"Gefällt mir"-Übersicht7031Gefällt mir
  1. #27511
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.589
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zuletzt war eher, dass die meisten Verkäufer so hohe Mindestgebote aufrufen, dass ich auch direkt bei den Sofortkauf-Sachen zuschlagen kann. Aber ich werd jetzt wohl auch die Auktionen wieder etwas mehr beobachten. Das mit Xiaolin Showdown war mir eine Lehre.
    Das stimmt schon... Überzogene Start oder Mindestgebote sind momentan tatsächlich vermehrt vorhanden, aber dazwischen findet man aber immer wieder auch normale Auktionen, sogar bei besonderen Spielen.
    Alle Hochkaräter der letzten Jahre habe ich eigentlich ausschließlich über die Auktionen gekauft und blieb damit immer deutlich unter den günstigeren Sofort Kauf Angeboten.
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  2. #27512
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Das ist aber echt so ne Sache. Ich hatte für knapp 2 Monate zwei Limited Run Spiele bei Ebay als Sofortkauf (sogar mit Preisvorschlagsmöglichkeit) drin. Wollte keine Sau haben. Habs dann als 1€-Auktion reingehauen und am Ende jeweils etwas mehr bekommen als mein ursprünglicher Sofortkaufpreis. Hast halt echt oft bei Auktionen (zumal ja durch Zweitkonten der Verkäufer gerne auch mal mitbietet), wenngleich man auch eben oft Glück haben kann, man muss es nur oft genug probieren.

  3. #27513
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.589
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Das ist aber echt so ne Sache. Ich hatte für knapp 2 Monate zwei Limited Run Spiele bei Ebay als Sofortkauf (sogar mit Preisvorschlagsmöglichkeit) drin. Wollte keine Sau haben. Habs dann als 1€-Auktion reingehauen und am Ende jeweils etwas mehr bekommen als mein ursprünglicher Sofortkaufpreis. Hast halt echt oft bei Auktionen (zumal ja durch Zweitkonten der Verkäufer gerne auch mal mitbietet), wenngleich man auch eben oft Glück haben kann, man muss es nur oft genug probieren.
    Also ich würde schätzen, dass ich nur jede sechste oder siebte Auktion gewinne, weil ich ja immer auf Schnäppchen spekuliere. Ausser ich will das Ding jetzt unbedingt haben, dann biete ich natürlich realistisch bzw das was es mir Wert wäre.

    Das mitbieten mit Zweitaccounts ist auf jeden Fall mies und kommt, meiner Meinung nach, auch relativ häufig vor. Ist aber auch leider nur die Spitze des Eisberges.

  4. #27514
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Das mitbieten mit Zweitaccounts ist auf jeden Fall mies und kommt, meiner Meinung nach, auch relativ häufig vor. Ist aber auch leider nur die Spitze des Eisberges.
    Kann ich auch grundsätzlich niemanden verübeln, hab ich auch schon gemacht. Fies wirds wenn gezielt Auktionen gepusht werden, um Preise grundsätzlich nach oben zu schreiben.

  5. #27515
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.589
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Kann ich auch grundsätzlich niemanden verübeln, hab ich auch schon gemacht. Fies wirds wenn gezielt Auktionen gepusht werden, um Preise grundsätzlich nach oben zu schreiben.
    Jupp... Das ist genau der Eisberg von dem ich sprach. Erst künstlich verknappen und dann die Preise manipulieren. Richtig widerliche Hurensöhne.
    All I need is 1 brick!

  6. #27516
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.375
    Neuzugänge:

    Jambo Safari (DS)
    Alex Rider - Stormbreaker (DS)
    Gunpey DS (DS)
    Xiaolin Showdown (Xbox Classic)
    Ori and the Will of the Wisps - CE (One)

    Und das Xiaolin ist wirklich geleckt neu in Folie und versiegelt :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zuletzt gekauftes Videospiel-img_0496.jpg  
    Geändert von mik82 (13.03.2020 um 11:26 Uhr)
    wwe_fan und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  7. #27517
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.375
    Ein paar Neuzugänge gab es noch:

    Bayonetta 2 - First Print Edition (Wii U)
    Fire Pro Wrestling World (PS4)
    Mark McMorris Infinite Air (One)
    Anthem (One)
    Shadows Awakening (One)
    8 to Glory - Official Game of the PBR (One)
    Aqua Panic (DS)
    Ed, Edd n Eddy (DS)
    Hey! Pikmin (3DS)

  8. #27518
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    3.042
    Gabe heute noch etwas Zuwachs für den Gamecube:

    Metroid Prime
    Metroid Prime 2: Echoes
    Beyblade VForce: Super Tournament Battle
    Need for Speed: Most Wanted
    NHL 2K3

    Und ein Spiel für die PS2

    Kingdom Hearts 2
    Geändert von Pr0k1ll4r (15.03.2020 um 01:19 Uhr)
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart


  9. #27519
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe gerade auch ein paar Gamecube Spiele, soll ich dir mal ne Liste zukommen lassen?
    Sind nicht viele, aber vielleicht fehlen sie dir ja.
    Hey. Sry hab ich eben erst gelesen. Kannst mir gerne eine Liste zukommen lassen per PM.
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart


  10. #27520
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.749
    Nioh, Sekiro und Jedi Fallen Order

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •