The Real Game Show - Bonus Runde 02 - Schaffe, Schaffe, Häusle baue....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
s wird Zeit für die zweite Bonusrunde! Deshalb würde ich alle Interessierten bitten sich schön brav bis zum 31.07.2006 anzumelden.


Thema wird sein : Deutsche Wirtschaftssimulationen
Es wird vier Schwierigkeitsgrade geben : einfach (1), mittel (2), schwer (3) und extrem (5).

Die Aufgaben bestehen jeweils aus einer Frage und einem Screenshot.

Um sich anzumelden muß man seine TRGS$ setzen. Bestimmte Schwierigkeitsgrade haben ein Mindest- und ein Maximallimit.

Grad Mininmalsatz Maximalsatz
1 50 150
2 100 300
3 150 450
5 200 700

Als Grundlage dient der Stand nach TRGS 22, also aktuelle Highscore +50.

Jeder kann nur einmal setzen.

Die Punkte (in Klammern) werden mit dem TRGS-HighScore-Quotienten multipliziert.

TRGS-HighScore-Quotient :
Platz 1 = 1x
Platz 2-4 = 2x
Platz 5-8 = 3x
Platz 9-12 = 4x
Platz 13- = 5x

Angemeldet wird sich bei Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show
Der Betreff ist diesmal TRGS-BONUS-02 und in der PM gebt Ihr bitte den Schwierigkeitsgrad an und wieviele TRGS$ Ihr einsetzen wollt.
 
Wenn ich jetzt 400 setzen will, kann ich auswählen ob ich extrem oder schwer nehme, ja?

Bis wann muss ich gesetzt haben?
 
Und woher weiß ich wieviel TRGS$ ich habe?
 
Wann soll die Bonusrunde denn stattfinden? Bin vom 02.08. - 08.08. nicht im Lande und wohl auch nicht online. Wenns am 31.07. schon losgeht wäre ich dabei - obwohl das Thema nicht gerade mein "Spezialgebiet" ist.
 
Start wird 31.07 sein und das Ganze wird 14 Tage laufen.
 
Anmelden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich verlängere die Anmeldung bis Freitag.

Kommt schon. Die leichte Frage sollte wirklich jeder Beantworten können und 1x5 sind auch 5 Punkte.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ich verlängere die Anmeldung bis Freitag.


Kommt schon. Die leichte Frage sollte wirklich jeder Beantworten können und 1x5 sind auch 5 Punkte.

Für die einfache Frage gibts 5 Punkte...? Hä? Ich dachte einen?!
 
Achso... klar... ich bin ja der Einzige der den tollen 1* Multiplikator hat :D
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Thema wird sein : Deutsche Wirtschaftssimulationen

Es wird drei Schwierigkeitsgrade geben : einfach (1), mittel (2), schwer (3) und extrem (5).

Wer WiSims spielt, sollte zumindest bis 4 zählen können :D
 
Anmeldung geschlossen.

Angemeldet haben sich :
ThoRsten 300 Extrem
The_mAtRiX 700 Extrem
zneo75 300 Mittel
tom31ush 300 Mittel
hateBreeD 100 Mittel
Lugat 200 Mittel

Kategorie Einfach

a) Zwei berühmte deutsche Wirtschaftsimulationen trennen genau 99 Jahre. Welche?

b) Wie heißt dieses bekannte Spiel?

TRGS-Bonus-2-01.png


Kategorie Mittel

c) Wie heißt das Spiel, daß wirklich jeder deutsch Zocker kennen sollte und in dem man mit Kultur und Bildung das Herz der schönen „Betty Butterblume“ erobern muß?

d) Wie heißt dieses bekannte Spiel?

TRGS-Bonus-2-02.png


Kategorie Schwer

e) Das „WWW“ wurde 1990 in Deutschland erfunden. Al Gore hatte nichts damit zu tun! Dafür hatte eine bekannte deutsche Software Firma ihre Finger im Spiel. Für was stehen die Buchstaben „WWW“ und wie heißt die Firma?

f) Wie heißt dieses bekannte Spiel?

TRGS-Bonus-2-03.png


Kategorie Extrem

g) In welchem Spiel könnten folgende Fuzzies arbeiten :

Andreas Mergner schläft gerade im Lager seinen Rausch aus. Er hat schon vier Lehrgänge bestanden und kann alleine seine Bananen schälen. Er ist nicht sonderlich fleißig und arbeitet derzeit selbstständig.

Karl Dick quält im Fitnessraum gerade Holger Bartel. Er hat erst einen Lehrgangspunkt und weiß, wie man mit Heringen umgeht. Er ist äußerst fleißig und kann noch nicht selbstständig arbeiten.

h) Wie heißt dieses bekannte Spiel?

TRGS-Bonus-2-04.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück