The Real Game Show - Folge - 023 - Passion & Professionalism

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
92 reguläre Punkte sind noch zu holen, bevor die Playoffs beginnen. Die ersten Vier haben sich schon fix qualifiziert. Aber vom fünften Rang ab ist noch alles möglich. Shitty qualifiziert sich derzeit gerade noch so. Da freut sich ThoRsten schon. Mmmpf!

Nicht wundern, wenn einige Screenshots verdammt bekannt aussehen. Pit und ich haben noch immer keinen Weg gefunden, wie wir Überschreiben vermeiden;) .

The Real Game Show - Folge - 023 - Passion & Professionalism

1. Mitte der Achtziger machte die Firma Trillium bzw. Telarium Furore mit einigen Adventures und einem Rollenspiel, die fast allesamt auf bekannte Literaturvorlagen namhafter Autoren zurückgingen. Darunter Namen wie Ray Bradbury, Alan Dean Foster, Arthur C. Clarke, Roger Zelazny, Erle Stanley Gardner, Agatha Christie und Michael Crichton. Auf welchem Roman basierte das Adventure „Amazon“?

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

2. Dieses Spiel ist die Mutter eines ganzen Genres wie heißt es?

GZX-0060.png

GZX-0061.png

GZX-0062.png


2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

3. Woher kennen wir diese Klänge?

http://www.gamezone.de/forum/files/GZX-0018.mid
http://www.gamezone.de/forum/files/GZX-0019.mid
http://www.gamezone.de/forum/files/GZX-0020.mid

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

4. Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth. Von welchem Spiel ist Rede?

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

5. Zum ersten Mal kamen Smart Bombs zum Einsatz und auch mittels Hyperraum konnte man längere Strecken schnell bewältigen. Ansonsten wurde zum Wohl der Erde geballert. Wie hieß dieser Evergreen aus der Golden Age?

5 Punkte gibt es für die richtige Antwort

Insgesamt gibt es also fünf Fragen und 13 Punkte abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.


Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show


Im Betreff der PM sollte TRGS-0023 stehen. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. 07.08.2006, denn um 13:00 am gleichen Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.

Viel Glück
 
Die zweite Frage gab es doch schon in der letzten Show, oder irre ich mich?
 
Playoffs???
Ist mir vollkommen neu, dass es Playoffs gibt bzw. geben soll.
Kann mich da mal jemand aufklären...
 
Die 30. Show wird die letzte Runde der Liga sein. Die Punkte werden gezählt und umgewandelt (dazu muß ich mit Kläuschen noch ein paar Worte wechseln). Die TRGS$ bleiben erhalten und werden in der nächsten Saison (31-60) weitergezählt.

Nach der 30. Show spielen die Besten (8 oder 16 je nach Interesse) um den Titel. Jeweils Zwei Mitspieler treten in einer K.O. Runde gegeneinander. Gewonnen hat derjenige, der die Aufgaben (allgemein für alle Begegnungen) besser löst. Das Halbfinale und Finale wird dann separat gestaltet und wird jeweils 50% Spezialgebiet der jeweiligen Spieler sein.

Der Vorteil dieses Modus liegt auf der Hand, jemand der erst später angefangen hat, kann sich noch den Titel schnappen. Es ist auch den Führenden gegenüber nicht unfair, denn diese stehen nicht umsonst vorne. Der Zeitaufwand für die Playoffs halte ich für gering. Vier Wochen bei 16 und drei Wochen bei 8 Teilnehmern. Partykiller hat schon vorgeschlagen, daß es für alle anderen eine Art Herbst Turnier geben wird.
 
Antworten :
1. Auf Michael Crichtons „Congo“.(2)
2. Boulder Dash (2)
3. Metal Gear Solid (2)
4. Advance Wars 2 (2)
5. Defender (5)

Auswertung :
0+0+0+2+0/+50 TGZS$ shithappens
2+2+0+2+0/+50 TGZS$ Lugat
2+2+0+2+0/+50 TGZS$ ThoRsten
2+0+0+2+0/+50 TGZS$ hateBreeD
0+0+2+2+0/+50 TGZS$ HALLofGAME
2+2+2+2+5/+50 TGZS$ karaokefreak*
0+0+0+0+5/+50 TGZS$ teafortwo
2+0+0+2+5/+50 TGZS$ zneo75
2+2+0+2+5/+50 TGZS$ tom31ush
2+2+2+2+5/+50 TGZS$ The_mAtRiX*

Die Bonus Runde läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück