The Real Game Show - Folge - 37 - Frohes Julfest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
The Real Game Show - Folge - 37 - Frohes Julfest!

Dies die Show für die Feiertage und den Rutsch ins nächste Jahr.

Die Aufgaben :

1. Wie heißt der „historische Ableger“ von Battle Isle? (2)

2. Microsoft macht sich gerne überall breit und manchmal ist es auch gar nicht so schlecht. Im Spielebereich waren sie jahrelang nie besonders vertreten bis auf eine Ausnahme. Welche? Genau, der Microsoft Flight Simulator. Immer noch das Paradeprodukt in diesem Segment. Wie fast immer stammt das Ding aber nicht ursprünglich von Ihnen selbst, sondern wurde flugs hinzugekauft. Wie hieß die Firma, die vorher den Herrn der Lüfte produziert und vertrieben hat? (2)

3. Klack, Klack, Klack.... Es klickt und klackt wie wild, am Bildschirm heiße Action im Weltraum. Wir versuchen uns gerade an Zynaps von Hewson Consultants und haben dank der Klackerei die Nase vor. Welches Helferlein klackt den da? (3)

4. Tomb Raider erschien zunächst auf der Playstation und die Jungs von Sony beten noch heute den Gott „Coldesin“ an. Richtig oder falsch? (2)

5. Eine nettes Spiel auf dem SEGA Game Gear. Wie heißt es? (2)

TRGS-S02-0002.png


6. Für viele Menschen ist die Raumfahrt immer noch etwas Unglaubliches und wenn ich daran denke, was unsere Vorfahren vor vier Generationen dazu gesagt hätten, dann muß ich immer schmunzeln. Leider hat sich die Raumfahrt bei den Computer- und Videospiele leider nie wirklich durchsetzten können. Meist wird man nur mit Weltraumschlachten und Krieg der Sterne erfreut, was ja nicht schlecht ist. Echte Raumfahrtsimulationen gibt es nicht allzu viele. Umso erfreulicher ist es, das ein Titel aus deutschen Landen stammt. Wie heißt das Spiel und welche deutsche Firma war dafür verantwortlich? (3)

7. Shanghai, das berühmte Knobbelspiel von Activision kennt eigentlich jeder. Es ist schon ganz schön vertrackt die Steine richtig abzubauen. Aus welchem asiatischen Spiel stammen die Steine eigentlich? (1)

8. Ein nettes Wesen aus dem merkwürdigen Albion! Wie heißt sie und aus welchem Spiel stammt sie? (2)

TRGS-02-A0004.jpg


9. Dieser Remix stammt aus einem ganz besonderen Spiel. Es ist nämlich der Nachfolger eines Evergreen Oldie. Den ersten Teil sollte jeder kennen und wenn Zocker sich treffen und über gute Spiele fachsimpeln, dann darf der Titel nicht fehlen. Das gesuchte Spiel erschien eine ganze Ecke später in einer Hochphase des Genres und konnte nicht mehr dieselben Lorbeeren einfahren, das Spiel ist trotzdem jeden Cent wert und kann den Charme des Vorgängers fast erreichen. Nun hört gut hin! Wie heißt das Spiel mit dieser besonderen Melodie, im Remix so hervorragend am Klavier nachgespielt? (3)

http://www.gamezone.de/forum/files/season02/TRGS-S02-0009.mp3

10. Die PC Engine war ein tolle Konsole, nie wieder konnte ich ein derartige Fazination erleben. Mich hat diese Kiste einfach begeistert und nicht umsonst ist die Konsole bis heute ein Geheimtipp für alle echten Zocker. Diesmal dürft Ihr Euch an gleich an 20 Screenshots versuchen. Wir wollen ja nur den Namen des Spiels wissen und belohnen Euch dafür auch mit jeweils einem Punkt, wer alle 16 richtig hat verdreifacht seine Punkte. Wer die Reihen A1-B1-C1-D1-E1, A4-B4-C4-D4-E4 sowie A2,A3,E2 und E3 richtig hat erhält die doppelten Punkte es gibt also viel zu holen. (-16/32/48).

tnTRGS-02-SP01.jpg


http://www.gamezone.de/forum/files/season02/TRGS-02-SP01.jpg

Insgesamt gibt es also 10 Fragen und 65 Punkte abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.


Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show


Im Betreff der PM sollte TRGS-0037 stehen. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. 09.01.2007, denn um 13:00 am gleichen Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
10. Die PC Engine war ein tolle Konsole, nie wieder konnte ich ein derartige Fazination erleben. Mich hat diese Kiste einfach begeistert und nicht umsonst ist die Konsole bis heute ein Geheimtipp für alle echten Zocker. Diesmal dürft Ihr Euch an gleich an 20 Screenshots versuchen. Wir wollen ja nur den Namen des Spiels wissen und belohnen Euch dafür auch mit jeweils einem Punkt, wer alle 16 richtig hat verdreifacht seine Punkte. Wer die Reihen A1-B1-C1-D1-E1, A4-B4-C4-D4-E4 sowie A2,A3,E2 und E3 richtig hat erhält die doppelten Punkte es gibt also viel zu holen. (-16/32/48).

Hä? Brauch ich nur 16 von den 20? =)
 
naja du brauchst die 16 am Rand! ... reichts nicht wenn man pro Spiel 1 Punkt erhält? ... oder einfach ab 16 richtigen (egal welche) verdoppelt?

Edit:
sorry, es gibt ja 1 Pkt pro richtiges Spiel :bigsmile:

wer alle 16 richtig hat verdreifacht seine Punkte. Wer die Reihen A1-B1-C1-D1-E1, A4-B4-C4-D4-E4 sowie A2,A3,E2 und E3 richtig hat erhält die doppelten Punkte
die 16 müssten dann aber falsch sein.. es sind doch 20 für die dreifache Punktzahl? (5x4)
und für die 14 am Rand gibt es die doppelte Punktzahl..
alles andere müsste jeweils einen Punkt wert sein
 
Der Tip "PC-Engine" müsste an sich schon ausreichen, die Screens sind dann reine Fleißaufgabe, oder? :)
 
Noch ne Frage... brauche ich alle Reihen (A1-B1-C1-D1-E1, A4-B4-C4-D4-E4 sowie A2,A3,E2 und E3) um meine Punkte für diese Reihen zu verdoppeln ?
 
ja, schon. Nur komplette Spalten bringen die Verdopplung.

Alle Spalten zusammen bringen dann die Verdreifachung.
 
Antworten :
1. (2) History Line 1914-18
2. (2) Sublogic
3. (2) Falsch
4. (3) Competition Pro
5. (2) Dragon – The Bruce Lee Story
6. (3) Space Max / Starbyte
7. (1) Mahjong
8. (2) Cammy - Street Fighter 2
9. (3) The Day of the Tentacle
10. (-16/32/48)
A1 - Aero Blasters - 1990 - Hudson Soft/Kaneko/Inter State
A2 - Ai Cho Aniki - 1995 - Masiya/NCS
A3 - Atomic Robo - Kid Special / 1990 - UPL
A4 - Bomber Man '94 - 1993 - Hudson Soft
B1 - PC Genjin 3 - Pithecanthropus Computerurus - 1993 - Hudson Soft/Red
B2 - Coryoon - Child of Dragon - 1991 - Naxat Soft
B3 - Darius Plus - 1990 - Taito
B4 - Final Soldier - 1991 - Hudson Soft
C1 - Gradius 2 - Gofer No Yabou - 1992 - Konami
C2 - Kato Chan And Ken Chan - 1987 - Hudson Soft
C3 - Parodius Da! - Shinwa Kara Owarai He - 1992 - Konami
C4 - Psychic Storm - 1992 - Nihon Telenet/Shin Nihon Laser Soft
D1 - Rayxanber 3 - 1992 - Data West
D2 - S.C.I. - Special Criminal Investigation - 1991 - Taito
D3 - Street Fighter 2' - Champion Edition - 1993 - NEC Home Electronics/Capcom
D4 - Seirei Senshi Spriggan - 1991 - Naxat Soft/Compile
E1 - Strip Fighter 2 - 1993 - Games Express
E2 - Super Star Soldier - 1990 - Hudson Soft/Kaneko/Inter State
E3 - Terra Cresta 2 - Mandrer no Gyakushuu - 1992 - Nichibutsu
E4 - Tora He No Michi - Tiger Road - 1990 - Victor/Capcom

Auswertung :

0+2+0+2+0+0+0+2+0+2/+50 TGZS$ Soulreaver24
0+2+0+0+0+0+1+0+0+0/+50 TGZS$ djhousepunk
2+2+3+2+2+3+1+0+3+60/+50 TGZS$ The_mAtRiX
0+2+0+2+0+0+1+0+3+60/+50 TGZS$ yuPooNG
2+2+3+2+0+0+1+2+0+7/+50 TGZS$ Fenrir23
2+2+0+2+0+0+1+0+0+8/+50 TGZS$ tom31ush
2+2+0+2+2+0+1+2+0+32/+50 TGZS$ ThoRsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück