"Gefällt mir"-Übersicht6730Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich halte weder von Medimops noch von Rebuy oder sonst einem der "Gebraucht.Re-Seller" wirklich was.

Gesperrt

Ich kaufe sonst auch gerne bei Amazon ein....und gehe sogar extra so vor nicht die aller niedrigsten Preise zu wählen wenn ich beim Marketplace kaufe...vllt. sollte ich mal die Ramschpreise probieren...

Letzten Monat hatte ich solch ein Glück......Spiel bestellt...Zustand: "Wie neu"...knapp 30€......Disc 1 ziemlich zerkratzt....lies sich nicht mal installieren das Spiel. Aussage Verkäufer- "Das Spiel wurde aber nur einmal abgespielt und kam dann in den Schrank".....dann möchte ich nicht die Spiele sehen die im längeren Einsatz sind.....
    Es sollte Strafen für sowas geben....Zustand "Wie neu" angeben und akzeptabel versenden ist in meinen Augen einfach ein Versuch des Betrugs...Punkt.

@Mersa

Wie gesagt mittlerweile bin ich da auch recht kritisch...aber vor ca. fünf Jahren habe ich viel bei Rebuy gekauft und die Sachen waren in Top Zustand für super Preise....auch wenn ich das bessere Erfahrungen habe ist aber auch da für mich persönlich die Qualitätskontrolle schlechter geworden....war da mal viel besser.
    Geändert von Chriz84 (06.05.2014 um 21:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich bestelle immer alles neu und fahre sehr gut damit. Dann muss ich halt 2-3 Monate länger warten als die andere aber das stört mich nicht

Erfahrener Benutzer
    Kauf auch nie gebraucht, und hab genau zwei Läden bei denen ich bestelle die ich seit zig Jahren kenne und nie entäuscht war. Bei Amazon hab ich einmal was bestellt weil es hierzulande nicht erhältlich war, Kreditkarte sei Dank ging das über die Grenze hinweg.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe sonst auch gerne bei Amazon ein....und gehe sogar extra so vor nicht die aller niedrigsten Preise zu wählen wenn ich beim Marketplace kaufe...vllt. sollte ich mal die Ramschpreise probieren...

.
    grad bei denn Ramschpreisen, ist das Risiko einer Enttäuschung nicht so Gross
    Find Sie einfach Spitze dafür...vergessene DVDs...die man damals für 15-20€ in der Spezial
    Edition neidisch im Laden bewundert hat -_- jetzt für nen Apel u nen Ei kricht (gestern noch
    die 2 DVD Version von SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE...für lächerliche 2,50e bestellt
    Bin immer sehr scharf auf so viel Kontext zu Filmen wie Möglich...und dann kann man für nen
    kleinen Preis so noch verschollene BonusDVDs nachholen etc und eben ausgestorbene
    Mangaklassiker für nen kleinen Preis langsam zusammensammeln ^^ (wo bei anderen
    das 3-10x verlangt wird...auch bei alten ANIME DVDs schon gute Dienste geleistet )

Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

Gesperrt

Wobei man ganz klar sagen muss....wo Licht ist ist auch Schatten. Will man selbst etwas aus seinem Besitz verkaufen was echt neuwertig ist und gepflegt.....macht keinen Sinn...denn die Preise sind im Arsch....ist so.
    Und das bedroht teilweise auch den Einzelhandel.....ich kenne das wenn Kunden mit mir um eine Lampe für 19€ feilschen wollen als gebe es kein Morgen mehr...(Lampe ist zwar jetzt was anderes aber das zieht sich ja durch die Bank). Die Leute müssen aber verstehen das es den Laden um die Ecke bald nicht mehr gibt wenn es so weiter geht. Günstig ist ja okay.....aber ein zu extremer Verfall der Werte ist nicht gut.

Auch wenn ich Amazon super finde....möchte ich in keiner Welt Leben die allein von denen beherrscht wird....

Erfahrener Benutzer
    Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft auch bei Webshops. Ich verkauf quasi nie was, eher verschenk ich es hier an Community Member

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Die Leute müssen aber verstehen das es den Laden um die Ecke bald nicht mehr gibt wenn es so weiter geht. Günstig ist ja okay.....aber ein zu extremer Verfall der Werte ist nicht gut.

Auch wenn ich Amazon super finde....möchte ich in keiner Welt Leben die allein von denen beherrscht wird....
    Deswegen freu ich mich ja umso mehr...wenn wieder nen kleinen Süssen Laden...
    mit Unzähligen Perlen entdecke Aber mittlerweile Pokern auch viele Gamesläden
    zu hoch...mein Alter aber immer noch Gut besuchter Spieleladen um die Ecke, haut
    auch böse Preise grade für relative Unicate raus -_- Also ne MetroidPrime Trilogie
    würd ich locker für 30-40€ mitnehmen...wenn Er die aber für 60€ gebraucht an-
    bietet...weil eben auf Amazon schon 70€ kostet u weiss was Er daran hat -_-

Macht das Stöbern keinen Spass mehr...weil die Händler dank Internet wissen
    was Sie für Schätze Sie im Besitz haben und für Unverschämte Preise anbieten!
    Ich geh da auch meistens mit nem..:Hauptsache die Möglichkeit zum Spielen in der
    Sammlung haben...als mit dem...ohhhh Heiliger Gral...komm in meine Sammlung
    im Bestmöglichen Zustand ran O.o Will einfach jederzeit die Möglichkeit haben
    die Meilensteine zocken zu können...unabhänging von Zustand uCO !!!

Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

Erfahrener Benutzer
    Bei uns gibt es keinen Gamesladen mehr. Der letzte hat vor einigen Monaten zu gemacht

Gesperrt

MetroidPrime Trilogie die hatte ich mal im Real....für (kein Witz) 5€ in der Hand vom Wühltisch den sie aufgebaut hatten.....aber nicht gekauft.....Epic Fail.....

Gibt viele Game-Läden die es schwer haben zu überleben....ich erinnere mich immer gerne an die schönen Game-Läden.Als ich noch in Baden Würtemberg gewohnt habe eine Zeit....da hatten wir im Ort auch einen super Laden...manchmal misst man diese typische Game-Laden Atmosphäre . Aber wir als Konsumenten haben ja auch viele Vorteile in Zeiten des Internets.
    Geändert von Chriz84 (06.05.2014 um 22:37 Uhr)

Lesezeichen