"Gefällt mir"-Übersicht6919Gefällt mir
  1. #25721
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.813
    Dark Souls Remastered
    Leathal League
    Pr0k1ll4r, eddy 92, piko und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  2. #25722
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.448
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du den Zuschlag doch noch bekommen hast. Mehrere Stunden bis Auktionsende ist auf Ebay ja manchmal eine kleine Ewigkeit.

    Aber ich finde es sehr spannend, mal etwas mehr über dieses Sammelgebiet zu erfahren. Mein ganzes Wissen beginnt erst bei der Nes Ära. Über andere Konsolen schnappe ich hier und da natürlich was auf, aber von älteren Heimcomputern erfahre ich selten was. Scheint ein nicht wirklich verbreitetes Gebiet zu sein. Wusste zb gar nicht, dass es da auch so hochpreisige Games gibt.
    Ich habe letztens einige C64 Auktionen zuende gehen sehen und auch ein wenig Amiga Kram.
    Da ging ein "Giana SIsters" für ca. 400 EUR über die Theke.
    Wizball für 225, Bruce Lee für 201, M.U.L.E. für 161, Alter Ego für 150.
    Und das Tape Spiel (ja, auf Kassette) "Hard'n'Heavy" (quasi Giana Sisters 2) für 277.
    https://www.ebay.de/sch/amiga-c64-collector/m.html?ssPageName=STRK%3Anull%3AMESOI&LH_Complete= 1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

    Habe auch mal ein C64 RPG von Lankhor (NO - Never Outside) für 1.011 EUR weggehen sehen. Manche dieser französischen Games gingen bei US Auktionen auch für über 3.000 USD weg, irgendwelche seltenen Amstrad Tape Adventures.
    Geändert von partykiller (05.05.2018 um 01:23 Uhr)
    Alexokrat und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  3. #25723
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.968
    Detroit Become Human
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart


  4. #25724
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.984
    @partykiller

    Was ?! Ich hatte mal ein Original Giana Sisters für den C64 !
    Alles irgendwann und irgendwo verschenkt !

  5. #25725
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.588
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Dark Souls Remastered
    Leathal League
    Geiler Deal.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #25726
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.841
    Wo gibt’s dazu nen Deal . Hab Dark Souls ganz normal bei Amazon vorbestellt...

  7. #25727
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.588
    Weiss ich doch, ich schreibe das nur so
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #25728
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.277
    @ Partykiller

    Puhh... 3000 Dollar ist amtlich. Das dürfte ja schon zur Spitze der hochpreisigen Games gehören.
    All I need is 1 brick!

  9. #25729
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.359
    Assassin‘s Creed - Geburt einer neuen Welt - Die Amerikanische Saga (360)

  10. #25730
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.448
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    @ Partykiller

    Puhh... 3000 Dollar ist amtlich. Das dürfte ja schon zur Spitze der hochpreisigen Games gehören.
    Ja, das war irgendein französisches Lankhor Adventure für den Amstrad CPC. DAs könnte SDAW oder Fugitif oder Saga gewesen sein.
    Ich habe aber gerade dazu auch einen interessanten Post entdeckt. Es könnte sein, dass der Bieter diese Auktionen nie bezahlt hat. Auf einem Blog hat jemand zu diesen Fake Verkäufen was geschrieben, dass da offenbar ein "privater Bieter" die Auktionen gewonnen hat. Und die hohen Summen für die Spiele, die dann nie gezahlt wurden, sollten wohl nur eigene Auktionen für ähnliche Games anheizen.

    Ich glaube aber dennoch, dass der amerikanische Sammler, der all diese Schätze im Repertoire hatte, viel Umsatz mit seinen Games gemacht hat, der hatte ein Spiel schöner und seltener als das andere, seine ca. 1000 Auktionen, davon auch ca. 40 Auktionen für 10er oder 15er Bundles, waren die reine Augenweide. Soviel schönes Zeug auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Selten war ich so froh, auch eine ganze Reihe davon zu besitzen. Zwei der günstigeren Auktionen habe ich sogar gewonnen. Für die dreistelligen war ich zu geizig oder gerade zu arm/illiquide. Oder 'ne Mischung aus beidem.

    BTT:
    Oddworld Munch's Oddysee (PAX Variant) (Limited Run Games)
    Geändert von partykiller (07.05.2018 um 17:01 Uhr)
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •