Sniper Elite V2 - Demo-Eindrücke

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Sodala, Demo ist 'raus. Kurz und bündig: Es scheint mir ein sauberes Update des ersten Teils zu sein. Kein Grafikwunder, aber dennoch ordentlich anzuschauen, flüssig spielbar und mit sauberer Steuerung und ein paar neuen Elementen, wie einem Deckungssystem, (abschaltbaren) Positionsmarkern und dergleichen. Und ja, es ist wie zu erwarten extrem detailliert in Sachen Gewaltdarstellung - nahezu jeder Knochen und jedes prominente Organ eines Gegners kann separat zerballert werden. Ich habe allein innerhalb diverser Kopfschüsse bereits fünf oder sechs verschiedene Schädelpartien von Gegnern einzeln zerschossen, derart überzogen penibel ging's zuletzt bei Soldier of Fortune 2 zu. Kurz, ein ungeschnippelter Deutschlandrelease steht wohl kaum zur Debatte.

Meine Befürchtung, dass das Spiel außer brutaler Gewaltdarstellungen nix kann, ist bislang zum Glück nicht bestätigt, auch wenn Missionsdesign und Gegner-KI sich noch bewähren müssen. Die Demo-Mission ist strunzlinear, wie die ersten Missionen im Vorgänger auch, und die Gegner sind auch dumm wie Schifferscheiße, wenn man nicht gleich auf Elite spielt. Hoffentlich öffnen sich die Alreale im weiteren Spielverlauf noch a Weng.
 
wollte mir die demo gestern runterladen bis ich gesehen habe, dass sie nur für gold-members zugänglich ist - wtf !! - eine demo sollte werbung und anreiz sein, für jeden zugänglich - microsoft tut so, als wär das der pirelli-kalender - miese policy ..

weiß jemand, wann die demo für das "fußvolk" erhältlich wird? in 2 wochen brauch ich's eigentlich nicht mehr, da kann ich mir schon das spiel kaufen ..
 
Boingboing
Demos waren doch schon immer bei erscheinen nur für Gold Mitglieder zugänglich. Man könnte bei deinem Kommentar meinen, dass das was neues ist. Da ist MS auch nicht mehr der einzige, der dies so handhabt. Bei der PS3 sind Demos bei erscheinen mittlerweile ebenfalls nur für Plus Mitglieder zugänglich. In der Regel beschränkt sich der Zeitraum auf 1 Woche. Danach sollte die Demo für jeden zugänglich sein.
 
und? nur weil etwas von großkonzernen als allgemein üblich gehandlet wird, muss ich das gut finden?

die wollen spiele verkaufen, deshalb geben sie demos raus - exklusives gehabe ist dafür eher kontraproduktiv - grade aus diesem grund werd' ich mir nie eine gold-mitgliedschaft besorgen .. weil mich sowas abstößt


Ps: die youtube videos sehen schon sehr gut aus :bigsmile:
 
Bitte, bitte erzähl mir mehr.
Wie wirkt sich die regenerative Lebensenergie auf das Spiel aus?
Wie gut funktionieren die kleinen Spielereien, wie z.B. die Minen?
Muss man sich in den Missionen wirklich anstrengen?
Wie fühlen sich die Waffen an?
Wie viele Kerben hat dein Gewehr schon?
 
Die Lebensenergie regeneriert sich zwar, aber das bedeutet (zumindest auf Elite, dem höchsten Schwierigkeitsgrad) auch nur, dass man Streifschüsse wegsteckt. Direkter Beschuss oder gezielte Körpertreffer sind sofort tödlich. Minen und dergleichen funzen genauso wie im Erstling - Falle stellen und abwarten, bis es rummst. Zu den "Missionen" kann ich nix sagen, weil es in der Demo nur einen kurzen, strunzlinearen Abschnitt gibt. Und jo, der ist auf Elite recht heftig, da man sich an den Gegnern nicht groß vorbeischleichen kann und die KI sehr aggressiv vorgeht (auch wenn sie sich ab und zu zum Nachladen mitten in die Schusslinie stellen). Das Scharfschützengewehr hat einen gewaltigen Rumms (was sich ja dann auch auf die Gegner entsprechend auswirkt), die anderen Waffen verziehen allerdings extrem und sind deswegen zum "mal eben kurz um die Ecke ballern" ungeeignet.

Kerben im Gewehr habbich mangels Messer keine. Jupp, richtig gehört: Es gibt kein Messer im Spiel (zumindest in der Demo).
 
Zurück