3DS Spiele Thread

Weiss irgendjemand ob und wann das DQ7 Remake bei uns erscheint? Das ist doch jetzt fast nen Jahr draußen und man hört quasi überhaupt nichts...
 
Nabend Leute.
Hätte gerne eure Meinung über die ganzen Lego Spiele gehört. Ich hab mich für die Games bislang noch überhaupt nicht interessiert. Da gibt`s ja mittlerweile schon ne Menge davon.
Ausser Lego City Undercover hab ich mir schon mal angesehen, aber ist mir bislang mit knapp 40 noch zu teuer.
 
Ich hab die Games auf dem 3DS nicht gespielt nur auf den "großen" Konsolen aber die sind ja zum Teil identisch. Spassig waren sie auf jeden Fall allerdings sind die Handheldversionen soweit ich weiss etwas abgespeckt...also begrenzte Level statt Sandbox zum Beispiel. Dem Spass sollte das aber nicht unbedingt abträglich sein
 
Hier meine Favoriten für den 3DS:

Bravely Default
Donkey Kong Country Returns 3D
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
Etrian Odyssey Untold The Millennium Girl
Fantasy Life
Fire Emblem Awakening
Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
Luigi's Mansion 2
Mario Golf World Tour
Mario Kart 7
Metal Gear Solid Snake Eater 3D
New Super Mario Bros. 2
Persona Q Shadow of the Labyrinth
Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir
Pokémon X / Y
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Professor Layton und die Maske der Wunder
Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney
Resident Evil Revelations
Sonic Generations
Star Fox 3D
Super Mario 3D Land
Super Pokémon Rumble
Super Smash Bros. 3DS
Tetris
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Tomodachi Life
Zero Escape Virtue's Last Reward
 
Hab grad die qual der wahl mit der 3ds winteraktion..kan mir grad ein game aussuchen aus ner angebotsliste, darunter wären kirby, yoshi, mario golf, monster hunter usw. Haste nen Tipp?
 
Also Mario Golf ist mehr was für zwischendurch, aber ich finds gerade deswegen klasse.
Ansonsten hat man mit Monster Hunter langfristig mehr Spaß, die anderen beiden sind typisch gute Nintendo JNR's.

Falls dich davon etwas anspricht, dann machst du mMn nicht viel falsch. Gerade auf dem 3DS hat man die Qual der Wahl.

Das ist echt ne Geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letztens zwei Games für den 3DS geholt, Project X Zone und Theatrhythm FInal Fantasy Curtain Call. Letzteres ein typisches Rhythmus Spiel mit Final Fantasy Musik und Charakteren. Also eine weniger schrille Variante von Hatsune Miku oder DJ Max Portable.
Und Project X Zone ist wie Fire Emblem auch ein Rundenstrategie-Spiel mit säckeweise Charakteren aus Bandai/Namco, Sega- und Capcom SPielen, schönes Cross-Over Spiel, und durch die RUndentaktik eine gemächliche Variante, natürlich fehlt es an Storytiefe wie bei einem Fire Emblem, auch die ganzen taktischen Finessen spielen eher eine untergeordnete Rolle, aber der Riesenumfang der Charaktere macht Spaß. Da passiert es einem nicht wie bei Fire Emblem, dass einem der Permadeath die lieb gewonnene Figur gerade entzogen hat, solche Bindungen zu den Charakteren kommen nicht zustande, dazu sind es viel zu viele, und die Stories haben auch keinen großen Tiefgang, aber einfach der gesamte Aufmarsch an Figuren ist beeindruckend und einigermaßen kurzweilig.
Und als Neuzugang habe ich seit gestern Hakuoki - Memories of the Shinsengumi, eine Visual Novel für den 3DS, ist ein Otome Game, soll also eine Art Dating Sim/Visual Novel für die Ladies in der Spielerwelt, mal schauen, ob es was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich jetzt erstmal an die nicht ganz so abgespaceten Games dieser Art ranwagen ;) Fire Emblem, Tomodachi Life und Virtues Last Reward..ich denke die taugen auch allemal aber danke fuer die Tipps Party ;)
 
wenn Du Virtue's Last Reward (aka Zero Escape 2) spielst, ist es vielleicht ratsam, sich vorher den Vorgänger "999, 9 persons, 9 hours, 9 doors" (oder auch Zero Escape 1) zu Gemüte zu führen. Für NDS erhältlich, leider nur Import, ich habe eine US Version.
Fire Emblem taugt auf jeden Fall was.
Ich merke gerade, dass ich mein Rundenstrategiespiel Project X Zone, welches den Vergleich mit Fire Emblem (Awakening) nie und nimmer gewinnen kann, auf dem limitierten 3DS XL im Fire Emblem Design spiele, wo Fire Emblem Awakening als Vorinstallation enthalten ist. Und weswegen holt man sich wohl so einen limitierten Fire Emblem Handheld? Hm, bisher jedenfalls noch nicht, um das Vorinstallierte zu daddeln, sehr eigenartig, wollte es mir wahrscheinlich für ruhigere Zeiten zum Genießen aufbewahren. Ja, in der Tat, Fire Emblem Awakening habe ich, obwohl es mit Sicherheit grandios ist, noch nicht gedaddelt. Das muss ich auch unbedingt nachholen. Sobald Project X Zone durch ist, sollte Fire Emblem dran sein (hm, oder doch Danganronpa?).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur die Demo gespielt werd's mir aber wohl holen . Ist eine Mischung aus Lebenssimulation sehnlich der sind mit herrlichen Mischung tamagotschi mit den Nintendo miis. Aber alles ziemlich lustig und abgedreht aufgezogen.
 
Klingt schon mal gut. Gerade hat meine Frau ordentlich Spass mit Animal Crossing New Leaf und ich bekomme auch Lust darauf - warte aber noch auf den neuen 3DS :)
 
So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick :D).

WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben? :)
 
So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick :D).

WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben? :)

OR und AS sind Remakes von den damaligen GBA Spielen von Rubin und Saphir. X/Y sind Spiele mit einer ganz neuen Welt und neuen Pokémon.

Bezüglich den alten DS-Spielen kann ich folgende empfehlen (GTA CW hattest du ja schon genannt):

C.O.P. The Recruit (tolles Open World Game)
Chrono Trigger
Dragon Quest IX
Kirby Power Paintbrush
Mario & Luigi Partners in Time
Mario & Luigi Abenteuer Bowser
Mario Kart DS
Metroid Prime Hunters
New Super Mario Bros.
Ninja Gaiden Dragon Sword (Geheimtipp)
Okamiden
Pokémon HeartGold / SoulSilver / Diamant / Perl / Schwarz (2) / Weiß (2)
Professor Layton (Teil 1-3 finde ich am besten)
Sonic Colours
TLoZ Phantom Hourglass / Spirit Tracks
The World Ends With You
 
Zurück