"Gefällt mir"-Übersicht6434Gefällt mir
  1. #27031
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Obwohl ich damals keines der sog. SNES BigBox-Spiele (wirklich) gezockt habe, üben sie dennoch eine ungebrochene Faszination auf mich aus. Die großen Pappverpackungen gepaart mit den schön illustrierten Spieleberatern im 90er Flair stellen nach wie vor ein schönes Sammelobjekt dar. Geplant sind irgendwann einmal alle, aber ich mache mir da keinen Stress. Das hier vorliegende Terranigma ist leider ohne Spieleberater, welcher daher noch nachgekauft werden muss.

    Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.07.05_snes.jpg

    Weiter geht es mit einer bunten Mischung Mega-Drive. Alle folgenden Spiele standen schon länger auf meiner Liste, umso mehr freue ich mich, dass ich sie endlich eingetütet habe. Bei F-15 Strike Eagle II und Toki waren es vorrangig die Cover, welche mich zu einem Kauf bewogen haben. Eine Mischung aus: "Das Cover hätte mich als Junge komplett umgehauen" (F-15) sowie "der pure Wahnsinn" (Toki). Lotus gab es noch dazu, weil ich die Reihe sehr mag (obwohl ich damals ausschließlich Teil 3 auf dem PC gespielt habe).

    Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.07.05_md.jpg

    Mit FIFA International Soccer für den PC folgt an dieser Stelle das für mich persönlich wichtigste Spiel dieses Beitrages. Drei Disketten, unfassbarer Spielspaß. Ich kann nicht sagen, wie viele Freundschaftsspiele, Turniere und Weltmeisterschaften ich damals auf dem 486er meines Vaters gezockt habe. Leider habe ich das Original nie selbst besessen und allgemein auch viele Jahre einen Bogen um PC BigBoxen als Sammelgebiet gemacht. Letztes Jahr hat es mich dann aber doch gepackt. Was mir dann jedoch auffiel: Mein Bedürfnis bestimmte Spiele nachzukaufen und zu besitzen kollidierte mit der tatsächlichen Verfügbarkeit. Vor mich hinfluchend erinnerte ich mich in der Folge an die Zeit vor zehn Jahren, als das Spiel noch relativ häufig angeboten wurde. Dem ist mittlerweile nicht mehr so, d.h. auf die unten folgende Version habe ich etwa ein 3/4-Jahr gewartet - vielleicht trifft lauern es sogar besser Natürlich, ab und zu taucht es auf, aber dann war grundsätzlich die Mischung schlechter Zustand + zu hoher Preis gegeben. Jetzt hat es endlich geklappt Ich denke, dass diese "Herzensspiele" vielleicht die schönsten Käufe darstellen, d.h. wenn der persönliche Bezug am stärksten ist.

    Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.07.05_pc.jpg

    Zum Abschluss noch ein paar Neuzugänge für das NES, über die ich mich sehr gefreut habe. Endlich(!) habe ich Super Mario Bros. 2 in gut erhaltener OVP. Ice Climber habe ich damals immer gerne bei meinem Onkel gezockt, während Zelda 1 (und 2) zu dieser Zeit leider komplett an mir vorübergegangen sind. Erst mit A Link to the Past bin ich wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden.

    Zuletzt gekauftes Videospiel-neue_spiele_2019.07.05_nes.jpg
    Burgherr Ganon, mik82, Wutill und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  2. #27032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.132
    @ B1

    Puhh... Die Zustände sehen ja abartig geil aus!
    Diese großen Nes Pal Ovps sind doch einfach nur Porno.
    Terranigma sieht auch wie geleckt aus!
    B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #27033
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.421
    Hab im Bereich Video Games nicht all zu viel Neues zu berichten.

    Habe mir mir einen neuen N64 Controller von einem Drittanbieter gegönnt.
    Und zwei lose Module für selbiges. Die Mondpreise für Pappschachteln gehe ich nicht mit.

    Habe mal gelesen das man ab einer gewissen Menge Blanko Papp-Schachteln bestellen kann.
    Vielleicht gehe ich mal irgendwann diesen Weg. Dann werde ich selber kreativ.
    Schlussendlich ist Original immer cooler.
    Aber das optische geht mir vor erhalten eines Verkaufspreises. Will die Sachen ja eh behalten.

    Lose Module:

    -NBA Hangtime

    -Clayfighter
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  4. #27034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.132
    Zuletzt gekauftes Videospiel-screenshot_20190707-122434_gallery.jpg

    Ausbeute vom heutigen Trödelmarkt. Nichts besonderes, aber wenigstens gab es überhaupt mal wieder was.
    All I need is 1 brick!

  5. #27035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.303
    Paar Neuzugänge:

    Phantasy Star 0 (DS)
    Final Fantasy - The 4 Heroes of Light (DS)
    Angry Birds Trilogy (3DS)
    Catherine (Xbox 360)
    Muhammad Ali - Heavyweight Boxing (MD)

    Stand: 47...
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  6. #27036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.670
    Super Mario Maker 2 für die Nintendo Switch
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  7. #27037
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.797
    MediEvil Remake

  8. #27038
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.020
    Astral Chain Switch (Vorbestellt )
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  9. #27039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.303
    Gain Ground (MD)

    Stand: 46 ...

  10. #27040
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.382
    Gain Ground ist ja irgendwie eine "Light" Version von Madden NFL.
    Viele Games sind es nicht mehr, coole Sache.

    Neuzugang für die
    Alone with you Classic Edition (Limited Run Games)
    https://limitedrungames.com/products...38fe2a61&_ss=r

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •