"Gefällt mir"-Übersicht6396Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    - Bram Stoker's Dracula (MD)
    - Gormiti - Herrscher der Natur (Wii)
    - Battleship (Wii)

Stand 20 …

Auf Empfehlung von Metal Jesus habe ich mir die Wii Version von Battleship geholt, da es den alten Advance Wars Spielen vom DS ähnlich sein soll. Die 360 und PS3 Versionen sollen hingegen miese Shooter sein. Davon will ich mich gerne persönlich überzeugen.

Moderator
    Atari Flashback Classics (Limited Run Games, Retail)

Metal Slug 3 (Limited Run Games, Retail)

die Collector's Edition im NeoGeo Box Look kommt erst später an. Die normalen sind schon versendet worden.

Erfahrener Benutzer
    So gut wie alle der nachfolgenden Spiele habe ich in meiner Kindheit/Jugend gerne gezockt, aber nie selbst besessen, d.h. der Erinnerungswert ist hier für mich persönlich besonders hoch

Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.09.05_snes.jpg

Aladdin: Endlich(!) besitze ich eines meiner liebsten SNES-Spiele in der schwarzen Hülle - also so, wie ich es damals bei meinem Onkel kennengelernt habe. Keine Ahnung, was sich Capcom mit der minzgrünen Erstauflage gedacht hat. Zu dieser Version habe ich keinen Bezug. Leider ist die grüne Variante deutlich(!) häufiger anzutreffen, weshalb ich jetzt relativ lange nach einem optisch ansprechenden Exemplar in schwarz gesucht habe. Aber: Was lange währt, wird endlich gut

Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.09.05_gba.jpg

Für die Zelda-Sammlung. Mit Minish Cap bin ich nie so warm geworden und habe es erst über die Virtual Console der WiiU zu Ende gespielt. A Link to the Past hat bei mir noch einen Sonderstatus, aber generell bevorzuge ich innerhalb der Zelda-Reihe die 3D-Ableger. Ocarina of Time hat mich 1998 diesbezüglich bis heute stark geprägt

Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.09.05_bigbox1.jpg

Eine dicke Ladung PC-BigBoxen

Fifa 97: Auf dem Pentium eines Kumpels hat das Spiel (v.a. der damals neue Hallenmodus) richtig Bock gemacht. Da konnte mein 486er nicht mehr mithalten

Rebel Assault: Was habe ich diese BigBox und dieses Spiel damals "angeschmachtet". Kennt jemand noch den Bertelsmann Club, wo man als Mitglied monatlich zum Kauf eines Artikels gezwungen wurde? Ich weiß noch, wie ich meine Eltern ewig und drei Tage belabert habe, uns dort anzumelden. Im Fokus meines Interesses waren nämlich die zwei Beitrittsgeschenke Für die Erstanmeldung konnte man sich aus dem gesamten Bücher-, CD- und Spielesortiment zwei Geschenke aussuchen. Meine Wahl fiel natürlich auf Rebel Assault 1 und 2. Frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!" war ich glücklich, zufrieden und habe mich, was den späteren Abnahmezwang anging, dezent ausgeklingt Leider ist mein Plan nicht völlig aufgegangen: Rebel Assault wurde mir lediglich als Jewelcase ausgehändigt, d.h. der Traum von der schönen BigBox blieb weiterhin ein Traum. Viele Jahre später (2003) habe ich diesen Malus noch einmal in Angriff genommen und für einen schmalen Taler diverse Star Wars-BigBoxen bei ebay ersteigert. Leider hatte das Paket, trotz guter Verpackung, einen ziemlichen Schaden abbekommen, d.h. meine auf dem Foto noch sehr gut erhaltene Box sah nach dem Öffnen des Kartons aus wie Karsten Knete. Und so blieb der Traum auch weiterhin ein Traum. Zeitsprung ins Jahr 2019 a.D.: Nach monatelanger Suche (das Spiel ist weder selten, noch teuer, aber meist ziemlich abgeranzt) konnte ich endlich ein sehr schönes Exemplar ersteigern. Somit hat eine lange Reise endlich ihr versöhnliches Ende gefunden

Operation Flashpoint: Ein bis heute faszinierendes und sehr atmosphärisches Schlachtenepos, welches seiner Zeit irgendwie voraus war. Leider besaß ich bis vor kurzem nur die optisch wenig ansprechende GotY-Edition in der Codemasters Bestsellers-Auflage. Auch dieser Schandfleck wurde jetzt behoben.

Soldier of Fortune: War ganz nett damals, zum Durchspielen hat es aber nicht gereicht. Dennoch ist es mir in positiver Erinnerung geblieben. Umso mehr freue ich mich über die unzensierte UK-Erstauflage ohne Ländersperre in schönem Zustand.

Half-Life - Blue Shift: Obwohl ich alles, was damals irgendwie mit Half-Life in Verbindung stand, regelrecht verschlungen habe, bin ich lange nie dazu gekommen Blue Shift durchzuspielen, d.h. erst im April 2010 war es soweit. Da jedoch eine Steam-Version nicht so schön ist, wie eine originale BigBox (und ich eh im BigBox-Fieber bin), musste natürlich auch dieser Titel her

Aliens versus Predator: Eines meiner absoluten Favoriten. Ich liebe dieses Spiel. Hart, düster, unerbittlich. Dabei spielt es sich dennoch schnörkellos und geht selbst heute noch gut von der Hand. Während meines Urlaubes habe ich noch mal die komplette Marine- und Predator-Kampagne durchgezockt - einfach super! Jetzt habe ich endlich die Erstauflage in sehr schönem Zustand.

Heroes of Might & Magic: Ein Zeitfresser mit ungeahnter Sogwirkung, der damals aus dem Nichts kam. Ich kannte das Spiel nicht und hatte auch keine Ahnung, wie es funktioniert. Nachdem es dann Klick gemacht hatte, war ich jedoch völlig gefangen. Das Spielprinzip ist bis heute zeitlos. Spielerisch würde ich dennoch Teil 2 vorziehen, hinsichtlich der Nostalgie ist Teil 1 jedoch bei mir präsenter.

Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.09.05_bigbox2.jpg

Zum Schluss noch ein Nachzügler:
    Road & Track presents: The Need for Speed

Das Spiel war damals in unserem Freundeskreis ein ziemliches Gesprächsthema. Die Grafik war unfassbar - genau so, wie die Systemanforderungen. Gerüchteweise hat damals der Freund eines Freundes die Demo zum Laufen bekommen, was ihn direkt in einen Gottstatus erhoben hat
    GameFreakSeba, mik82 und Wutill gefällt dieser Beitrag.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Ach, ganz vergessen habe ich noch den Papierjungen und die dritte Zeitkrise:

Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.09.05_gb-ps2.jpg

Neuer Benutzer
    Mein zuletzt gekauftes Spiel ist Wreckfest auf Xbox One. Das Fahrverhalten ist sehr gut und das Schadensmodell, die Wagensounds können sich auch hören lassen. Was mich am Game stört ist die fehlende Mühe beim Multiplayer Modus der wirkt einfach lieblos und hingeklatscht aus folgenden Gründen;

1. Man muss um zusammen zu spielen sich absprechen im Voice da es keinen Social Bereich gibt im Spiel (und das 2019 shame ist aber fixbar)
    2. Die Rennen sind mit durchschnittlich 3 Minuten viel zu kurz und auf Dauer eintönig
    3. Es gibt zu wenig Belohnungen Kisten, Skins, Autos whatever NICHTS vorhanden, man bekommt nur XP und Gold nur im Singleplayer Modus
    4. Das Spiel sollte so unfertig wie es wirkt 20 Euro kosten und keine 39 Euro die bei release verlangt wurden.

Fehlkauf wäre vielleicht zu hart geurteilt aber ich habe es überteuert und unfertig gekauft obwohl es auf PC schon 1 Jahr released ist, da fragt man sich was machen die Entwickler ein Jahr wenn sie nich mal in 2019 eine Lobby und ein Belohnungssystem einrichten können, damit sich das Spiel sinnvoll und easy im Multiplayer spielen lässt .

PS: Hier ein gameplay Videos zum Spiel Wreckfest von meinem Youtube Kanal.
    https://www.youtube.com/watch?v=wfy3VNiYcDQ

Erfahrener Benutzer
    @ B1

Geiler Zustand von Aladdin!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    @ Wutill

Danke Dafür habe ich aber auch leider ziemlich bluten müssen.

Während der Messer Ali auf dem Mega Drive verramscht wird, hat Qualität auf dem SNES nun mal ihren Preis
    Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
    Die letzten schwarzen Aladdins gingen so für 40 Euro weg, die waren allerdings auch lange nicht so schön wie dein Exemplar.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Knapp 70 + Versand.

Dafür kann ich es direkt von der Liste streichen und habe Ruhe

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Knapp 70 + Versand.

Dafür kann ich es direkt von der Liste streichen und habe Ruhe
    Das hast du aber nicht von EBay, oder?

Für den perfekten Zustand finde ich 70 Euro aber noch in Ordnung. Bei den Pappschachteln macht der Zustand halt nen riesigen Unterschied beim Preis.

Zuletzt gekauftes Videospiel-screenshot_20190906-112237_gallery.jpg

Das sind meine frischen Neuzugänge. Nichts besonderes aber wie immer gilt: Sie waren günstig und ich habe sie noch nicht.

Als grosser Fan von NBA Jam werde ich Hang Time aber auf jeden Fall zocken!
    Die anderen beiden werden nach einem kurzen Anspielen wahrscheinlich tief unten in der Kiste landen.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen