die 64GB Karten für ca. 50 Euro verschickt per Air Mail. Dauert dann halt so ca 2 Wochen, ist aber das günstigste das es gibt!
 
Ja, sind leider schweineteuer. Ich hatte mir zu meiner 8GB-Karte noch eine 16er bei ebay geholt, für 20€. Glaube, da war auch ein bisschen Glück dabei.
 
Oder aber nach gebrauchten Speicherkarten schauen, diese kann man z. B. bei Gamestop (mag den Laden aber nicht) anfragen. Kenne allerdings nicht die Preise und habe bisher auch keine Erfahrungen mit gebrauchten Karten gemacht.
 
Das mit den gebrauchten ist garkeine schlechte Idee :D
Und die Speicherkarten aus China sind... eh von guter Qualität? Ich bin da immer so ein bisschen skeptisch :'D
 
ich habe ein paar neue 4GB, vielleicht ist das ja interessant genug?
 
Gibts keine SD auf Vita Adapter?
Das wär mal be geile erfindung.
 
Kann man denn einfach so die Speicherkarten durchwechseln?
Bin mir grade ehrlichgesagt nicht sicher, ob 4GB für irgendwas ausreichen würde :'D

Das mit dem Adapter hab ich mir auch schon gedacht, das wär zimich nice. Bin bisher aber nicht fündig geworden
 
Ja, du musst nur die Vita ausschalten und kannst dann die Speicherkarte tauschen.

Welche Funktion hat eigentlich der Slot rechts neben dem Spiele-Slot? :>
 
Das ist ein Zubehöranschluss. Ich weiß nicht, ob man beispielsweise das big ben Drive Lenkrad da aufstecken kann, bisher scheint der Slot noch nicht genutzt zu werden.
 
Zurück