Seite 1 von 42 12311 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413

    Talk about the Real GameShow

    Ganz ehrlich, ich find's ne coole Sache, das ihr sie wieder aufleben lässt, aber 15 Musikstücke mit Composer zu nennen ist einfach viel zu knüppelhart.
    Ich kannte davon gerade mal von 3 den Spielnamen und obwohl ich den ZOE Soundtrack habe, könnt ich jetzt nicht sagen, wie der Track und der Author heisst ohne nachzugooglen.
    Ich bin dafür, das ihr lieber nur einen Track nach dem anderen abfrägt und die Antworten per mail kassiert, damit mehrere eine abgeben können.
    Ausserdem geht's doch um die Spiele, nicht um Tracknamen und Composer, denn das können wirklich alle nur per google rausfinden. Ich wette nichtmal ihr, die wohl hier am meisten Spielesoundtracks haben, könnt mir die Composer nennen, ohne nachzuschauen und das ist doch nicht sinn eines Quizes.

    P.S: schließt doch nicht alle threads im Gameshow bereich, wie soll man so drüber diskutieren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    man muß auch nicht alle daten haben, deshalb haben wir ja auch teilpunkte eingeführt, das auch diejenigen punkte bekommen die nicht alles wissen. sounds gehören nunmal zu den spielen dazu, und diverse composer sind sehr bekannt, und werden mit den spielen beworben. was nützt ein quiz, wenn die fragen zu leicht sind, dann ist keine herausforderung mehr vorhanden.

    außerdem ist das die erste runde, die auch dazu dient zu schauen wie die resonanz ist, und was man ändern kann. die erste änderung kommt ja schon .

    und das mit den sounds ist nur eines von den möglichen spielen die wir uns ausgdacht haben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    Ich sag's ja nur, haben uns gerade zu sechst hingehockt und sind mittlerweile bei 5 Tracks, dafür, das 2 meiner Kollegen auch jede Menge Soundtracks haben bzw. selbst midis komponieren, ist das eine ziemlich schlechte Leistung.
    So fies wie z.B. Track 8 geschnitten ist, muss man eh 3 mal hinhören, bevor man errät, welches Spiel es ist, dann noch zu googlen und den Soundtrack durchhören find ich einfach überflüssig, ist auch so schon schwer genug.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von shithappens
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    2.218
    track 8 ist aber einfach! hab ich sofort bei der ersten Note erkannt!

    naja ist ja auch eins meiner lieblings melodien!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    so die show ist wieder on, mit geändertem regelwerk.

  6. #6
    blackbird
    Gast
    Ein Diskussionsthread in der Gameshow wäre so schlimm?

  7. #7
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.414
    die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
    Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
    Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.

    so soll es sein eine herausforderung

  9. #9
    blackbird
    Gast
    Ich will ja wirklich nicht meckern, aber das Thema gehört hier einfach nicht hin. Oder wird es jetzt Mode, daß Themen, die eindeutig einem Thread zugeordnet werden können, in anderen Bereichen diskutiert werden, weil im "Heimatforum" alle Threads geclosed werden?

    Think about it.

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.414
    Correct!
    Move it?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •