Seite 52 von 439 ... 242505152535462102152 ...
"Gefällt mir"-Übersicht209Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    chocobo hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Eis sört mich an dem Laden. Bei dieser Aktion mit "gebe 4 oder so alte xbox 360 oder ps3 spiele ab und bekomme 30€ oder so Rabatt" dürfen die abgegebenen Spiele auch schon wieder nicht zu alt sein.

Also ich denke mal, dann würde man für die 4 Spiele aber bei z.B. ebay mehr bekommen als 30€.
    es sollte jedem klar sein, dass alte nhl, fifa, nba oder ähnliche sportgames kaum noch was wert sind-
    genauso wie z.b. "eragon", das neu gerade mal 5€ kostet.
    was erwartest du also?
    Ja schon klar. Stört mich halt trz
    Ein neueres Spiel vertick ich dann lieber bei ebay.
    Hab Assassins Creed für 55€ gekauft (bei Gamestop) und für 40€ bei ebay verkauft. Hätte es natürlich auch mit 3 anderen Spielen abgeben können für 30€ Rabatt. =/

Erfahrener Benutzer
    Es ist ja auch meist so, dass man Spiele um ihren Gebrauchtwert eintauschen kann, oder aber die HÄLFTE des Gebrauchtwerts in Bar bekommt. Man kommt sich nur immer etwas verarscht vor, wenn das vertickte Spiel dann eine Woche später quasi zum Neupreis im Regal ausliegt.

Erfahrener Benutzer
    Eine Online-Tauschbörse finanziert sich ja auch nicht über Warenwerte, sondern über Provisionen.

Erfahrener Benutzer
    chocobo hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hab Assassins Creed für 55€ gekauft (bei Gamestop) und für 40€ bei ebay verkauft. Hätte es natürlich auch mit 3 anderen Spielen abgeben können für 30€ Rabatt.
    ich frage mich echt, was ihr teils für vorstellungen habt...
    bei plattformen wie ebay oder tauschbörsen kriegt man IMMER mehr geld als in einem laden, der games ankauft.
    ebay zahlt schließlich keine miete, keine verkäufer, hat kein risiko ware auf lager zu haben die keiner will usw.

irgendwie kommt es mir hier teils so vor, als ob ihr ohne ein eventuell vorhandenes gehirn einzuschalten erstmal meckert- und danach, wenn es euch jemand erklärt auch mal darüber nachdenkt...
    Naja ich mein ja nur. Also gibt es kaum einen Grund diese Aktion zu nutzen

Cap10
    Gast
    @chocobo

Da ich in den Zitaten Deine (ausgeblendeten) Worte lesen "durfte", antworte ich mal ausnahmsweise, oh Quell der Weisheit

Wer meckert denn hier? Man wird ja wohl noch seinen persönlichen Eindruck beschreiben dürfen nach vielen, vielen Besuchen in Berliner gamestop-Filialen. Und da lautet mein Fazit in fast allen Fällen nun mal: überteuert! Das hat nix mit meckern zu tun.

Meine Erfahrungen beim Stöbern in den GC/Wii/DS/GBA-Ecken war bisher: Gebrauchte Spiele werden quasi zum Neupreis angeboten; Spiele, die man seit langem woanders hinterhergeworfen bekommt, sind immer noch zum Vollpreis im Regal, selbst bei Durchschnittsspielen. Selbst die SALE-Aktionen lohnen sich nicht, da nur die Ladenhüter serviert werden, die man woanders trotzdem günstiger bekommt. Kann ja sein, dass man mit den Verkäufern handeln kann. Wenn ich aber bei jedem Spiel feilschen muss, um 'nen akzeptablen Preis zu bekommen, gehe ich lieber auf den Trödelmarkt

Allerdings scheint es zwischen den Städten Unterschiede zu geben. Denn die "günstigster Preis der Stadt"-Werbung kenne ich aus Berlin jedenfalls nicht. Vielleicht habe ich es übersehen, werde mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal aus Langeweile da vorbeischlendere...

Ich will die Läden aber nicht schlecht machen. Es gibt ja wie man auch hier immer liest anscheinend genug Kundschaft, die dort gerne einkauft und wenn es nur aus Mangel an Alternativen ist

Erfahrener Benutzer
    Rein preislich her ist World of Video sehr geil. Wer eine Videothek in der Nähe hat sollte sich mal den Onlinestore näher ansehen. Die Artikel werden dann Versandkostenfrei in die örtliche Videothek geschickt.

Wurde aber bestimmt schon mal genannt.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Cap10
    Gast
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Rein preislich her ist World of Video sehr geil. Wer eine Videothek in der Nähe hat sollte sich mal den Onlinestore näher ansehen. Die Artikel werden dann Versandkostenfrei in die örtliche Videothek geschickt.
    Jep, das ist eine der Alternativen, die ich meinte. WoV ist gerne mal 'nen Blick wert

Schlappen
    Gast
    Wer etwas Weihnachtsgeld übrig hat, kann es in Gears of War 2 investieren.
    Die Spielegrotte verkauft es zur Zeit für günstige 49,99€.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um die UK-Version, Cover und Anleitung sind auf englisch.

Moderator
    nachdem hier ab und an mal über Gamestop gewettert wurde, weil sie gebrauchte Spiele zu "unverschämt niedrigen" Preisen ankaufen und zu marktunüblichen Preisen wieder verkaufen, muss ich diesmal ein Lob für die Gamestop Kette aussprechen.

Normalerweise kaufe ich recht selten dort, weil ich die meisten Sachen selber schon habe oder die ganz guten Sachen schon weg sind, aber ein paar mal waren ganz brauchbare Games dabei.

Ich habe gestern mal die besonders schicke "3 zum Preis von 2" Aktion bei Gebrauchtspielen in Anspruch genommen. Mir sind drei schöne Games in die Hände gefallen, von denen ich das eine dann gratis bekam.
    Castlevania Dracula X Chronicles , Dark Chronicle und Shin Megami Tensei Devil Summoner .
    Da Dark Chronicle und SMT Devil Summoner gleich viel kosteten (und das PSP Game das teuerste war), habe ich eines der letzteren für lau bekommen.

Manchmal muss man eben ein wenig suchen, dann bekommt man auch ein paar schöne zusammen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal hingehen und schauen, ob ich ein paar meiner gebrauchten in Zahlung gebe, da mich die Xbox 360 Arcade immer noch reizt, die ich dann gerne mitnehmen würde. Wenn mir die Preise nicht zusagen, dann muss ich eben privat tauschen oder mein Glück auf eBay versuchen, die Initiative muss man schon mitbringen.

Ehemaliger Redakteur
    Ab morgen gibt es bei Media Markt bundesweit die PS3 (80 GB) mit LBP und Fifa 09 für 399€.

Lesezeichen