"Gefällt mir"-Übersicht7109Gefällt mir
  1. #25521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Hellblade
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

  2. #25522
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Uncharted: The Lost Legacy

  3. #25523
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Pyo Pyo ist so ähnlich wie Colums, oder?
    Ich würde mal sagen jein, irgendwo ist natürlich ne Ähnlichkeit da, wie bei allen Puzzlespielen wo man mehrere hinunterfallende und zusammenpassende Teile verbinden muss, aber das trifft ja auch auf Tetris zu. Puyo Puyo ist normalerweise (gibt ja zig Teile und Variationen, daher kenne ich nicht alle Versionen) ein VS-Puzzler mit herrlich überdrehten Animecharakteren.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Hab ich dir eigentlich schon mal Tetris Attack ans Herz gelegt? Das ist ein echt süchtig machender Puzzler. Hat mit dem klassischen Tetris wenig zu tun, trägt auch nur bei uns den bekannten Namen im Titel, in Japan heisst es komplett anders.
    Gibt es als Snes oder GB Spiel, beides sehr günstig erhältlich.
    Hab ich schon Mal von gehört, aber die GB-Version hatte ich noch nicht aufm Schirm. In Japan steht Yoshi ja mit im Titel ^^

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Hammerin Harry ist echt geil. Muss die Sfc Version auch mal weiter spielen.
    Jo find die Reihe auch Super, und gerade auf den Handhelds scheinen da echt mehr Spiele erschienen zu sein (in Japan), als man denkt. Habe mir das GBC-Spiel jetzt direkt auch mal für den Emulator besorgt, ist aber doch etwas anders als die meisten anderen Spiele der Reihe. Ist eher ein Puzzle-Plattformer und sagt mir nicht ganz so zu.

    Achso und noch ne kleine Ergänzung, da ich die Info vergessen hatte, die Arcadesticks sind natürlich für den Sega Saturn

  4. #25524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.822
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Hab ich schon Mal von gehört, aber die GB-Version hatte ich noch nicht aufm Schirm. In Japan steht Yoshi ja mit im Titel ^^
    In Japan erschien es unter dem Namen Panel de Pon und die Charaktere waren Feen oder sowas. Yoshi wurde erst für die westlichen Releases eingefügt.
    Typisch Nintendo halt...
    All I need is 1 brick!

  5. #25525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    In Japan erschien es unter dem Namen Panel de Pon und die Charaktere waren Feen oder sowas. Yoshi wurde erst für die westlichen Releases eingefügt.
    Typisch Nintendo halt...
    Ganz so einfach, scheint es wohldich nicht zu sein. Grundsätzlich hast du wohl recht, aber die GB-Version zB. erschien auch in Japan nicht als Panel de Pon sondern als "Yoshi no Panepon", eine erneute Super Famicom Version unter diesem Namen hat man sich dann aber geschenkt ^^

    Habe als ich das eben recherchiert habe auch rausgefunden, dass Pokemon Puzzle League wohl auch zu der Spielereihe gehört. Werde auf jeden Fall mal nach dem GB-Titel Ausschau halten, Puzzle League hat mir ja erstmal sehr gut gefallen.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  6. #25526
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.822
    Ach krass... Das wusste ich auch noch nicht. Das ist ja wieder ein Durcheinander par excellence!

    Ich muss den GB Ableger später zu Hause mal ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht ob das Spiel durch die Schwarz-Weiß Grafik nicht vllt etwas unübersichtlich wird.
    Bei Dr Mario hat es mich nicht gestört, aber da ist das Spieltempo nicht ganz so schnell.
    All I need is 1 brick!

  7. #25527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.385
    Die heutigen Zugänge:

    Goblin Commander (Xbox Classic)
    Super Hydlide (MD)
    California Games (MD)
    Fatman (MD jp)

    alles Cib.

  8. #25528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.871
    God of War Deluxe Edition
    Wolfenstein 2
    Dishorned 2 Deluxe + Tod des Outsider
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

  9. #25529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mr. J
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Ort
    South Arkham City
    Beiträge
    946
    Xenoblade Chronicles 2

  10. #25530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.943
    Gravity Rush 2
    Selbstverständlich für die Gaming Herrenrasse Konsole
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •