"Gefällt mir"-Übersicht6375Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Es ist Vorgeschichte und Mittelteil gleichermaßen und trotzdem eigenständig, da es seine ganz eigene Geschichte hat - jetzt zufrieden

Es gab, davon ab, auch mal ein Interview mit den Entwicklern, da sie diese Erklärung auch so abgaben, dass das Game ein Art Bindeglied sei. Zudem erzählt das Game eben seine eigene Geschichte und erhebt keinen Anspruch einen Film nachzustellen bzw. diesen nach zu erzählen o.Ä.. Das Game ist lediglich angelehnt - es sollte, so die Entwickler, einen Bogen spannen zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers. Das Spiel folgt ein Stück weit seinen ganz eigenen Regeln und Wegen, was auch von den Entwicklern beabsichtigt war/ist, und so kann ein Game gleichzeitig Mittelteil als auch Vorgeschichte sein - wobei das "Mittlere" eher überwiegt.

Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man es am Ende auch nicht mit Dark Athena in einen Topf werfen (gehört auch zur Riddick Reihe), dass auch noch für PS3 und 360 raus gekommen ist. Das versteht sich, so die Entwickler, auch als Ergänzung und Bogenspanner im Riddick-Reigen, hat aber noch weniger mit den Filmen und dessen Story gemein. ^^

Erfahrener Benutzer
    Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Es ist Vorgeschichte und Mittelteil gleichermaßen und trotzdem eigenständig, da es seine ganz eigene Geschichte hat - jetzt zufrieden

Es gab, davon ab, auch mal ein Interview mit den Entwicklern, da sie diese Erklärung auch so abgaben, dass das Game ein Art Bindeglied sei. Zudem erzählt das Game eben seine eigene Geschichte und erhebt keinen Anspruch einen Film nachzustellen bzw. diesen nach zu erzählen o.Ä.. Das Game ist lediglich angelehnt - es sollte, so die Entwickler, einen Bogen spannen zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers. Das Spiel folgt ein Stück weit seinen ganz eigenen Regeln und Wegen, was auch von den Entwicklern beabsichtigt war/ist, und so kann ein Game gleichzeitig Mittelteil als auch Vorgeschichte sein - wobei das "Mittlere" eher überwiegt.

Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man es am Ende auch nicht mit Dark Athena in einen Topf werfen (gehört auch zur Riddick Reihe), dass auch noch für PS3 und 360 raus gekommen ist. Das versteht sich, so die Entwickler, auch als Ergänzung und Bogenspanner im Riddick-Reigen, hat aber noch weniger mit den Filmen und dessen Story gemein. ^^

Jetzt verstehe ich nichts mehr!
    Du meinst also immer noch, dass es nach PitchBlack spielt....also ist Johns doch NICHT ums Leben gekommen richtig?!
    Ich meine klar kennt man das, wenn innerhalb eines Storyuniversums noch nen "Subuniversum" geschaffen wird...aber mal kurz nen Charakter zum Leben zu erwecken ist strange!

Erfahrener Benutzer
    Heavy Rain

alter sack
    Gast
    @van Helsing und Profi
    Jetzt kenn ich mich wenigstens gar nicht mehr aus.
    Trotzdem Danke.

Moderator
    Motorstorm Apokalypse

Erfahrener Benutzer
    @ sack:

Shellshock war wirklich nicht gut, zum Teil sogar katastrophal, aber die Grundthematik Vietnamkrieg gepaart mit 28 Days Later ist nicht verkehrt.

Ein paar wenige Momente innerhalb des Spiels waren dennoch nicht soooo schlecht und hin und wieder habe ich mich schon erschreckt.

Ist dein Zockerfell eisenhart kannst du dem Spiel eine Chance geben, ansonsten würde ich es lassen. Vor allen Dingen ist das Spiel wirklich sehr kurz, bist also nicht ewig dran gefesselt.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    @ TheProfiGamer

Sieh das Spiel als was es ist (und wie sich am Ende auch versteht): Es ist ein Bindeglied zwischen den Filmen, dass allerdings nicht ganz den Regeln folgt, da es weder zeitlich angepasst noch inhaltlich dieser Zeitschiene folgt. Wie bei allem haben die Entwickler "künstlerische Freiheit" walten lassen. Zudem ist das Game auch "nur angelehnt" und kein vollwertiger Teil, der in die eigentliche Film-Reihe passt - das hatten die Entwickler auch mehrfach erklärt. Daher ist es auch möglich, dass bestimmte Dinge nicht immer ganz stimmig sind und so das Game ein Stück weit Vorgeschichte sowie Mittelteil darstellt.

Und unterm Strich: Es ist einfach nur ein verdammt geiles Game - egal wie warum es wo seinen Platz hat. Es ist ein Game, das man gezockt haben sollte! (meine Meinung)

So mit

Deep Fighter
    Suzuki Alstare
    Jeremy McGrath Supercross 2000
    und
    Donald Duck Quack Attack

stehen stolze 178 Dreamcast-Titel bei mir im Regal.

Ehemaliger Redakteur
    @Van_Helsing
    Das Riddick-Spiel ist doch ohne Zweifel vor Pitchblak angesiedelt, vor allem weil er in Butcher Bay doch auch erst seine coolen Augen bekommt. Mag sein, dass es irgendwie ein Bindeglied zwischen Film und Spielen ist, aber es ist ein Prequel. Wo hast du denn deine Infos her, dass es anders sein sollte? Hat alles prima in den Kontext gepasst, wenn ich mich recht erinnere.

Erfahrener Benutzer
    @ Data
    Vom Entwickler selbst - als er zur Ankündigung seinerzeit ein Interview gab. I-wo bei denen auf der Webseite, meine ich, steht das sogar noch.

Lesezeichen