1. #1
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415

    The Real Game Show - Folge - 63 - Zärtliche Cousinen Teil Zwei

    The Real Game Show - Folge - 63 - Zärtliche Cousinen Teil Zwei

    o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
    Das Prozedere:

    Insgesamt gibt es also 5 Fragen und einiges an Punkten abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig, alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.



    Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
    Mr. Game Show


    Im Betreff der PM solltet Ihr bitte die TRGS-Nummer angeben. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

    1. Antwort
    2. Antwort
    3. Antwort
    4. Antwort
    5. Antwort

    Eure Antworten schickt Ihr bis maximal Freitag, 02.05.2008, 23:59 c.t., denn um 13:00 am nächsten Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

    Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
    o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
    Die Fragen :

    1. Welchen bekannten Schreibfehler finden wir auf der deutschen Cover-Vorderseite von Phantasmagoria? (3 Punkte)

    2. Welches Spiel hamma denn da? (3 Punkte)

    http://www.gamekompendium.de/cms/ima...s-s03-0033.png

    3. Welcher der Killer7 Charaktere trägt den "übersetzten" Spitznamen "der Teufelsbraten"? (2 Punkte)

    4. Was hören wir denn da? (2 Punkte)

    http://www.geocities.com/ajmergner/TRGS-S03-M028.mp3

    a)Super Mario Bros.
    b)Doki Doki Panic
    c)Mega Man IV

    5. Donkey Kong hat ja bekanntlich schon einige Jahre auf dem Rücken. Mitte der neunziger Jahre wurde unser Affe von Nintendo wiederbelebt, welche Firma führte aus? (1 Punkt)

  2. #2
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    kleiner Nachtrag zu Frage 1 aus aktuellem Anlass.

    Schreibfehler nach alter und neuer Rechtschreibung sind natürlich ausgenommen. Alte/neue Schreibweisen gelten nicht als Fehler, aber manche Sachen sind einfach nach beiden Schreibweisen falsch.

    Beispiel: Känguruh, Känguru -> beides i.O., aber Kängeru(h) -> beides falsch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Ich weiß es! Ich weiß es!

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    hört, hört!

  5. #5
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    Also mit ein wenig Verspätung hier die Auflösung:

    1. "Betten Sie, dass es nur ein Alptraum ist". Der Alptraum/Albtraum ist nicht so schlimm, aber "Betten" war der bekannte Fehler.
    2. Powermonger
    3. Dan "The Hellion" Smith
    4. Super Mario Bros.
    5. Rare

    Auswertung:
    01. yuPooNG 8, + 50 TRGS $
    02. TommyKaira 6, + 50 TRGS $
    03. Cell 3, + 50 TRGS $
    03. tom31ush 3, + 50 TRGS $

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von yuPooNG
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.256
    bzgl. Punkt 1.
    habe bei http://www.thelegacy.de/Museum/5042/ das deutsche cover gefunden.. http://img225.imageshack.us/img225/4...hantasmmi9.jpg .. und da ist das "Betten" schon korrigiert.. von daher eine sehr schwierige Frage

  7. #7
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.415
    ja, es gibt tatsächlich eine Edition, in der der Schreibfehler behoben ist, ich habe daheim die Editionen mit den Schreibfehlern stehen.
    Du hast sie aber richtig gewertet bekommen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von yuPooNG
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.256
    habs bemerkt besten dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •