1. #1
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415

    The Real Game Show - Folge - 66 - So kriegt man auch die Omi rum!

    The Real Game Show - Folge - 66 - So kriegt man auch die Omi rum!

    o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
    Das Prozedere:

    Insgesamt gibt es also 5 Fragen und einiges an Punkten abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.



    Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
    Mr. Game Show


    Im Betreff der PM solltet Ihr bitte die TRGS-Nummer angeben. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

    1. Antwort
    2. Antwort
    3. Antwort
    4. Antwort
    5. Antwort

    Eure Antworten schickt Ihr bis Freitag, den 23.05.2008, maximal 23:59 c.t., denn um 13:00 am nächsten Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

    Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
    o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
    Die Fragen :

    1. Welchen Inhalt hat die Zelda Collector's Edition, die als Zugabe im Mario Kart Double Dash Gamecube Hardware Bundle oder über den Nintendo Sternekatalog erhältlich war? (4 Punkte)

    2. Was hören wir denn da? (2 Punkte)

    http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-s03-m025.mp3

    a)Kirby's Dream Land 2
    b)Adventure Island II
    c)Psycho Fox

    3. Wie heißen die beiden berühmtesten deutschen Wirtschaftssimulationsreihen? (2 Punkte)

    4. Wer ist denn das? (1 Punkt)

    http://www.gamekompendium.de/cms/ima...s-bsp-0039.jpg

    5. Wer hat denn dieses Spiel entwickelt? (1 Punkt)

    http://www.gamekompendium.de/cms/ima...s-s03-0029.png
    o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von yuPooNG
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.256
    ... denn um 13:00 folgt die nächste Show

    da hält wohl jemand nicht viel von Pünktlichkeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    yuPooNG hat folgendes geschrieben:

    ... denn um 13:00 folgt die nächste Show


    da hält wohl jemand nicht viel von Pünktlichkeit!
    Immer diese spielsüchtigen junkies.

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    Boah, wie fies. Aber Recht habt ihr trotzdem.

    Hier erst einmal die Auflösung der letzten Show:

    1. Die Zelda Collector's Edition enthält folgende Dinge:
    The Legend of Zelda / Zelda II: Adventure of Link / Zelda: Ocarina of Time / Zelda: Majora's Mask / Zelda: The Wind Waker Demo
    2. Kirby's Dream Land 2
    3. Die Siedler / Anno
    4. Toad
    5. Bullfrog

    Auswertung der Teilnehmer:
    01. yuPooNG, 9,5 Punkte, +50 $
    02. Cell, 9 Punkte, + 50 $
    03. tom31ush, 8 Punkte, +50 $
    04. alpha_omega, 6,5 Punkte, +50 $

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von yuPooNG
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.256
    hehe wie geil.. halbe punkte!?

    ist das weil ich die Demo vergessen habe? alpha_omega du auch?

    so weiter gehts!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    yuPooNG hat folgendes geschrieben:

    hehe wie geil.. halbe punkte!?


    ist das weil ich die Demo vergessen habe? alpha_omega du auch?


    so weiter gehts!
    Nee, die Demo hatte ich mit erwähnt.

    Aber die Frage nach den deutschen Wirtschaftssimulationen war bisschen schwammig fand ich. Ich meine es gab zig bekannte deutsche Wirtschaftssimulationen (auch Reihen), woher soll man denn da wissen, welche auserwählten zwei im Kopf des Moderators herumschwirren

    Hab da einfach alle aufgeschrieben, die mir spontan einfielen. Die Siedler waren da mit dabei, aber Anno hatte ich peinlicherweiße vergessen.

  7. #7
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    ja, die war schwammig formuliert, das muss ich zugeben.

    A&O hatte so eine große Auswahl an Titeln, aber Anno war in der Tat leider nicht dabei.
    Den halben Punkt gab es aber, weil der Name des Pilz-Typen fehlte, richtig identifiziert und beschrieben war er ja in der Antwort, aber der Name fehlte eben noch, um die Sache rund zu machen.

    Bei yuPooNG lag es wirklich nur an der vergessenen Windwaker Demo, das war wohl Flüchtigkeit, sonst wäre ein "perfect score" dabei herausgekommen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    Den halben Punkt gab es aber, weil der Name des Pilz-Typen fehlte, richtig identifiziert und beschrieben war er ja in der Antwort, aber der Name fehlte eben noch, um die Sache rund zu machen.

    Hm, ich habe sämtliche Internetseiten nach diesem dämlichen Pilz abgeklappert, aber überall stand da, dass es der Superpilz von SuperMario sei. Das man Waldgewächsen nun auch noch Namen gibt, konnt ich nicht wissen.

  9. #9
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    ich habe eben mal gegooglet:

    http://images.google.de/images?hl=de&q=mario%20kart%20double%20dash%20char acters&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

    untere Zeile in der Mitte ist ein Bild von der "Kröte".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •