The Real Game Show - Folge - 65 - ... denn Opium bring Opi um!

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
The Real Game Show - Folge - 65 - ... denn Opium bring Opi um!

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
Das Prozedere:

Insgesamt gibt es also 5 Fragen und einiges anPunkte abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.



Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show


Im Betreff der PM solltet Ihr bitte die TRGS-Nummer angeben. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 23:59 c.t. denn um 13:00 am nächsten Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
Die Fragen :

1. Wie nennt man in Japan das Genre der beliebten Tanzspiele? (1 Punkt)

2. Silbenrätsel 2 (6 Punkte)

al bi fa fu g! gic in ki ki l ma me me mo o pi r ra rd ri s! sw ta te to y ys

Diesmal bitten wir Euch, sechs Titel zusammenzusetzen:

1.Auf hoher See :
2.Zu zweit im Turm :
3.Drache gegen Tiger :
4.Durchgeknallte Ärzte :
5.Shiori Baby :
6.Action-Adventure Reihe :

3. Wer ist denn das? (3 Punkte)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-bsp-0072.jpg

4. Welches Spiel hamma denn da? (2 Punkte)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-s03-0030.png

5. Was hören wir denn da? (2 Punkte)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-s03-m026.mp3

a)Gods
b)Zool
c)Sonic & Knuckles
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
 
Frage Nummer 1 gabs doch schon in Folge 61 oder?
 
Stimmt.

Ist exakt die gleiche Frage. Nimm es als geschenkten Punkt. Jetzt noch eine Ersatzfrage schnitzen wäre fies, da ich schon eine Antwort für Show 65 vorliegen habe.

Außerdem lese ich nochmals die Antworten von damals bei Show 61 nach, einige der eingesandten Antworten haben nämlich im Nachhinein doch einiges an Charme gehabt, muss ich notfalls nach oben anpassen.
 
Hab eins schon gemerkt: Für das Silbenrätsel bin ich zu blöd. :crazy:
 
Nicht verzagen.
Welche Spiele haben wohl ein Ausrufezeichen im Namen?
Müssten auch in der Datenbank von GZ gelistet sein?!
 
gib doch mal tipps wie man die musik-fragen angehen soll ;)
 
und bis wann läuft eigentlich diese GS? .. steht gar kein Datum da oben ;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hab eins schon gemerkt: Für das Silbenrätsel bin ich zu blöd. :crazy:

Die Silbenrätsel waren eigentlich relativ locker, sofern man hier hin und wieder Reviews von ehemaligen Schreibern ließt ;)

Allerdings bin ich nicht auf die letzte antwort gestoßen, weil die restlichen Buchstaben einfach keinen sinn mehr ergaben.
 
doch, die Herren lesen sie sehr wohl:). Ich habe in den letzten SHows immer ergänzend den Termin mit reingeschrieben.
Im Entry Post der neuen Season stand, dass die Shows immer bis zum Freitag der nächsten Woche gehen, also bis vorgestern :D, da am Samstag, also gestern:), dann die Folgeshow losgeht.

Da ich einen Kurzurlaub gemacht habe, bin ich etwas spät dran mit Auswertung und Neuposting. Insofern ist diese Woche ein ungünstiges Beispiel.

Der Terminplan war in einem anderen Thread mal gepostet worden, da kann man die kompletten Termine der Shows einsehen.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=17&tid=53720&gid=

Auswertung und neue Show kommen dann gleich endlich.
 
So, hier erst einmal die Lösungen:

1. Bemani
2. Pirates! / Biing! / Fatal Fury / Ys / Tokimeki Memorial / Magic Sword
3. Luigi
4. Mortal Kombat
5. Sonic & Knuckles

Lösung für Frage eins war meines Erachtens nach identisch mit der Lösung aus der Gameshow Folge 61, da kam die Frage schon einmal vor. Ich werde mal zum Thema Bemani und Machine Dance nachhaken, im Zweifel gibt es hier Punktekorrekturen.
Wenn die Frage doppelt war, dann gibt es trotzdem die Puntke ein weiteres Mal.

Auswertung:
01. alpha_omega 12 Punkte, +50 TRGS$
01. yuPooNG 12 Punkte, +50 TRGS$
03. Cell 11 Punkte, +50 TRGS$
04. tom31ush 9 Punkte, +50 TRGS$
 
Zurück