"Gefällt mir"-Übersicht7117Gefällt mir
  1. #20531
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.198
    Aber Rez dürfte schon so ziemlich einer der teuersten Standard-PAL Titel sein denke ich, aber wie ihr schon sagt, mehr als 150€ würde ich nicht rechnen. Ist aber tatsächlich schwer zu kalkulieren, bei nem Spiel, was relativ selten bei ebay auftaucht bzw. verkauft wird(PAL nur einmal in den letzten 3 Monaten, wenn ich das richtig gesehen habe). Bei sowas sollte man aber mMn eh auf die jp. Version zurückgreifen, wenn möglich. Da spart man doch deutlich.

    Ansonsten würde ich als ähnlich wertvolles Spiel noch Cannon Spike einschätzen. kA ob es noch andere PAL-Games gibt, die sich in diesen Preissphären bewegen.

    Allgemein ist das Preisniveau aber recht hoch, weswegen ich im Moment wenig Lust habe meine DC-Sammlung zu erweitern...

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    @ Alexokrat

    Kannst ja später mal nen paar Eindrücke schildern. Ich kenne weder das Nes noch das Game Boy Spiel... Würde mich interessieren.
    Werde ich tun, nächste Woche nach meinem Uni-Referat sind erstmal 16bit-Tage angesagt und ich werde es Battletoads erlauben trotz 8bit auf dem GB-Player mitzuspielen
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  2. #20532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.073
    Evolution 2 hat sich mittlerweile auch in den dreistelligen Bereich geschoben, während man für MoHo und den ein oder anderen Street Fighter-Ableger auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.

    Ja, Dreamcast-Spiele sind über die letzten Jahre teurer geworden, im Vergleich zu anderen Systemen sind diese aber noch irgendwo bezahlbar. Wenn ich allein daran denke, wie die Preise für das SNES durch die Decke gegangen sind.. nein danke, da hört es bei mir auf. Teilweise kann man da noch nicht mal lose Module an Land ziehen, da die Preise einfach unverhältnismäßig sind.

    Es ist einfach ärgerlich: Ich war zu Beginn der 360-Zeit so geil auf etliche Limited-, Collector's- und Steelbook-Editions... die Knete hätte ich besser in ein paar SNES Bigboxen investiert

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #20533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.863
    @ B1

    Schade, der Plan wäre perfekt gewesen.

    Ungefähr zur selben Zeit, so um 2004/2005 rum, habe ich auch angefangen intensiver zu sammeln und mich auf Ebay und in diversen Foren rumgetrieben. Die Big Boxen waren damals schon teurer, aber keinesfalls so überteuert wie heute. Unbekanntere Spiele konnte man sich aber regelmäßig für schmales Geld sichern. Es wurde sich halt vorher auch nicht wirklich informiert und viele wollten ihre alten Sachen einfach loswerden. Heute guckt jeder sofort auf Ebay und übernimmt irgendwelche Sofortkauf-Mondpreise.

    Es gibt noch so viele Spiele, die ich gerne hätte. Aber 70/80/90 Euro für ein loses Modul, welches ich dann vielleicht 2 Stunden spiele ist mir einfach zu viel.
    All I need is 1 brick!

  4. #20534
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Nach mehr oder weniger langem Grübeln habe ich mir heute

    The Division - Sleeper Agent Edition

    vorbestellt. Wird damit meine erste Collector's Edition in meiner Gaming Historie.
    Ich hoffe, dass das Spiel ... spielbar sein wird


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  5. #20535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.927
    Was hab ich gesagt?
    PhilCassidy gefällt dieser Beitrag.

  6. #20536
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.905
    Weiß einer ob Life is Strange deutsche Untertitel spendiert bekommen? Die Disc Version wird ja mit deutschen Untertitel ausgeliefert. Allerdings überlege ich mir die PSN Version zu holen, da diese 10€ billiger ist. Die ist allerdings ohne deutsche Untertitel. Google findet auch nichts und sollte das so bleiben, wäre es eine kleine Verarsche an die bisherigen Käufer.

  7. #20537
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.073
    @ Wutill:

    Ja, einfach deprimierend

    Wenigstens habe ich die Dreamcast-Sache noch durchgezogen - das hebt die Laune zumindest ein wenig (..wenn auch nicht genug).

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  8. #20538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.927

    Zuletzt gekauftes Videospiel

    @ABC
    Ich vermute es doch mal Stark, aber mit einer zuverlässigen Quelle kann ich leider auch nicht dienen.

  9. #20539
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.927
    Dazu habe ich leider auch nicht gefunden @ABC

  10. #20540
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.914
    Hm komisch. Ich hab die DLC Version von Life is Strange, allerdings auf der One und da gibt es deutsche Untertitel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •